3 Kanal Mixer Kaufempfehlung

Für 100 € bekommst du vielleicht einen Mixer wie den Numark 3002X.
Den hatte ich mal einige Jahre. Wenn man den geschmeidig behandelt und nicht jedes Wochenende im Club benutzt hält der wohl eine Weile. Allerdings waren die Fader Müll. Nach einem knappen Jahr musste ich diese regelmäßig mit Kontaktspray eindieseln da sie so am knacken und knistern waren... :rolleyes:

Also wenn du den selten nutzt, wird er locker 1-2 Jahre halten, willst du mehr, musst du auch mehr latzen...

Hi,
ich spiel mit dem gedanken mir demnächst nen neuen Mixer zuzulegen
am anfang würde prinzipiel ein 2 kanal mixer reichen aber ich wollt ein wenig an später denken...
mein ziel ist es da später mal nen 3. Turntable anzuschließen (später kann in nem jahr[+++] heißen)

also quasi die belegung 2 turnies primär und sekundär, optional noch ein doppel CD-Player und am 3. kanal später noch nen turnie...
habe mich etwas umgeschaut...prizipiel bin ich ja überaus begeistert über den NUO 3 is ja ein 3 kanal mixer...nur leider mit dem manko das der 3.kanal kein Phono hat *dish*

gibts noch ne andre alternative?ne gleichwertige?
nur bitte kommt mir nit mit pioneer djm x00...durfte letztens an dem ding arbeiten...ich hab mich ehrlcih gefragt wie ich mit dem ding übern abend kommen sollte....fand den so zum ****en
klang, eq`s, fader einzig lustige waren die effekte...
egal darum solls nit gehen...

jemand vorschläge?
600€ is maximum!
brauch ne variable curve wie beim nuo und gute, schließende(!!!nicht wie beim pio, wo sie nur zur deko existierende...) eq`s!
und n weilchen halten soll er auch^^
hoffe jemand hatn vorschlag!

habich doch schon...keiner dadrinn stellt mich zufrieden...besonders nit preislich...einzige was mir gefällt is der ecler...
kann man da irgendwas umbauen oder so? so das des doch geht ne was?
oder kennt jem nen guten ähnlichen mixer der aber eben nen 3. phono hat?

der nuo ist in der tat sehr fein.
wie wärs, wenn du einfach einen phono-preamp kaufst? kostet nicht allzuviel und du kannst dann alle guten sachen des nuo nutzen

Ob man den umbauen kann, weiss ich nicht. Was du aber machen kannst, ist dir ein Phono-Vorverstärker zutun und dan über Line gehen, aber ob sich das lohnt??? Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich selbst noch nicht so viel Erfahrung hab

Greez

Wenn Du den Nuo so gut findest dann kaufe ihn Dir doch einfach. Mit einem Phono-Vorverstärker sollte das kein Problem darstellen. Oder noch einfacher, da Du ja schon 2 Numark TT500 hast, kaufe Dir einen TTX, der hat auch einen Line-Ausgang.

Da hier keiner zaubern kann (soweit ich weiss zumindest nicht) wird Dir niemand einen anderen Mixer empfehlen können, wenn Du Stockys Testgelände Liste schon abgeklappert hast.

Der einzige der mir sonst noch einfallen würde, wäre der neue UREI 1603. Dürfte preislich auch in etwa hinkommen (vllt. etwas drüber), wenn er rauskommt.

//EDIT Ok also als 3ter an der Ziellinie anzukommen ist ja schon peinlich, naja dafür habe ich noch einen neuen Mixer mit ins Rennen geworfen.

hehe des hört sich doch gut an...und des taugt dann auch was und klingt gut...?
wenn ja wäre das ne alternative wa :)
weil der nuo soll ja spütze sein, tolle eq`s ,gute haltbarkeit und auch sonst so
hm...joa =)

wenn dennoch jemand nen tollen tip hat immer her damit :)

danke schonmal
aso...ne *billigere* anternative gibts aber nit was?
ich verkauf nämlich demnächst meine "les paul" samt verstärker bekomm *nur* 450€ raus naja dann müsst ich noch etwas sparen...würde schon gehen aber billiger und trotzdem so richtig spütze wie der nuo is nit drinnen was?

EDIT: nein er hat nur 2 phono hab mir extra die bedienungsanleitung runtergalden da steht er hat nur 2!

Also Ich zähle auch 3:

nuo3_ph.jpg

@ scheuche

du redest zwar davon, dass dir ein 2kanaler reicht, nennst aber den DREIER nuo.

und der hat auf jeden fall 3 PHONO!

hm...dann glaube ich einfach mal euch und dem bild!
hatte mich eben auf die produktbezeichnung der bedienungsanleitung verlassen

aber ok...ich nehm alles zurück und behaupte das gegeteil
...dann wird das ding demnächst mal bestellt
*vorfreude.pur*

Für 670€ beckommst du nen xone 32. Würd mir vielleicht noch überlegen den xone zu kaufen aber ist ganz allein deine entscheidung. Man mus auch sagen das der preis erste sahne ist für das gerät

naja, ist zwar ein xone, aber von allen irgendwie der unattraktivste (paradebeispiel: gains hinten)

@ scheuche

hast eine PM

Wollte auch grad sagen, der hat doch 3 Phonos, sonst hätte ich mich jetzt einliefern lassen. :D

Also mit dem Nuo kannst du nichts falsch machen, ich habe ihn selbst und würde in nicht gegen einen anderen Mixer seiner Klasse tauschen wollen!

Das schöne ist auch das du den Crossfader entsprechend der Kanäle, die du damit benutzen möchtest ansteuern kannst. Das bringt dir Vorteile, wenn du 3 TT hast und mid X-Fader arbeitest.

Sag ja, zu spanischem Stahl!!!! und vergiss die Reisskocher. *duck* :p

joa...bis auf den xone 3d und den 92er sind die !&H irgendwie alle ugly^^
aber klar `s geht nit ums aussehen^^
naja und A&H sind nochmal 170€ mehr!
für nen so wie es sich anhört *relativ* gleichwertigen mixer...naja^^
da kauf ich mir lieber n *paar* neue platten von den 170€ :D

das genialste an dem ding find ich sind die die x einstellbaren crossfader möglichkeiten!
ich sag mal so...ich hab nen behringer djx400 und...naja die eq`sind zwar fürn arsch (aber immernoch besser als die des pios^^)
jedenfalls sind da 2(!wow!) einstellmöglichkeiten...und der hat 8(/10?)
einfach wahnsinn, und wenn ich mir vorstelle...kill shalter *froi* schließende eq`s *toll*
glaub die liste wäre ewig...
aber um mal bezin ins fuer zu schütten...find mein DJX400 besser als den DJM 500 :D

Zuletzt bearbeitet:
Danny_DJ schrieb:
naja, ist zwar ein xone, aber von allen irgendwie der unattraktivste (paradebeispiel: gains hinten)

Viel unattraktiver als diese finde Ich, dass man seine Signalquelle Phono/Line auch nur hinten am Gerät umschalten kann. Da der Threadstarter auch noch 2 CD-Spieler anschließen und wahrscheinlich auch nutzen will, heisst es für ihn auf gut Glück hintern Mixer fassen, dabei von den Cinchsteckern eine gewischt zu bekommen und die Gains brutal zu verstellen, da nicht genug Platz für seine Finger ist.
Was hat A&H sich bei dieser Architektur nur gedacht. :rolleyes:

BeamWalker schrieb:
Viel unattraktiver als diese finde Ich, dass man seine Signalquelle Phono/Line auch nur hinten am Gerät umschalten kann. Da der Threadstarter auch noch 2 CD-Spieler anschließen und wahrscheinlich auch nutzen will, heisst es für ihn auf gut Glück hintern Mixer fassen, dabei von den Cinchsteckern eine gewischt zu bekommen und die Gains brutal zu verstellen, da nicht genug Platz für seine Finger ist.
Was hat A&H sich bei dieser Architektur nur gedacht. :rolleyes:

Sorry, BeamWalker......

aber stands du schonmal hinterm Xone32?

Genau wie der Threadstarter suchte ich an einem zweiten Mixer (3 Kanal Mixer) und ich durfte den Xone32 und Nuo3 ohne Ende testen.

Die Gains am Xone32 sind keine Beeinträchtigung wie alle sich es vorstellen.
Der A&H ist qualitativ viell besser. Deswegen habe ich mich für den A6H entschieden.

von den Cinchsteckern eine gewischt zu bekommen

1000 mal bei vollem Betrieb an Chinch Stecker gefuchelt wie ein Weltmeister und habe nie einen Schlag abbekommen, egal ob an meinem Pioneer etc.

rabbbit schrieb:
aber stands du schonmal hinterm Xone32?

Jupp

Jeder macht halt seine eigenen (manchmal Schmerzhafte) Erfahrungen mit dem Mysterium DJ Equipment. Wenn Du damit klar kommen magst ist das ja auch gut. Sage ich ja gar nichts gegen. Ich finde halt, dass mit der Rückseite muss nicht sein - für mich also ein Manko. Für so essentielle Dinge gibt es meiner Ansicht nach halt die Oberfläche eines Mixers.
Einbauen kann man den Mixer dadurch ausserdem überhaupt nicht mehr.

trotzdem ist es unergonomisch, da kann die verarbeitung noch so geil sein.
es ist nicht ideal gelöst. der einzige mixer am markt, den ich mit sowas kenne. für a&h schon traurig.

es gibt ne menge leute, die nur wenig platz hinterm mixer haben, bei mir ist zb gleich ein fensterbrett dahinter - kannste quasi knicken.

Danny_DJ schrieb:
es gibt ne menge leute, die nur wenig platz hinterm mixer haben, bei mir ist zb gleich ein fensterbrett dahinter - kannste quasi knicken.

Eine Kleine Holzleiste unterm Mixer vielleicht (leicht Schräg) ?! ;)

Also irgendwie scheint es so, dass es für einige User nur eine Mixermarke gibt: A&H.
Die Qualität ist der Hit, keine Frage (mal mit nem 92er gespielt :D )
Aber trotzdem ist der 32 sehr sch... was die Ergonomität angeht.
Wenn jemand so viel Kohle für nen 3-Kanäler hinlegt, möchte er ein perfektes Pult... und mit Gain & Kanal-Switch hinten ist der 32 nunmal alles andere als perfekt.

Ich denke wer hohe Qualität haben will, scheint mit dem Nuo2 bzw. Nuo3 derzeit am besten bedient

Neue Themen

Zurück
Oben