A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

alle Bullshit ,seite 14 hier,das steht nichtssssssssssssss:(

Ausserdem wie will ich erkennen das ich Map 1 hab.Viel mehr ist es einfach zum ****en das keiner mal wirkliche tips hier hat,aber wisst ihr was ich rufe persönlich bei A&H an,dann muss ich hier wenigstens keinen in den Arsch krauchen:C

Tsss... bessere Tips bekommst du bei A&H auch nich... :rolleyes:
Vieleicht verstehst du die Tips auch einfach nicht...

Welche Map du aktiviert hast, siehst du daran ob deine LED-Kränze um die unteren Knöppkes dauerhaft leuchten oder nur nach Betätigung.

Und das Manual, auf das der gute BDX verwies, können sich schlaue Köpfe z.B. auf der A&H Seite runterladen............... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

alle Bullshit ,seite 14 hier,das steht nichtssssssssssssss

Ausserdem wie will ich erkennen das ich Map 1 hab.Viel mehr ist es einfach zum ****en das keiner mal wirkliche tips hier hat,aber wisst ihr was ich rufe persönlich bei A&H an,dann muss ich hier wenigstens keinen in den Arsch krauchen:C
Aber sonst geht's dir noch gut, ja?
Lies einfach mal und schalte den Kopf ein. Wenn das nicht klappt, kann dir weder A&H, Audio Technica und auch sonst keiner helfen.
Im Grunde habe ich den Eindruck du bist einfach zu faul, dich in die Sache auch nur im Ansatz einzuarbeiten.
Viel Erfolg, meine Hilfestellung an dich ist damit beendet.

Wenn du die richtige MIDI Map eingestellt hast (MIDI Map 1), senden die Encoder insgesamt 3 verschiedene MIDI-Notes: drücken, links drehen, rechts drehen. Du brauchst also keinen Modifier.
Um die Loop-Länge zu ändern hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst den Loop In verschieben, den Loop Out oder du änderst die Looplänge als würdest du in der Loop Control (direkt unterm Stripe) auf eine andere Beat-Zahl klicken (dabei wird auch der Loop Out verschoben).
Am einfachsten ist es die Looplänge über die Loop Control zu ändern. Als MIDI-Mapping brauchst du dann nur zwei Befehle:
- rechts drehen am Encoder: "Loop Size" als Button mit Next
- links drehen am Encoder: "Loop Size" als Button mit Previous

Bei mir sieht das aus wie im Anhang.

Frage am Ende: warum manueller Loop, also Loop In und Loop Out, und nicht einfach einen Autoloop (Loop-Länge in Beats vorgeben und dann per Knopfdruck aktivieren)?

Aber sonst geht's dir noch gut, ja?
Lies einfach mal und schalte den Kopf ein. Wenn das nicht klappt, kann dir weder A&H, Audio Technica und auch sonst keiner helfen.
Im Grunde habe ich den Eindruck du bist einfach zu faul, dich in die Sache auch nur im Ansatz einzuarbeiten.
Viel Erfolg, meine Hilfestellung an dich ist damit beendet.

Zu Faul ja? ich sitze und verbringe die meiste Zeit wenn mein kind nicht gerade schreit,*******t und Hunger hat,damit zu Mappen und trotzdem gehts net.
ich weiss net mal wo ich die alt und die Shift taste im Mapping finde.
Verstehe mich net falsch aber ich sitze seit Monaten hier und es funktioniert einfach nicht,klar das mir bei Ratschlägen die net gehn irgendwann mal an die decke gehe,auch jetzt sitze ich wieder hier und habe noch nicht ein einziges mapping erstellt.

Tsss... bessere Tips bekommst du bei A&H auch nich... :rolleyes:
Vieleicht verstehst du die Tips auch einfach nicht...

Welche Map du aktiviert hast, siehst du daran ob deine LED-Kränze um die unteren Knöppkes dauerhaft leuchten oder nur nach Betätigung.

Und das Manual, auf das der gute BDX verwies, können sich schlaue Köpfe z.B. auf der A&H Seite runterladen............... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sie leuchten gerade dauerhaft:( was wenn sie nicht leuchten was ist das dann fürn Mapping?
Und was ist das fürn Mapping wenn sie dauerhaftt leuchetn.
Wäre hilfreich zu erklären was es auf sich hat.
Map Hotcue? In der Bibel steht das Wort ,aber net was es auf sich hat,alle Add sind aufgelistet als Alphabet,aber net wofür sie benötigt werden.

Und genau das meine ich hier wird mit wissen um sich geworfen was absolute Noobs net verstehen können:(
Ich gebs auf,und wieso soll A&H net helfen können ? schliesslich wurde die Software mit diesem controller und einigen anderen bis zur vergasung getestet oder meinst du sie stellen funktionen bereit in einer Software die sich mit dem Controller net Realisieren lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher das meine Controller defekt sind...

Zuletzt bearbeitet:
@Panik-Attack

Das ist mein letztes Posting für dich! So etwas undankbares habe ich im Leben noch nicht gesehen. :(

Hier hatte ich versucht es dir idiotensicher zu erklären: https://www.deejayforum.de/36-dj-software/55550-traktor-pro-stammtisch-324.html#post899074

Aber nein, du nölst lieber die Leute, die ihre Zeit für dich verschwenden, voll und versucht nicht einmal umzusetzen/zu verstehen, was man dir schreibt. Du verhältst dich wie ein bockiges Kind.

Hast du auch nur einmal in die mitgelieferten Handbücher zu Traktor oder dem Xone geschaut?
Wenn, hast du anscheinend nichts von dem, was dort steht, verarbeitet.
Die Infos auf www.traktorbible.com schon mal beachtet? Vermutlich nicht.

Viel Erfolg bei A&H - übrigens: ruf lieber bei Audio Technica an, die reden wenigstens Deutsch mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe! :)

Du solltest dich erst einmal mit der Materie, die sich da MIDI nennt ein wenig bekannt machen.

Am besten lädst du dir erst einmal eine fertige MIDI-Map für einen 1D runter.
Bekommst du hier: http://www.xone.co.uk/1d/ unter "Downloads".

Einfach mal die ".tsi" laden und dir die Funktionen anschauen und versuchen zu verstehen. Dann bekommst du das schon irgendwann selber hin. Ist gar nicht so schwierig.
Auch die "Traktor-Bibel" ist wärmstens zu empfehlen. Nette Gutenachtlektüre. ;):)

Zitat:

Einfach mal die ".tsi" laden und dir die Funktionen anschauen und versuchen zu verstehen. Dann bekommst du das schon irgendwann selber hin. Ist gar nicht so schwierig.
Auch die "Traktor-Bibel" ist wärmstens zu empfehlen. Nette Gutenachtlektüre. ;):)[/QUOTE]

Antwort:

Die Bibel hab ich komplett schon durch,nur schlauer bin ich auch net geworden

@ Panik-Attack

READ THE MOTHER****IN' MANUAL!!!

DA steht ALLES drin!

Und hör endlich auf, Gott und der Welt die Schuld dafür zu geben, dass Du zu [insert a favourite word] bist, die Sache auf die Kette zu bekommen.

Sowas macht mich echt sauer! :mad:

Hier gibt es Stammtische mit Tips, hier gibt es Links zu solchen Werken wie der Traktor Bibel, hier sind User wie BDX, die ganz eng mit NI zusammenarbeiten. ALLE versuchen Dir zu helfen, aber wer sich nicht helfen lassen will, der hat es echt nicht besser verdient.

Dann ... mit verlaub ... ist dir auch hier nicht zu helfen!
Fenster uff .. 1D raus .. Fenster zu!

@ Panik-Attack

DA steht ALLES drin!

Und hör endlich auf, Gott und der Welt die Schuld dafür zu geben, dass Du zu [insert a favourite word] bist, die Sache auf die Kette zu bekommen.

Hier gibt es Stammtische mit Tips, hier gibt es Links zu solchen Werken wie der Traktor Bibel, hier sind User wie BDX, die ganz eng mit NI zusammenarbeiten. ALLE versuchen Dir zu helfen, aber wer sich nicht helfen lassen will, der hat es echt nicht besser verdient.

Stimmt,und deswegen kehre ich der technik den Rücken;) Und gehe wieder zum Vinyl,spart nerven,minimaler Zeitaufwand,und ich verschone euch mit dummen Fragen.;)

Der die das,wer wie was ,wieso weshalb warum,wer nicht fragt bleibt dumm;)
Es ist bisher nicht einer auf die Idee gekommen alle möglichkeiten des doppelten Belegens oder Mappen mal anhand von einem einzigen beispiel pro Moglichkeit inhand einer TSI FILE zur verfügung zu stellen,damit erstmal sowas wie ne Hilfe Stellung da ist.
Genau daraus kann man Befehle Mappen und mit seinen Vorstellungen belegen.
Aber na ja wir schreiben das Jahr 2009 der Egoismus wird halt grösser.
Und nein ich huele net rum,sondern merk einfach nur das sich einige Feiern lassen.
******* drauf ,dafür gibt es halt Sachen die ich kann die andere net könn,so ist das leben,den allles kann man net können. Traktor hat mich besiegt,und ich besiege das Vinyl.

Vinyl ich komme;)

Da wäre z.B.:
  • Sich dümmer anzustellen
  • undankbar sein
  • Versagen im technischen Verständnis
  • Lese- und Informationsfaulheit

o.k dann werd ich mal nen Mapping hier hochldane damit ihr seht das meine Controller im Arsch sind;)
Und ihr werdet mir recht geben das die voll korekt gemappt ist;)

Moment datei folgt

Dein Controller ist nicht kaputt. Jeder kann anhand Deines Screenshots sehen, wo der Fehler liegt.

JEDER.

Also!

Ich erkläre Dir das Ganze jetzt nochmal:

Hier öffnest Du bitte die Anleitung zum Xone:1D!

Dann blätterst Du auf Seite 6 und schaust Dir das oberste Schaubild an.

Da siehst Du, dass bei MIDI Map 1 in beide Drehrichtungen der gleiche Befehl gesendet wird. Du möchtest aber zwei unterschiedliche Befehle steuern (Previous und Next).

Das kann mit dem selben Befehl nicht funktionieren.

Jetzt schau Dir nochmal Deinen Screenshot an. Bei "assigned" müsste Dir auffallen, dass Du den selben Befehl sendest.

Und nun solltest Du wirklich wissen, was Du zu tun hast.

Wie Du die MIDI Map umstellst, erfährst Du auf der Anleitung auf Seite 14.

ich habe erkannt das ich das mapping von Ableton habe,ich muss Map 1 einstellen:)
richtig wenn ja dürft ihr klatschen Den wenn alles richtig eingestellt ist,dann sendet er sowohl nach links nen Befehl,als auch nach recht ne Andere Note? Richtig? Ihr dürft nochmal klatschen:d

Aber....ich verkaufe sie trotzdem:d

@ Panik-Attack

DA steht ALLES drin!

Wie Im Pro Thread,als du mir gerade das Manuel für den 1D gepostet hast,das war sehr hilfreich,Danke;) Den ohne Witz hab mein verbasselt der im Karton war:( Schande über mein haupt:d

ist es dann normal das die lampen dauerhaft brennen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Bubimsen ist der Held des Forums,er hat durch den Tip mich auf den Trichter gebracht das ich seit über 4 Monaten mit nem Abbleton Map versuche Traktor zu Mappen.
Ich danke,habe innerhalb von 2 Minuten schon das erste gemappt,und es geht perfekt.

nur der Encoder am Wheel sendet aber als einziger CC Signale,warum das?

Zuletzt bearbeitet:
Das das endlich mal einer erkennt! Ohne mich wär hier garnix los... :D:D:D:D:D:D:D:D

*Schleimwegwisch*

nur die encoder senden doppelte Signale;) da drehen sich die potis mit des Effektgerätes in Traktor,obwohl ich die encoder mit ganz anderen Befehlen belegt habe,sprich Rechts drehen FullDestop links drehen LayoutManager:(