3 Kanal Mixer Kaufempfehlung

K

Koschmann

Mitglied
Reaktionen
0
Hi ich brauche demnächst einen 3 Kanalmixer, das heisst, ich will einen doppel CD player und ein Notebook anschließen.
muss nicht das übergertät sein, da er sowieso nur alle 2 monate mal im einsatz ist!

wäre über ein paar empfehlungen dankbar, sollte 100 € nach möglichkeit nicht überschreiten.. was haltet ihr im allgemeinen von Numark ?

Danke

sorry, numark ist in sachen mixern und ganz besonders in sachen billigmixer eine herbe enttäuschung. die haltbarkeit ist unter aller sau, auch die digitalen.

gegenfrage: kannst du mir ein oberklasseauto für neu 10000 euro zeigen?

kauf dir nen nuo 3 von ecler oder nen PCV-275 von vestax. keine überflieger, aber solide. genau, was du suchst. für alles andere wirst du dich selbst hassen.

der ecler usw sind für nur ALLE 2 MONATE einsetzen total übertrieben...
nimme infach das billigste was du findest

Ich glaube er verlangt überhaupt keinen Oberklassewagen.

Die Numarks sind in der Tat keine Spitzengeräte. Hab selbst einen DM3050 von Numark.
Viel Spaß hab ich damit in der Tat nicht, aber er erfüllt seinen Zweck. Für 2 Einsätze im Monat reicht er allemal.

MfG

@moni :p

der angestellte vergleich sollte was anderes deutlich machen. nochmal drüber nachdenken ;). für 100€ maximum ist ein vmx200 drin - mehr nicht. fazit: absolutes low-budget mit 2 kanälen - mehr ist nicht drin. sofern du dein finanziellen budget nicht gehörig (3x) aufstockst, wirst du auch spät keinen 3 kanäler haben.

was ist mit Omnitronic? habe lange viel spass mit einem 2kanal Omnitronic gehabt aber der ist jetzt, wie gesagt, zu klein brauche einen 3er...

Omnitronic FX 524

@Tommy ;)
Also für 115€ bekommt man einen Numark DM-3050. Wie gesagt, für den Anfang ein ausreichendes Gerät, und ist ein 3-Kanäler.
Maximalen Spaß kann man damit nicht erwarten, da stimm ich dir zu.

Für 150€ gäbe es dann sogar schon Gemini 4-Kanäler. Wobei die wahrscheinlich auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein werden.

Aber für hundert als absolutes Maximum bekommt man in der Tat wahrscheinlich nichts.

Sooo jetzt wird weiter gepaukt. :confused:
MfG

Die allerbeste Lösung in deinem Fall wäre spaaaaren für einen mixer mit qualität!

naja bei alle 2monate im einsatz wäre ich mir da nicht so sicher...

Danny_DJ schrieb:
sorry, numark ist in sachen mixern und ganz besonders in sachen billigmixer eine herbe enttäuschung. die haltbarkeit ist unter aller sau, auch die digitalen.

kauf dir nen nuo 3 von ecler oder nen PCV-275 von vestax. keine überflieger, aber solide. genau, was du suchst. für alles andere wirst du dich selbst hassen.
Na na. nen PCV-180 würde auch schon reichen.

Ich nenn dir jetzt mal ein paar 3-Kanal-Mixer aus dem unteren Preissegment

Behringer DX-626 ca. €100
Behringer VMX-300 ca. €160
Gemini PS-01 ca. €150
Jaytec DJM-6 ca. €100
Numark DM-2050 ca. €100
Omnitronic PM-524 ca. €150
Phonic MX-300 ca. €120
Reloop RMX-30 ca. €160

So... da hätten wir einen kleinen Haufen.
Ich habe zwar noch nie mit einem dieser Mixer aufgelegt, aber "vom Gefühl her" würde ich am ehesten die Modelle von Gemini & Reloop empfehlen, am wenigsten die Mixer von Jaytec, Behringer & Phonic.

Mein "Gefühl" orientiert sich an dem was ich bisher über die jeweiligen Hersteller gehört, gelesen und teilweise getestet habe.

Bei so einer niedrigen Preisklasse ist auch die Qualität niedrig.
Falls es wirklich einer von denen sein soll, dann würde ich zu dem Gemini greifen. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist. Spar lieber da Geld und hol die einen Ecler Nuo3!

wieso wenn er den dermaßen selten einsetzen will????? oh man!!! wie willst du ihn den einsetzen???

Vom Prinzip her hast Du Recht, aber bei EBAY gibt es gerade wieder einen Posten UMX SE für 189 von Deejayladen.de .....
Den würde ich auf zu mindest so eng hinter den PCV 275 und den Nuo3 an siedeln, das sich der doppellte Anschaffungspreis für die beiden kaum lohnt

Zechone schrieb:
Bei so einer niedrigen Preisklasse ist auch die Qualität niedrig.
Falls es wirklich einer von denen sein soll, dann würde ich zu dem Gemini greifen. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist.

@Technoid-Freak

Da hast du womöglich recht.

@concorde_pilot

wenn ihm das Ding halt nach 12 Monaten kaputt geht, weil es dann sechs mal stark beansprucht wurde, muss er sich auch wieder nach was neuem umschauen. Ist woh etwas übertrieben, aber er will ja die Meinung mehrer Leute hören und meine zielt halt auf Qualität.

gut ich empfehle den rane empath! der sollte nicht nach einem mal benutzen auseinander fallen

Aloha,
ehm, dies hier sind doch die Anforderungen an den Mixer:
muss nicht das übergertät sein, da er sowieso nur alle 2 monate mal im einsatz ist!

Meinst du nich, dass der...
ich empfehle den rane empath
...etwas 'übertrieben' für seine Zwecke is??

@topic:
Also ich würde dir auch zu nem Vestax Mischer raten!
Sie dich da einfach maln bissel um, bzw. lies dich mal durch den Testbereich hier im Forum, z.b. https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=30865
Der dürfte für deine Zwecke wahrscheinlich mehr als ausreichen!

mfg
Meedo

ja natürlich :D war auch absicht... wenn er nicht vorhat den total zu schrotten , dann sollte mMn sogar gemini reichen...

Falls du dennoch beschließt zu spaaren mein tipp: Xone 32. Gibts mitlerweile für 670 eier und der preis lohn sich allemal für die qualität die du beckommst!

Dj_Que schrieb:
Falls du dennoch beschließt zu spaaren mein tipp: Xone 32. Gibts mitlerweile für 670 eier und der preis lohn sich allemal für die qualität die du beckommst!

oder ein 92er da muss er nur alle 6 Monate denselben Kanal benutzen :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben