25% Mehrwertsteuer gegen den Schuldenabbau

Panik-Attack

Panik-Attack

Banned
Reaktionen
0
Ich bin gerade zufällig auf einen Artikel im Internet gestossen,der mir mein wohl genossenes Frühstück wieder hochkommen lies.
Ich würde gerne von Euch eure Meinung und Ansichtsweise wissen,wie Ihr darüber denkt das mehr Mehrwersteuern Deutschland retten soll,eventuell aus der Wirtschaftskrise,was ja unmittelbar garnicht mal so weit enfernt davon liegt.

Sinn des Ökonoms ist es ,die Leute zu verschrecken,wörtlich von Ihm zitiert:mad: damit Sie nun ihre abgebunkerte Kohle für Konsumgüter ausgeben um so die Wirtschaft anzukurbeln:d Was für ne Logik?
Wo nichts mehr ist,kann man so sehe ich das aus meinen Augen,auch nichts mehr ausgegeben werden.
Das ganze richtet sich auch an das Sozialsystem in Norwegen mit den 25%,nur eins vergessen unsere netten Politiker,das in Norwegen,Dänemark in den ganzen
25% schon alles binhaltet ist,das würde bedeuten das Deutschland uns zusaätzlich neue 6% Steuern aufbrummt:mad:

Eine Sache noch selbst wenn 25% in Norwegen,aus meiner Sicht etwas hoch sind,darf man nicht vergessen das Sie fast das 3 fache verdienen als wir Deutschen,über unseren Lohn lachen die sich kaputt:d geschweige den die Ostdeutschen,wo man nach 20 Jahren Mauerfall bis heute keine Lohnangleichung gemacht hat:rolleyes:
Was will der nette Herr Ökonom den den Ostlern aus der Tasche ziehn?
Das müssen halt die Leute demnäst Ihr Haus zwangsversteigern um am gerechten 25% Mehrwersteuernsystem teilnehmen zu können..
Ich könnte explodieren,nicht das es mir schlecht geht ,aber ich seh einfach net mehr ein dem Staat mein ganzes Geld in Form von Steeuern zu schenken,und die neue Staatsverschuldung wird immer mehr.
So langsam frag ich mich echt was die mit der ganzen Kohle machen,das wird mir immer unbegreiflicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Mauerfall darf man aber auch nicht vergessen, dass die dortigen Rentner die Rente vom Staat beziehen, wobei sie aber noch nie einen Pfennig bei uns eingezahlt haben.

Und dann wundert man sich, warum unser Sozialsystem plötzlich nicht mehr funktioniert.

Manchmal glaube ich, dass die Maueröffnung uns bis heute immer noch finanziell schwächt. Die Erhöhung der MwSt wäre eine weitere Folge davon, diese Schulden auzugleichen.

Bei dem Mauerfall darf man aber auch nicht vergessen, dass die dortigen Rentner die Rente vom Staat beziehen, wobei sie aber noch nie einen Pfennig bei uns eingezahlt haben.

Und dann wundert man sich, warum unser Sozialsystem plötzlich nicht mehr funktioniert.

Ähmm Stacho ... auch du bist auf einem falschen Trip!

1. Haben die Ossis sehrwohl in die Rente eingezahlt und wurde damals gesamtstaatlich einverleibt.

und

2. In der umlagefinanzierten Rente wird UMGELEGT und NICHT ANGESPART. Von daher ist es egal, ob ein Ossi 40 Jahre irgendwo eingezahlt hat.

Aber nichts für ungut. Diese Fehlbehauptung, die Ost-Rentner plündern die Kassen wird wahrheitswiedrig von vielen weiter verbreitet, obwohl es nachweislich falsch ist!
Du scheinst eine falsche Vorstellung der Rentensysteme zu haben. Bei einer umlagefinanzierten Rente zahlt man NICHT ein und bekommt nach 40 Jahren wieder was raus (egal ob West oder Ost), SONDERN man zahlt ein und füttert so die aktuellen Alten durch.

Das ist mir wohl bekannt, dass da nix angespart wird. Dann ist das falsch rübergekommen.

Deren Geld wurde damals aber auch 1:1 getauscht, das hat den Westen auch gekostet.

Auch falsch .. es war 1:2
100 Ostmark = 50 DM

Darüber muß man sich jetzt aber nicht streiten ... da gibt es im Gegenzug noch andere "Gefälligkeiten" (Stichwort: Treuhand).
Der Osten wurde im Gegenzug ausverkauft. Dies hat genauso extrem dazu geführt, dass die Wirtschaft eingesackt ist. Also nicht immer "der böse Ossi"!

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal glaube ich, dass die Maueröffnung uns bis heute immer noch finanziell schwächt. Die Erhöhung der MwSt wäre eine weitere Folge davon, diese Schulden auzugleichen.

Du hast es nicht verstaanden:d

Die 25% solln deutschland dienen um einen Weg aus der Wirtschaftskrise zu finden,als Paradebeispiel ist Norwegen in betracht gezogen worden,oder darauf stützt man sich und nimmt sich diesem als Vorbild;)

Zu Deiner Aussage: ich finde es eine frechheit zu behaupten das Ossis Rente beziehen,aber noch nie einen Finger krum gemacht haben oder einbezahlt haben.
Das werden Sie schon nur wie das früher gelaufen ist kann ich auch net so recht sagen,dafür war ich einfach noch zu klein.
Meinst Du net das im Osten nicht früher gearbeitet wurde?

gibts den artikel irgendwo? wer hat das gesagt?
ist das wieder nur irgend son würstchen einer partei das sonst nichts zu sagen hat, und so mal ein bischen in die presse kommt?

aber mir solls egal sein... kauf ich halt noch mehr im ausland!

Nur wirst du dann auch net mehr alt so viel Geld haben für Dein Auslandsbilligimitateneinkauf:d

Wirklich tolle Aussage deiner seits:eek:

1. bitte nochmal auf deutsch.
2. ich vermute mal das alt = halt

wieso sollte ich nichtmehr so viel geld für meine "auslandsbilligimitateneinkäufe" haben? eine MwSt bezieht sich wohl auf konsumgüter, nicht auf lebensnotwendiges, d.H 1. ich würde nach wie vor das gleiche entgeld erhalten, und dann in ländern einkaufen, in denen es nicht soviel MwSt. gibt, oder die umrechenkurse günstig sind, derzeit z.B england, und 2. die preise für lebensmittel etc. würden nicht weiter ansteigen....

finde schon das dass ne tolle aussage ist!

schön aber das gleich als antwort vom DGB gefordert wird: spitzensteuerstätze hoch... das sollte man mal als unwort des jahres 2009 deklarieren! jaja... 50% der zeit fürn staat zu arbeiten brint bestimmt spaß!
ab ins ausland!

und dadrunter sagt merkel gleich: Nein
naja, die sagt alles um wähler für die anstehenden wahlen zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Da krieg ich so'n Hals wenn ich das schon wieder lese 25%
Die Deutschen sind so doof,die würden nicht mal bei 50% meckern.:rolleyes:

Nur ein wahres Beispiel:
Hitradio Antenne1 (aus BW) hat letztes Jahr zu Testzwecken auf dem hiesigen Frühlinsfest in Balingen einen Eisstand betrieben.

Die Kugel Eis für 1€ was ja leider fast normal ist.
Nun sie haben dann den Preis in almälig erhöht.
Die Leute haben erst ab 7€ pro Kugel Eis angefangen zu meckern:eek:
''''SIE HABEN ES ABER BEZAHLT'''':eek:
Erst bei 8 Euro pro Kugel war dann schluß:d

Man sind wir Deutsche bekloppt:p

wieso sollte ich nichtmehr so viel geld für meine "auslandsbilligimitateneinkäufe" haben? eine MwSt bezieht sich wohl auf konsumgüter, nicht auf lebensnotwendiges, d.H 1. ich würde nach wie vor das gleiche entgeld erhalten, und dann in ländern einkaufen, in denen es nicht soviel MwSt. gibt, oder die umrechenkurse günstig sind, derzeit z.B england, und 2. die preise für lebensmittel etc. würden nicht weiter ansteigen....

schön aber das gleich als antwort vom DGB gefordert wird: spitzensteuerstätze hoch... das sollte man mal als unwort des jahres 2009 deklarieren! jaja... 50% der zeit fürn staat zu arbeiten brint bestimmt spaß!
ab ins ausland!

o.k wenn du meinst:d Hast aber irgendwwwoooooooooo ....

recht:d

ich bin dafür das es mal bald bürgerkrieg gibt:) ich wäre einer der ersten an der Front:d

auch geil ist der satz:
"wenn man das jetzt schon ankündigt, ziehen viele bürger ihre käufe vor, was der kriese derzeit hilft" (oder so... mal frei widergegeben;) )

wenn wir den konsum von morgen durch solch eine aktion auf heute verlagern, entsteht nach dem plötzlich entstandenen "Kaufrausch" ein großes schwarzes loch und es wird nur dunkler und nicht heller!

Zudem würde, wie auch bei der abwrackprämie ein großteil des geldes ins ausland fließen, da nunmal keine deutschen produkte gekauft werden, sondern TV/DVD/Computer/etc. ausm asiatischen raum!
der Staat hätte vielleicht kurzzeitig mehr steuereinnahmen.. aber, danach ist dann halt das loch!
Und das wird auch der tüp wissen,... darum mMn totaler unsinn... will sich nur wichtig machen und auch mal was zu sagen haben!

ich bin dafür das es mal bald bürgerkrieg gibt ich wäre einer der ersten an der Front
muss man nicht kommentieren oder?

ich bin dafür das es mal bald bürgerkrieg gibt:) ich wäre einer der ersten an der Front:d

Mit welchen Bürgern aus Deutschland? Waren schon immer Mitläufer und A.rschkriecher(bis auf eine geringe Minderheit) anstatt mal "gemeinsam" den Arsch hoch zu bekommen.

In D geht nur "weinen auf hohen Niveau"

Spitzensteuersätze für Besserverdienende erhöhen, klaro, damit die Kapitalflucht ins Ausland noch weiter beschleunigt wird, oh Mann da faß ich mir doch an den Kopf.......

Skandinavische Staaten haben es vorgemacht, wie man hätte den Sozialstaat sanieren können, mit voller Zustimmung der Bürger, diese Chance wurde leider mit der letzten Bundestagswahl vertan und nun liegt das Schiff leck auf ner Sandbank, na dann guten Tag auch und Sonnencreme nicht vergessen.

ab ins ausland!

Mit welchen Bürgern aus Deutschland? Waren schon immer Mitläufer und A.rschkriecher(bis auf eine geringe Minderheit) anstatt mal "gemeinsam" den Arsch hoch zu bekommen.

In D geht nur "weinen auf hohen Niveau"

Spitzensteuersätze für Besserverdienende erhöhen, klaro, damit die Kapitalflucht ins Ausland noch weiter beschleunigt wird, oh Mann da faß ich mir doch an den Kopf.......

Skandinavische Staaten haben es vorgemacht, wie man hätte den Sozialstaat sanieren können, mit voller Zustimmung der Bürger, diese Chance wurde leider mit der letzten Bundestagswahl vertan und nun liegt das Schiff leck auf ner Sandbank, na dann guten Tag auch und Sonnencreme nicht vergessen.

Stimmt,nur manche haben noch net mal die kohle um auszuwandern:d
Der Staat hält uns damit kurz,um uns so besser zu kontrollieren;)
Das ist die Moderne Art der Stasi...

Sich Geld von besserverdienenden zu holen ist doch die denkbar einfachste Variante,nur leider der falsche weg,Viel Geld einnehmen für wenig arbeit,das ist ja dem staat förmlich auf dem Leib gewachsen.
Ich hätte auch so gar keine Idee wie man dem ganzen im Moment entgegenwirken könnte.
Ich frag mich nur wo das hinführen soll,und wo das Geld bleibt was durch steuern eingenommen wird.
Die löhne wurden halbiert,Steuern sind in D so hoch wie nie zuvor,eigenlich genau so so würde man meinen das alle Ampel auf Grün gestellt sind das die Krise aufhört,der Bürger tut doch nun schon dafür Zahlen das der Staat über Jahr zehnte das Geld verpulvert hat,und trotzdem ist nach einführung des Euros und allen erdenklichen gegenmaßnahmen keine besserung in sicht,das stimmt mich etwas nachdenklich.
Oder gibt es garkeine Krise und sie wird durch den Staat nur vorgetäuscht um so das Volk zu verraschen.

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du wirklich die wenig verdiener wandern aus?

ich hab ma irgendwo so ein verhältnis zwischen steueraufkommen und bevölkerungschicht gelesen... das war ca. so:

60% der steuerlast tragen 10% der bevölkerung, die spitzenverdiener!

die sind es die auswandern, nicht die restlichen 90%!

zudem werden unternehmen sich stark überlegen ob der standort deutschland überhaupt (noch) sinn macht!

wir erleben gerade live eine perfekte vorstellung von: wie fahr ich ein land an die wand!
: popcorn :

Wenn ich jetzt so ca. 100ha Land kaufe, kann ich dann ne Mauer drum ziehen und einen Staat gründen? Würd mir gerne aktuell Behringer ins Land holen. :D

Bitte erklär mir doch einer wie man die Schulden komplett abbauen soll, wenn sich die Geldmenge immer nur durch Geld + Zinsen vergrößern kann.
Man könnte doch theoretisch garnicht alles zurückzahlen..

dafür braucht man aber nicht die Mehrwertsteuer erhöhen.

Neue Themen

Zurück
Oben