25% Mehrwertsteuer gegen den Schuldenabbau

Form von Steeuern zu schenken,und die neue Staatsverschuldung wird immer mehr.
So langsam frag ich mich echt was die mit der ganzen Kohle machen,das wird mir immer unbegreiflicher.


Genau betrachtet nützen uns auch die 25% nichts. Der Zins und der Zinseszins sind so hoch und werden jedes mehr das es nicht möglich ist das abzuzahlen.

Hat man einen Finanzminister noch vor 30 Jahren rausgeworfen weil er ~mehrere Millionen Schulden gemacht hat rausgeworfen, so erfreut man sich doch heut über diesen "winzigen" Schuldensatz.

Aber solange die Herren fette Abfindungen kriegen, die Diäten nach jedem Wahlhkampf erhöht werden, sind wir auf dem rechten Weg. :)
 
Ich gebe dir vollkommen Recht. Hab den Eindruck das liegt daran, dass die Leute ganz einfach glauben es wäre uncool, wenn man sich nicht - so wie eben auch andere - eine Kugel Eis für 7 Euro kauft.
In München kostet die Kugel Eis ja bereits 1 Euro. Wenn sich die Leute das Eis nicht kaufen würden, dann würde sich auch die Eisdiele nicht halten.
Ergo kaufen die Leute! Und das würden sie auch noch bei 7 Euro die Kugel machen.



Schmarrn. Ich brauch nur in die Stadt gehen und die Massen anschauen, die sich Ed Hardy Shirts für 300 Öcken das Stück kaufen. Das sind sicherlich alles keine Spitzenverdiener.
Der Spruch "Man gönnt sich ja sonst nix" findet eben überall Anklang :eek:
(Ich spreche jetzt am Besten nicht die ganzen SLKs an, die ich in letzter Zeit wieder gesehen hab)

In beiden Fällen redest Du von ganz armen Seelen, die hier in meiner Gegend zum Glück noch nicht in Massen auftreten!


Man nennt sie auch Snob
 
sollnse doch machen was sie wollen!

solang der heupreis nicht an den ölpreis gekoppelt wird rentiert sich mein goldesel im keller allemal!
Leider ist kraftfutter n bisl teuer :eek:
 
Mein Senf dazu:

Ja zur Erhöhung der MWST, wenn:

-drastische Lohnsteuersenkung (nicht die Sozialabgaben)
- Erhaltung des niedrigen MWST Satz bei "Grundnahrungsmitteln"

habe fertig.

LG
C!
 
Mein Senf dazu:

Ja zur Erhöhung der MWST, wenn:

-drastische Lohnsteuersenkung (nicht die Sozialabgaben)
- Erhaltung des niedrigen MWST Satz bei "Grundnahrungsmitteln"

habe fertig.

LG
C!

Ich wär auch dafür, allerdings sähe mein Vorschlag so aus: 10% ermäßigte Ust. und 20% normale. Lebensmittel sind in Deutschland im Vergleich schon ziemlich billig und den allermeißten Leuten würde am Jahresende nicht wesentlich mehr Geld fehlen. Das ist andersrum genauso, wie mit der Krankenkassenbeitragskürzung von 0,6%... Ist für den Bund viel Geld, was denen Flöten geht, große Konzerne mit vielen Angestellten sicher auch aber im Endeffekt hat man als Privatperson nicht wirklich viel mehr Geld in der Tasche, so dass man es wirklich spürt.

Allerdings sollte bei meinem vorgeschlagenen Satz dann auch Schluss sein. Sonst würde sich mein Vorschlag ja verselbstständigen und alle 4 Jahre wird die MwSt. um einen Prozent angehoben mit der Ausrede "Der kleine Mann spürt diesen Prozent ja doch nicht"... ;)
 
die debatte um spitzensteuersätze ist auch hinfällig. beim normalen gutverdiener sehe ich auch nicht ein, warum der 50% zahlen soll. bei den superverdienern halte ich 95% jedoch für angemessen. wiedeking hat grad mal wieder 77millionen euros eingesackt und das ist unverschämt. dafür müsste ich fast 2 tausend jahre arbeiten. und mit verlaub, aber ne übernahme zu versemmeln, das hätte ich auch grad noch geschafft.

95%?! Is hoffentlich ein Witz. Ansonsten halte ich die Aussage für unintelligent. Ein Herr Wiedeking hat viele Jahre lang eine sehr gute Arbeit geleistet. Porsche ist das einzige Unternehmen, dass es zu einem Gewinn der höher ist als der Umsatz gebracht hat. Es ist außerdem einer der beliebstesten Arbeitgeber und hat einen großen Teil als Prämien an die Mitarbeiter ausgezahlt. Es ist unangebracht, ausgerechnet ihn als Negativbeispiel zu nennen, weil es gerade mal nicht so gut läuft. Ohne solche Unternehmer hätten die meisten Menschen gar keine Arbeit! Und diese Leute noch mehr abzuzocken ist äußerst kontraproduktiv, weil wir genau solche Leute in Deutschland brauchen.


Zum Thema: 25% MwSt würde evtl. die Inflation noch beschleunigen, vor der sich sowieso alle fürchten, auch wenn man auf diese Weise Schulden abbauen könnte.
Man kann doch nicht versuchen die Wirtschaft mit Abwrackprämien anzukurbeln und gleichzeitig auf so eine Art wieder ausbremsen. Das ist doch widersprüchlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben