80S spiel-liste

Ghostface schrieb:
Ich möchte mal was zu unserem geschätzen Herren lolo sagen:

Es kann dir ja wohl egal sein wo und wie sich jemand seine Musik besorgt, oder?

Du bist nicht die G.E.Z. oder die Staatsanwaltschaft!

Und wenn jemand ne 80iger Liste will kann er doch hier ruhig fragen.

Wenn ich sowas lese wie "wir unterstützen keine MP3-Sauger", des ist doch völliger Schwachsinn! Niemand untersützt illegale Downloads wenn er eine Playlist veröffentlicht.
Was ist dann mit Seiten wie dj-playlist.de? Die machen doch nichts anderes als die zur Zeit angesagtesten Diskohits zu präsentieren.

Wenn man deiner Logik folgen würde müsste man große Teile des Forums schließen, z.B. das ID Board, dort sucht man ja auch Lieder um diese dann ILLEGAL herrunter zuladen, oder etwa nicht?

Ich finde lolos Fragen absolut berechtigt.
Ich hab jedes Lied meiner Sammlung mehr als einmal gehört.
Ich denke das geht fast jedem hier so entweder derjenige hat zuviel Geld oder zuwenig Zeit zum hören.

T-1000 schrieb:
@rabbit: Ich weiß auch kein Downloadportal, wo man solche mukke herbekommt. Mir fällt da als einzige Möglichkeit ein, zu MediaMarkt zu rennen und die ganzen Complications zu holen.
Da habe ich ja echt Glück, daß ich fast alles von damals auf Vinyl habe. ;)

@ADJ: ich habe bestimmt auch jedes Lied meiner Sammlung schon mal gehört, Da ich die CDs & Platten nach dem Kauf alle einmal durchhöre. Gerade bei 80/70/60 usw Sampler kommt es bei mir auch manchmal noch vor, dass wenn ich irgendwo ein Lied höre, es gut finde und mich nach Titel/Interpret erkundige feststelle, dass ich es schon habe. Auf manche Lieder kommt man eben erst, beim 2ten, 3tenmal hören oder eben durch andere Anregungen (Musikwünsche / Radio)
- passiert schon.
Die aktuellen Sachen kenn ich jedoch auch alle genau. Nur eben die Sampler,...

@stacho: Warscheinlich sind die meisten deiner alten Vinyls schon richtige Raritäten und schon lange nirgends mehr zu bekommen.

Kauf dir doch die 80er CD bei Mediamarkt...
Edit: hmm ich sehe gerade dass Sampler schon öfters erwähnt wurden, sorry

Bei vielen Sampler der 80er ist es meist so, daß man die Musik schon hat und nur das Cover anderes ist. :p

T-1000 schrieb:
Das glaube ich dir sogar aufs Wort :) vielleicht gehts mir dann mal mit den 90er bzw den 2000ern so :D

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass in 50 Jahren Eminem den gleichen Status hat, wie Heino jetzt (sind nur Beispiele) wird mir irgendwie ganz flau im Magen.
Zukunft --- du machst mir Angst

hey leute,
ich weiß nicht wieso ihr beim thema mp3 immer so durchdreht :D
Klar wird er sich dann einiges aus dem netz saugen, wenn er ne riesen plattensammlung hat und sie gar nicht kennt :confused:
deswegen finde ich die fragen von lolo auch berechtigt.
Aber: nicht gezwungenerweise muss man illegaler mp3 pirat sein, wenn man mit finalscratch oder digiscratch arbeitet und zigtausende mp3s auf dem pc hat.
Mp3s zu besitzen ist nicht strafbar, das kann mir niemand erzählen, dass es mir das gesetz verbietet meine cds auf den pc zu ziehen, SOLANGE (jetzt kommts) ich sie nicht im netz anbiete und auch keine mp3s aus dem netz ziehe!
Nicht jeder, der mp3s besitzt macht sich damit strafbar, wenn er sie nicht aus dem netz hat!!!!!!!!!

Back to topic: Man kann die 80er nicht so einklammern! da waren auch verschiedene musikstile!!! Man kann auch nicht sagen, dass wir jetzt 2000er hören! Der eine hört hip hop, der andere rock, ich zum beispiel house :D
Da gabs genauso nen komerz und etwas gehobeneren r´n´b, soul, funk, disco sound
also willst du eher komerz auflegen, oder irgentwas anderes???????

Was anscheinend noch keiner erwähnt hat ist, daß man sich von damals die Top 10 holen kann, gibts über Google. Dann siehst du, was man damals so gehört hat. Und da ist fast nur Main Stream dabei, weniger ausgefallene Sachen.

Zur MP3 Diskussion möcht ich noch eine Anmerkung anbringen: Kein Wunder, daß sich Musicload, Napster oder so schwer tun, wenn jeder, der das Wort MP3 in den Mund nimmt gleich als Schwerverbrecher abgestempelt wird. Bei den Leuten hier im Forum ist es noch extremer als "in freier Wildbahn" kommt mir vor. Dabei solltet doch gerade ihr DJs alle Möglichkeiten an Musik zu kommen ausnutzen?

Stich schrieb:
Was anscheinend noch keiner erwähnt hat ist, daß man sich von damals die Top 10 holen kann, gibts über Google. Dann siehst du, was man damals so gehört hat. Und da ist fast nur Main Stream dabei, weniger ausgefallene Sachen.

Zur MP3 Diskussion möcht ich noch eine Anmerkung anbringen: Kein Wunder, daß sich Musicload, Napster oder so schwer tun, wenn jeder, der das Wort MP3 in den Mund nimmt gleich als Schwerverbrecher abgestempelt wird. Bei den Leuten hier im Forum ist es noch extremer als "in freier Wildbahn" kommt mir vor. Dabei solltet doch gerade ihr DJs alle Möglichkeiten an Musik zu kommen ausnutzen?
Bei Musicload, etc kauft man auch keine mp3's, sondern wma's und aac's. Toll nich? ;)

Und naja, wenn man Geld für etwas ausgeben muss, dann kauft man doch irgendwo mit Bedacht, oder? Dann kauft man sich net wahllos 2000 Songs aus dem Genre 80er und weiß dann net, was davon überhaupt für ne Party gebraucht werden kann, oder? Und dass jemand 2000 Lieder in nem Online MP3 Store kauft und net weiß was es ist, is doch irgendwo an den Haaren herbeigezogen, oder?

Neue Themen

Zurück
Oben