Hallo erstmal,
ich bin neu im Forum angemeldet, lese aber seit einigen Wochen interessiert mit ;-)
Weitere Details zu mir folgen (gerade keine Zeit und Akku vom Lappi is fast leer...)
@Floh: Kauf dir keine teureren USB-Kabel! Ich arbeite in einer IT-Firma und hatte die Möglichkeit jede erdenkliche Qualität zu testen... bringt alles nix!
So, jetzt etwas, was euch alle interessiert: Ich benutze für das Auflegen im Club ein Uralt Notebook Asus M6N Centrino 1x 1,6GHz (warum? weils bisher einwandfrei lief!). Ich lege mit Traktor Scratch Pro in Kombi mit Audio8 auf, wobei ich die Scratch-Funktionen nicht benutze, das Update war nur günstiger ;-)
Seit Mitte Februar besitze ich einen CDJ400 als Midi-Controller für 4 Decks! Geile Sache eigentlich, aber es fehlten immer Fader um wichtige Funktionen abrufen zu können. Im Dezember bestellte ich mir einen 1D bei Musicstore, der letzte Donnerstag (rechtzeitig zu meinem Geburtstag) endlich ankam. Do und Fr Abend verbrachte ich mit dem Midi-Mapping... am Samstag sollte ich im Club auflegen (7 Std. nonstop). Es schien alles zu funktionieren, ich stellte kein doppeltes Senden der Befehle fest. Dann hab ich Samstag nachmitag die dumme Idee gehabt, mir das 1.1.1 Update zu installieren, was ich bis dato verpennt hatte... gesagt, getan! Anschließend noch ein paar aktuelle Playlisten erstellt und alles eingetütet. Im Club dann das böse erwachen! Nix hat gepasst... gesetzte Loops liefen weiter (Belegung bei mir auch auf den oberen endlos Fadern/Knobs), JOG-Wheel hat mich zum verzweifeln gebracht. Tracks haben sich "aufgehangen", liefen nach nem Loop setzen, dann Jog-wheel betätigen, dann loop wieder aufnehmen, einfach nicht mehr weiter. Master-Sync paras, eigentlich überall paras... naja, zum Glück hatte ich meinen CDJ400 dabei und einen gepflegten USB-Stick mit ausgedrucktem Dir, sodass ich auf ein gaaaanz anderes Set-Up wechseln konnte...
achja, der knaller war noch, dass sich tpro gefühlte 100 mal aufgehangen hat (es waren 2 mal), wo nur ein neustart half... und das während 400Leute auf der Tanzfläche tanzten und ca. 600 im Club waren...
so gegen halb 4 und nach ca. einem Liter Schweiß, der mir permanent die Stirn runterlief, weil nix funktionierte, hatte ich dann alle Fehlerquellen ermittelt und die betroffenen Midi-Maps gelöscht oder nicht mehr benutzt, sodass ich den 1D ca. 2 Stunden zum ersten Mal aktiv benutzen konnte...
Fazit: ALLES SHICE!
Nochwas: mein Xone:1D ist ebenfalls im "black"-Look und leuchtet 0 im dunkeln oder schwachen Licht, ich bin echt enttäuscht... war wohl nix mit fluroszierender Farbe, oder so ;-)
Und jetzt soll mir A&H mal sagen, dass des net am Xone liegt! Dann shic ich denen in den Hörer!
Danke, jetzt hab ich den Dampf abgelassen, der seit Samstagnacht auf mir gelastet hat...
Morgen mehr dazu, bis dahin, gute Nacht ;-)
Christoph