Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
grizto schrieb:und es ist auch gut, wenn jemand was hören will, wegen dem klang, ihm ein Mono 64kBit mp3 zu geben
DJ PiT schrieb:Zum Hören!
Mich würde nur interessieren was man von Ableton ein Track klingt?
(Künstlich oder unproffessionell???)
Würde mich über einen post freuen!
grizto schrieb:und es ist auch gut, wenn jemand was hören will, wegen dem klang, ihm ein Mono 64kBit mp3 zu geben
Du willst Musik produzieren, aber das basteln von Beats ist dir schon zu viel Aufwand ?!oder muss ich die Drum Beats mühsam selbst zusammen basteln
Ich meine sowas wie bei Fruity loops. Einfach anklicken wieviel man z.Bsp. Hi Hats oder Base Drums pro takt haben will? Aber jeden einzelnen Schlag mit dem Midikeyboard eingeben, bearbeiten, usw. ist zu aufwendig.DJ PiT schrieb:ich glaub jeder hat mal klein angefangen.... aber bis ich einen guten Drumsound zusammen habe ist mir die Lust vergangen... Bei anderen Programmen gibts ja auch 100te fertige Drums. .... Weil die House drums eh alle ählich klingen...
Mehr braucht man dazu glaub ich nicht zu sagen...technix schrieb:Du willst Musik produzieren, aber das basteln von Beats ist dir schon zu viel Aufwand ?!
Dann lass es !
ber jeden einzelnen Schlag mit dem Midikeyboard eingeben, bearbeiten, usw. ist zu aufwendig.
DJ PiT schrieb:ich glaub jeder hat mal klein angefangen.... aber bis ich einen guten Drumsound zusammen habe ist mir die Lust vergangen... Bei anderen Programmen gibts ja auch 100te fertige Drums. .... Weil die House drums eh alle ählich klingen...
SChrauber schrieb:Was ist daran aufwendig? 4-on-the-floor Beats auf einem Midi-Keyboard einzuprügeln und anschließend zu quantisieren würde jeder 6 Jährige verstehen und in 5 Minuten fertig bringen.
Um das ganze „interessant“ zu gestalten, kann man dann ja auch noch Zufallsnoten entweder dazuspielen oder in Grid-Editoren durch die Gegend schieben.
Elektronische Drums gibt’s es Gigabyteweise im Netz, auf billigen sample-CDs oder in free-Plug-Ins wie Rebirth.
Den Wunsch Musik machen zu wollen ohne auch nur Ansatzweise Ahnung von irgendwas zu haben kann man ja nachvollziehen – aber nicht mal die simpelsten Vorgänge zu verstehen und noch nichtmal verstehen zu wollen und der Wunsch nach dem „Hit auf Knopfdruck“ ist irgendwie schon erschreckend.
Ich schlage vor du übst erstmal ein bisschen: Nimm dir einen Bleistift und eine Tischplatte, leg eine House-Platte, die nicht zu schnell ist auf und tipp dann mit dem Stift die 4tel auf dem Tisch mit. Wenn du das Gefühl hast, dass du die 4tel erkannt hat, dann versuch das selbe mal mit einem Midikeyboard + Metronom – sind nach der 4tel quantise alle 4tel da wo sie sein sollen, dann versuch das gleiche noch mal mit offbeats, 8tel, 16tel …etc…wenn nicht: Zurück zum Bleistift. Wenn es nach 4 Versuchen nicht geklappt hat, dann hör auf Musik zu machen.