- Abschluss Feier 10te Klasse aber was für Musik ? -

RiCK STiLLEr

RiCK STiLLEr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2005
Beiträge
245
Reaktionen
2
Hi in kürze soll ich mich zu einer Abschlussfeier um die musik kümmer jedoch weiss ich nich so richtig was ich spielen soll habt ihr vllt ein paar vorschläge ?
 
Ich bin 10te Klasse auf 'nem Gymnasium ...

Also in meiner Klasse wird eigentlich nur Mainstream-House, Charts und Aggro und son Zeugs gespielt (nagut zwei drei Metall-Hörer) und Ärzte finden auch alle ziemlich gut (was ja auch überhaupt nicht verwerflich ist :) ) ...
 
also was bei solchen leuts immer gut geht ist dieser jamba hip hop. also alles was auf jamba verkauft wird wird getanzt.. alles andere nicht. ist jedenfalls bei uns so. total dämlich eigentlich. des weiteren kommt immer gut ein bissel house und kommerz also sachen die die leute kennen. bei guter stimmung vielleicht mal die ein oder adnere party runde mit classicern aus den 80 und 90zigern.. mußte halt gucken was so ankommt. aber im moment ist halt black noch immer total angesagt und kommt oft bei gemischten puplikum besser an als elektronische musik. leider.. also eine gute mischung aus allem und dann geht das shcon gut ab.. mal ein block so, dann wieder einer so und so weiter..
 
Also ich habe gerade so eine Feier hinter mir.. :)
Musste zwar nicht selber auflegen, aber die DJs haben halt viele Klassiker, wie Westerland oder so gespielt und hippel hoppel. also wie schon oben erwähnt wären Lieder, die man mitgröhlen kann wohl am besten für solch eine Feier, jedoch dürfen da die ganzen plätze 1 - 40 der aktuellen Charts nicht fehlen!
 
ja wenn du leiber dance auflegst mußte das ganz vorsichtig angehen und wiegesagt am besten viel kommerz.. z.B.
Jorden& Baker mit explode, Ziggy X bassdusche, SpecialD etc.. also auch das was mal von der kirmes kennt oder so. oder halt ein bissel housiger richtung global playboys, Vinylshakerz, eric prydz, danzel und sowas...
wie gesagt einfach mal vivawerbung gucken und du weißt was geht *gg* eigentlich traurig aber ist so.. und sonst wie schin gesagt alles was man mitgröhlen kann. wenn die stimmung gut ist geht auch biene maja oder heino und so was.. übel aber wahr..
 
Von Kirmestechno oder Charts-House/Trance/Dance würde ich abraten, denn meine Schwester ist derzeit in der 10. Klasse und da fällt mir keiner ein, der sowas mag, oder zumindest nicht etwas anderes bevorzugen würde.

Ich glaube du fährst am besten mit ner Mischung aus HipHop, Alternative und alten Hits ("What A Feeling" zum Beispiel).
 
Ich managere fast immer die Musik bei Geburtstagen und mit House/Dance können die meisten Leute nichts anfangen.

Meine Abstimmung ist immer in Blöcken aufgeteilt, was soviel heißt, je nach dem wie die Richtung ankommt spiel ich 10-20 Minuten eine Richtung, dann wieder ne andere.

Meist ist das dann Charts, Hip-Hop, Klassiker zum tanzen (sag nur Wolle) und dann noch "Komerztechno" wie DJ Rush mit Clap your Hands aber das ist eher die Seltenheit, die drei Anderen Genres werden am meisten gespielt und je nach Stimmung abgewechselt!

Ich sag einfach die Leute beobachten nach was die am meisten abgehen, auch wenn nicht alle auf der Tanzfläche stehen muss das nicht immer heißen das du dann die Falsche Musik hast!

Wichtig ist einfach am Angfang die Stimmung aufzubauen, aber das wird ja eigentlich klar sein :D
 
hi!

So folgendes geht immer:

-Techno/House (kommerz!) ala Ziggy X - Bassdusche / Jordan & Baker - Explode / Vinylshakerz...

- Blackmusic ala 50 Cent / Fatman Scoop / DMX und natürlich die Klassiker ala Ice Cube / A+ / Naughty By Nature / DJ Kool...

- Rock Klassiker ala Greenday / Ärzte...

Damit kannst du auf einer gewöhnlichen ABS-Party nichts falschmachen ;) Meistens ist es aber so, das auf ABS-Partys Techno nicht ganz so gut ankommt wie Black oder Rock. Aber das wirst du dann ja sicher schnell merken... :p

Gruß
Defender
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem : vorhersitzen die eltern da ... die sind zwischen 30 und 50 .... ?
 
Man könnte auch sogar schon mal 2-4 grooves versuchen...kennen auch cshon immer mehr leute und kommt RELATIV gut an... ansonsten song2 nich vergessen und halt sämtliche RnB tracks...gehn die "kindeR"(bin auch einer von denen *g*) gut drauf ab... kannst acuh alternative und rock mal anspiele aber bitte nicht zu lange... einfach nur party musik, gute laune musik usw.... achte nich auf genre...tun die leute ja auch nich,muss sich einfach nur gut und kommerz anhörn! versuch auch mit underground die leute zum tanzen zu bringen...einfach mal zwischendurch zwischen komerzteilen mal ne richtig geile house platte mit weibl vocal zocken...
achja und baby make your move kommt auch derbe :D
greetzz polliiii

lol...auf die elttern würd ich nicht achten,schließlich geht es um die schüler die abschluss feiern und nicht die eltern. zieh dein ding durch.
PS: Versuch dich gut vorzubereiten und besonders auf musikwüncshe die aus den charts bekannt sind einzugehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk ma 60gb musik sind genug xP aber danke für den chart tiPP!
 
Wollte eigentlich grad was zu dem Thema beitragen, vor allem, da es zu diesem Thema schon zich antworten gibt. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass diese 60 gig legal sind hast du dich für mich mit:
RiCK STiLLEr schrieb:
ich denk ma 60gb musik sind genug xP aber danke für den chart tiPP!
für weitere Tips disqualifiziert.
Nur mal als Anmerkung: Illegal bezogene Musik als auch Software sind in diesem Forum garnicht gern gesehen.

Close?
 
Und was wenn sie doch echt sinD!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab hier unmengen von Party Cd´s Rumliegen! mit jedem ****** ....
ich investiere ein großteil meines geldes in ORIGINAL CDS!!!!!
 
www.fetenhits.de

Und Du hast die Menge im Griff und die Leute lieben Dich ;)

übrigens ist es mit einem Ausrufezeichen auch getan und wir verstehen Dich ;)
 
oh man mein beileid, 10te klasse, alles hiphop kiddies. das wird net leicht wenn du net selbst auf den ******* wie 50cent,aggro,samy,sido etc stehst...
meine erfahrung hat gezeigt dass da echt nur so zeug spielen kannst, selbst wenn da mal ne runde partybeat oder 80er reinhaust (was die meisten von denen leider net juckt weil die in ner anderen zeit grossgeworden sind) kommen die ruck zuck und fragen ey kannst du vielleicht mal n bißchen hiphop spielen?! *aaargghhh*
das schlimme an solchen veranstaltungen ist auch dass die tanzfläche ausschliesslich dann vollwird wenn die "in-gören" anfangen mitm arsch zu wackeln..vorher geht da gar nix und leider machen das die tussen in dem alter nur auf den kiddie-hiphop müll. es kommt auch sehr drauf an was fürn abschluss dass ist, werkrealschule/realschule/gymnasium.
mein beileid hast du jedenfalls....aber wenn die kohle wenigstens stimmt ;)
 
Naja wir ham viele "meTler" kinder ... black ehr nichso aber naja wennse schön voll sind müssense sich alle HOUSE antun ^^ mir egal wasse machen xP
und es is uebrigents real schule ....^^
 
hi
ich leg in einer woche auch bei meiner abgänger-party auf (auch 10., aber wegen gesammtschule alle "Klassen" von A- bis C-Kurs dabei). bis jetzt hatte ich es so geplant mein Black-Zeugs aufzulegen und zwischendurch 1 bis 2 Stunden das "gitarrenmusik-zeugs" zu spielen, wofür ich entsprechende CD's ausleihen muss, und mich vorher informieren was man in der Richtung spielt. Und mit meinem Black-zeugs weiß ich was ich spiele - ich hab fast das gleiche zeugs wie die DJ's bei uns in der Disse...
und paar bekannte Techno-zeugs ala "Global Dj's und "Pump it up" hab ich auch - kommen auch kurz rein

wird das erste mal, dass ich vor so vielen Leuten aulege (oder wie es bei uns heißt: "sich um die Musik kümmere"), ich frag mich die ganze zeit wie das mit den zwei verschiedenen Richtungen klappen wird, also Rock vs. HipHop. aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein!
 
achwas das ist kein thema das wird dir schon gelingen, da ist wirklich nix dabei wichtig ist halt dass du das partyrock zeug da hast, bon jovi, bryan adams, ärzte, hosen, smooth criminal, sweet home alabama, welcome to heartlight, paradise city etc etc.... damit rockst du jeden laden...
und der hiphop kram ist eh klar.
 
Spätestens wenn alle voll sind is das sowieso alles egal ich mach mein Ding...
:D
 
The Invisible schrieb:
achja...ganz wichtig...always hardcore ist ein MUST auf solchen partys...und zwar im extended, net im club mix (also mit dem gelaber von HP) "I Am The Horse Man!!" oleeeee :D da tobt der laden!
Meinst du das ernst? Ich komm jetzt auch 10 te und die hassen das alle. Auch nur charts, hip hop und wir haben sogar welche, die selbst alternative rock "produzieren". Aber damit, weiß nicht. Elektronik kommt hier (fast gar) nicht an. Höchtens noch die neue Discoboys (weils rockig ist). Aber wenn dem mit der Scooter Platte so ist, empfehle ich: Global Bounce - Always loud in san francisco. Drei Fliegen mit einer Klappe. Oder Cascada und Groove Coverage, das geht hier auch noch. Und die Ziggy X und Special D meinten. Ersteres kennen in meiner Klasse nur 2 (einer davon bin ich) und zweiteres wird gehast.
Editr: Jetzt fällt mir doch noch was ein: 2Raumwohnung; Armand van Helden; Heiko und Maiko; Langenhagen - Hamburg süd; Robert Natus and Arkus P. - Hardcore salsa; dann dieses out of touch. (wurst von wem).

Wo wir grad mal wieder mehr oder weniger beim Thema sind: Ich hab neulich einem Klassenkameraden Alter ego - Rocker vorgestellt. Er kannte es nicht mal und meinte dann, das ist nicht deren/ dein ernst sowas als musik zu bezeichnen. Klar, der Track ist alt und ausgelutsch, aber sowas.
 
bei always hardcore gehts net ums gefallen des liedes sondern weils einfach jeder mega lustig findet und es auch jeder kennt ;) zumindest haben das meine erfahrungen gezeigt..ich zu dem track schon hardrocker auf der bar und mitgröhlen gesehn :cool:
 
The Invisible schrieb:
achwas das ist kein thema das wird dir schon gelingen, da ist wirklich nix dabei wichtig ist halt dass du das partyrock zeug da hast, bon jovi, bryan adams, ärzte, hosen, smooth criminal, sweet home alabama, welcome to heartlight, paradise city etc etc....

Gerade bei 'nem jüngeren Publikum würde ich mehr aktuelles Rock-Zeug einpacken. Jet, Franz Ferdinand, Beatsteaks und so. Und Mando Diao ("Down In The Past") sind auch sehr beliebt, die kann man auch auf 'ner Mainstream-Party spielen.

Und immer schön aufpassen, welche Genres man stiefmütterlich behandelt.
Sowas merkt man auch als Gast, zumindest unbewusst. Ich machs auf Mainstream-Parties immer so, dass ich zuerst mal die Lieder aus den verschiedenen Genres spiele, die ich selber gut finde und die auch bekannt sind, und die anderen Sachen dann eher auf Wunsch spiele oder wenns sonst gar nicht ankommt. Dann machts für einen selber auch mehr Spass. Trotzdem muss man natürlich die Hits kennen und haben, aber ein DJ, der die halbe Zeit nur 'ne Abspielstation ist und das auch ausstrahlt wird keinen sonderlich guten Einfluss auf die Gäste haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben