80S spiel-liste

S

shah

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hi leute!
ich muss nun für einen freund einspringen. er hätte nächste woche am donnerstag in einem club aufgelegt aber er ist verhindert und nun muss ich es übernehmen.
jetzt wollte ich wissen ob einer von euch vielleicht eine liste hat was ich alles spielen kann. ich werde von laptop mit virtuellDj spielen.
ein paar lieder habe ich mir schon besorgt. aber es ist leider nicht ausreichend. vielleicht hat von euch jemand eine liste was ich alles spielen kann.
das wäre voll nett:)
Achja das thema ist 80-iger. :)

lg
shah

ich habe ziemlich grosse sammlung. aber ich habe echt keine schema was und welches lied ich spielen kann. achziger ist nicht so meine stärke.
mfg

sorry, aber wenn du so ne große sammlung hast, wirst du doch die tracks, die du dir mal zugelegt hast doch kennen, oder?

tut leid. aber ich komme mir hier vor wie bei polizei. ist das ein verhör? :confused: ich habe nur ein harmolse frage gestellt.
ich habe mich mit der matrie nicht sehr auseinandergesetz. ich wollte nur die meinung von anderen hören.

ich will nur sicherstellen, dass du dich nicht strafbar machst. kommt mir halt so vor, dass deine riesige sammlung aus dem netzt kommt, und fehlende titel eben auch von dort besorgt werden.
ist ein dj-forum hier, und keine musikbox, die playlists ausspuckt.

ok. kein problem. es war auch die rede von auflegen und nicht runtersaugen. und wenn es dir nicht recht ist, kannst du ja das thema beenden. wie ich sehe, du bist mod.....

nö, das will ich ja eigentlich nicht.

es ist halt seltsam, dass jemand auflegen will, keine ahnung hat, aber eine riesensammlung.
es wird hier eben keine mp3 saugerei geduldet, und wenn eben dieser verdacht besteht, wird dir heir nciht geholfen.
wenn ich dann sehe, dass sich jemand anmeldet, erzählt, dass er für nen freund einspringen muß, dann tips für musik braucht kommt mir das alles spanisch vor.
normalerweise kommt man in ein forum, liest sich durch verschiedene themen, bringt sich ein bischen ins forum ein, stellt sich vor etc...

Zuletzt bearbeitet:
shah schrieb:
tut leid. aber ich komme mir hier vor wie bei polizei. ist das ein verhör? :confused: ich habe nur ein harmolse frage gestellt.
ich habe mich mit der matrie nicht sehr auseinandergesetz. ich wollte nur die meinung von anderen hören.
Das Problem ist, daß das Thema MP3 hier gar nicht gerne gehört wird. Du hast zwar nichts davon geschrieben, doch wenn Du eine große Sammlung hast und dann fragst, was Du spielen sollst, dann kann man davon ableiten, daß Du gar keine Sammlung hast, denn sonst würdest Du nicht danach fragen. Ebenso liegt dann der Verdacht nahe, daß Du dort MP3s spielst. Denn wenn man sich die Musik kurzfristig besorgt, dann kennt man sie nicht und weiß auch nicht, was man spielen soll. Deshalb kommt man hier im Forum schnell auf den Verdacht. ;)

Wenn du für deinen Kumpel einspringen sollst, dann wird der sich doch mit der Materie auskennen oder? Warum fragst du den dann nicht einfach? Ist doch um einiges leichter als im Netz zu fragen.
Wenn er diesen Event schon öfter gemacht hat, dann wird er dir auch nochn paar Tipps zum Publikum, etc geben können.

Ansonsten wunder ich mich, warum dein Kumpel jemanden für ne 80er Party als Ersatz-DJ organisiert, der kein Plan von der Materie hat ?!

Ich mische mich jetzt mal nicht in die Problematik / Polemik ein &
eine liste gibts hier auch nicht. Aber es kann ja nicht soooo
schwer sein die worte " 80er Sampler " in irgendeine suchmaske
oder bei grossen Online Kaufhäuser einzugeben.

NV

Hier habe ich zwei Listen für Dich:
80er Kurzversion
80er Langversion

Grundsätzlich sollte man aber unterscheiden, ob es die 80er sind, die jeder aus dem Radio kennt oder ob es spezifische Diskomusik von damals ist, z.B Deodato mit SOS Fire in the sky. Die Diskomusik kennen meist nur die Leute, die damals in die Disko gingen und nicht die breite Masse.

Hi

Hab vor geraumer Zeit mal ne 80er Party organisiert und ne Playlist gemacht. Jemand im Forum hat mich dann nach der Liste gefragt, die eigentlich nich mer existierte. Hab dann ne neue geschrieben und ihm geschickt. Bis heute keine Reaktion oder ein Dankeschön..... Sorry aber wozu den Aufwand? Es waren etwa 190 Stück, gemischt Disco und Radio...

DJ-StachO schrieb:
80er Kurzversion
80er Langversion

Grundsätzlich sollte man aber unterscheiden, ob es die 80er sind, die jeder aus dem Radio kennt oder ob es spezifische Diskomusik von damals ist, z.B Deodato mit SOS Fire in the sky. Die Diskomusik kennen meist nur die Leute, die damals in die Disko gingen und nicht die breite Masse.
klasse liste.
am besten gefällt mir mai 83.
roger whittaker vor new order :D

17. Wenn es dich noch gibt Roger Whittaker
18. Blue Monday New Order

Ich möchte mal was zu unserem geschätzen Herren lolo sagen:

Es kann dir ja wohl egal sein wo und wie sich jemand seine Musik besorgt, oder?

Du bist nicht die G.E.Z. oder die Staatsanwaltschaft!

Und wenn jemand ne 80iger Liste will kann er doch hier ruhig fragen.

Wenn ich sowas lese wie "wir unterstützen keine MP3-Sauger", des ist doch völliger Schwachsinn! Niemand untersützt illegale Downloads wenn er eine Playlist veröffentlicht.
Was ist dann mit Seiten wie dj-playlist.de? Die machen doch nichts anderes als die zur Zeit angesagtesten Diskohits zu präsentieren.

Wenn man deiner Logik folgen würde müsste man große Teile des Forums schließen, z.B. das ID Board, dort sucht man ja auch Lieder um diese dann ILLEGAL herrunter zuladen, oder etwa nicht?

Ghostface schrieb:
ID Board, dort sucht man ja auch Lieder um diese dann ILLEGAL herrunter zuladen, oder etwa nicht?

Nö, da sucht man Lieder, um sie bei seiner nächsten Plattenbestellung mit zu bestellen.

Ich bin zwar nicht so naiv zu glauben, dass das auch jeder wirklich macht, aber so soll es sein und wird von den meisten ernshaften Usern auch so gehandhabt. Davon mal ganz agbesehen kann ich lolo schon verstehen, das Forum kann in Teufelsküche kommen, wenn das hier zum Mp3 Forum wird. Soviel zum Thema das kann ihm egal sein.

Wenn Du Dir Mp3 ziehst ist das Deine Sache, das können wir Dir nicht verbieten aber verbreite das hier nicht im Forum.

Na ich denke, daß hier im Forum schon eine gewisse Ordnung herrschen sollte.

Schaut' Euch mal den Ballermann oder den Balaton an. Das sind beste Beispiele, was passiert, wenn man alles durchläßt.
Allerdings läuft's beim Ballermann inzwischen gepflegt ab.

zu Ghostface:
Man kann ja nicht sagen, daß man hier abgeneigt ist, zu helfen. Ich habe z.B. erst auf die mp3 Problematik hingewiesen und demjenigen dann trotzdem 80er Listen zur Verfügung gestellt.
Nun fühl' Dich doch hier nicht direkt so angegriffen. Du tuest ja so, als hätte man Dir etwas Wichtiges weggenommen.

G.E.Z.? Muahahhaa, das wäre zu schön, wenn die auch noch bei den DJs anklopfen würden. :p ("Ehh, Sie hören über ihr Mischpult einen Radiosender? Haben Sie schon GEZahlt?") :p :p

Plangin schrieb:
G.E.Z.? Muahahhaa, das wäre zu schön, wenn die auch noch bei den DJs anklopfen würden. :p ("Ehh, Sie hören über ihr Mischpult einen Radiosender? Haben Sie schon GEZahlt?") :p :p

... mal den Teufel nicht an die Wand , die sind zu allen Fähig !

NV

Ghostface schrieb:
Es kann dir ja wohl egal sein wo und wie sich jemand seine Musik besorgt, oder?
Du bist nicht die G.E.Z. oder die Staatsanwaltschaft!
Und wenn jemand ne 80iger Liste will kann er doch hier ruhig fragen.
Wenn ich sowas lese wie "wir unterstützen keine MP3-Sauger", des ist doch völliger Schwachsinn! Niemand untersützt illegale Downloads wenn er eine Playlist veröffentlicht.

Wenn man deiner Logik folgen würde müsste man große Teile des Forums schließen, z.B. das ID Board, dort sucht man ja auch Lieder um diese dann ILLEGAL herrunter zuladen, oder etwa nicht?

@Ghostface

Ist das normal?
Wenn ein "DJ" hier fragt nach einer 80er Liste, und nicht weiß was er spielen soll aber trotzallem angeblich eine große Sammlung besitzt, dann sage mir doch bitte, ist das normal? (Info: Er nutzt Virtuelle DJ)

"IRONIE ON"
Er hat sicher seine CD Sammlung der 80er gerippt und als MP3 abgespeichert und weiß jetzt nicht weiter!?
"IRONIE OFF"

Sowelche möchtegern Plattendreher (In diesem Fall Mausdreher), versauen unser Business gewaltigt und dann spielt er noch in einem Club tztztz.....

Ich kenne auch jetzt keinen legalen Download Portale mit etlichen 80er Lieder.
Würde mich mal persönlich interessieren!

DJ-StachO schrieb:
80er Kurzversion
80er Langversion

Hey. Coole Liste. Vor nicht allzulanger Zeit hätte die mir sehr geholfen.
Man findet die Charts-Listen zwar auch im Internet. Weiss jetzt allerdings nichtmehr wo, aber nicht so schön übersichtlich! Wie war das mühsam sich da durchzuklicken. Und wenn man die Zeit halt nochnicht aktiv miterlebt hat ist das schon ne super Möglichkeit in diese Welt einzutauchen.

@rabbit: Ich weiß auch kein Downloadportal, wo man solche mukke herbekommt. Mir fällt da als einzige Möglichkeit ein, zu MediaMarkt zu rennen und die ganzen Complications zu holen. So hab ichs auch gemacht. Wenn man diese Liste hat erinnert man sich beim lesen auch an bestimmte Lieder und weiß dann schon, was man sucht (so wars bei mir)

T-1000 schrieb:
Und wenn man die Zeit halt nochnicht aktiv miterlebt hat ist das schon ne super Möglichkeit in diese Welt einzutauchen.

noch schöner ist es, wenn man sie miterlebt hat, und sich an all das wieder erinnert, und auch an das was drumherum passierte....*träum*

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir sogar aufs Wort :) vielleicht gehts mir dann mal mit den 90er bzw den 2000ern so :D

Neue Themen

Zurück
Oben