war auch da und muss sagen, dass es nach anfänglichem "unwohlsein" meinerseits (beruhte darauf, dass anfangs - bis der ferry auflegte, aber dazu später mehr - irgendwie nicht das "mayday-gefühl" der letzten jahre aufkommen wollte, weil's einfach zu leer und "unatmosphärisch" war...) doch noch richtig fett wurde!
als um 22.40 uhr nämlich ferry corsten die decks enterte (nach den für mich sehr enttäuschenden und schlechten deichkindern, die es scheinbar genossen, bauchhöhlen, herzen und lungen der anwesenden mit pervers aüfgedrehten sub-bässen regelrecht zu foltern), ein schönes set zum besten gab und das erste mal die laser zum einsatz kamen, (wie der ft auch schon berichtete) war's wieder da - dieses geile gefühl, teil einer wunderbaren party zu sein!
und wie er plötzlich die massen anzog, war einfach einfach schön anzusehen!
dieser laser-teppich, der sich immer wieder über die menge erstreckte, sah einfach nur atemberaubend aus - der nebel wirkte wie wolken in einem grün/türkis eingefärbten gewitterhimmel - phantastisch!
hier wurde auch das erste mal das komplette licht-setup genutzt, die traversen fuhren rauf und runter, teilten sich, fügten sich wieder zusammen und erst jetzt konnte man sehen, wie viele verschiedene licht-effekte überhaupt eingesetzt wurden, da bis dato die traversen, nahezu ungenutzt, spiralförmig an der decke thronten...
meinen ersten höhepunkt hatte ich allerdings schon um 20.00 uhr, als mylo auflegte - supersmoothes set (selbstverständlich inkl. "drop the pressure"), richtig geile tracks und mixen kann der mann auch! (hat das zufällig wer aufgenommen? BITTE MELDEN!!!)
weiter ging's dann nach dem ferry mit lexy & k-paul, die sichtlich spass hatten und dies komplett auf die menge zu übertragen wussten - zwischendurch immer mal ein paar spielereien und ihre gewohnten smasher - das hat richtig spass gemacht!
einziger wehmutstropfen für mich war, als bei "love me baby" eine hochtonfrequenz derart unkontrolliert aus den lautsprechern schoss, dass ich mir erneut einen tinitus eingefangen habe, der auch noch anhält...
(...)
dann musste ich meinem schatz, die eher gar keine elektronik hört, unbedingt die members zeigen, um ihr das nahebringen zu können, was für mich die mayday immer ausgemacht hat - ein dichtgedrängtes, hochenergetisches publikum (die geschlossenen "mayday, mayday" -rufe gingen durch mark und bein), eine mega-lasershow und die (guten alten) hymnen - von denen die aktuelle definitiv die langweiligste war/ ist...
sie hatte zwar schon beim ferry und den beiden berliner jungs richtig ihren spass (was mir ebenfalls ein dauergrinsen aufsetzte), aber in diesem moment konnte ich ihre und sie meine gänsehaut fühlen - ein schöner M.O.M.ent!
herr lenz im anschluss war eher durchschnittlich, wusste aber trotzdem die massen zu begeistern und zu rocken...
die anderen erwähnenswerten sets hat der ft schon sehr gut beschrieben - bis auf das ich ihm bzgl. der plump dj's widersprechen muss - ich mag ihre tracks, keine frage, ich liebe gute breakscheiben, aber eine stunde lang, ein und denselben beat durchzuziehen fand ich dann doch ein wenig anstrengend und ermüdend...
alles in allem war's eine schöne und gelungene mayday, obwohl ich auch, wie der lakeman und viele andere sicherlich auch, paul van dyk schon sehr vermisst habe - wer mich schon länger kennt, weiss, dass ich ihm nicht gerade unkritisch gegenüberstehe, aber er hat bisher (bis auf seinen "totalausfall" anno 2001) immer sehr geile sets dargeboten!
zum schluss tat sich mir erneut noch die frage auf, warum dj hell immer so gehyped wird - er hat schon geile sets hingelegt, das steht ausser frage ('99 wahrscheinlich sein bestes), aber ; er ist seit 25 jahren dj und kann immernoch nicht vernünftig mixen, was den flow seiner darbietung ungemein unterbrach - also warum der hype?
naja, was soll's, vielleicht haben auch noch einige andere "umstände" ihren teil dazu beigetragen... who knows?
bin ja mal gespannt, wie's im nächsten jahr laufen wird (und auch darauf, ob ich wieder so oft darauf angesprochen werde, ob ich "was schnelles" zu verkaufen hätte - ich habe bei 10 aufgehört mitzuzählen) - bis dahin behalte ich eine schöne mayday 2005 im hinterkopf und freue mich schonmal!
greetings,
flynn