2 CDJs - wie damit mit VDJ mixen?

AW: 2 cdjs - wie damit mit Vdj mixen?

und schreib dazu welche version du nutzt! wenn das eventl son portable rotz ist der hat überhaupt keine mappings mit drin...

2epj85v.jpg

Hier, hoffe ihr meintet das.. VDJ Pro v 7

du hast 2 x cd-player - melden die (jeweils verbaute soundkarte) sich auch einzeln ?
sonst bringt das so nix !!!

nimm/wähle two soundcards - wähle als erste den einen cdj und als zweite den 2ten cdj - und weise jeweils je einem dem master und dem monitor (main und phones) zu.

du must das nicht unbedingte mit ext. mixer einstellung betreiben ! kannst den cue (vorhören) komplett ausschalten, dann liegt automatisch ein deck auf dein eingestellten mainout und eins auf phonesout ;-)

-----------

sonst siehe deinem bild, mal auf asioeinstellungen geklickt und nachgeschaut ob überhaubt beide SK's der cdj's aktiviert sind ?
evtl. ist ein cdj audiomäßig ausgeschalten, da 2 x der gleiche vorhanden/dranne sind ?!?

Zuletzt bearbeitet:

Habe das jetzt so eingestellt, allerdings laufen nun auf beiden CDJs derselbe Song, also bedienen beide nur das rechte Deck. Allerdings hat nur ein CDJ ein Outputsignal. Wenn ich die Sounkarten jeweils dem anderen CDJ zuordne hat halt der andere das Outputsignal aber ansonsten ändert sich nichts. Beide werden ordnungsgemäß erkannt und haben dieselbe Firmware. Was ist denn jetzt schon wieder los? :-(

Habe das jetzt so eingestellt, allerdings laufen nun auf beiden CDJs derselbe Song, also bedienen beide nur das rechte Deck. Allerdings hat nur ein CDJ ein Outputsignal. Wenn ich die Sounkarten jeweils dem anderen CDJ zuordne hat halt der andere das Outputsignal aber ansonsten ändert sich nichts. Beide werden ordnungsgemäß erkannt und haben dieselbe Firmware. Was ist denn jetzt schon wieder los? :-(

wende dich einfach an vdj suport. die helfen dir dort 100%

vorrausgesetzt du hast eine litzenz version und kein crack.

dodotech das ist absoluter blech den du da redest.

zum einen haben die cdj 400 usb/midi und glaub sogar HID
zum anderen haben die auch ne intgegrierte soundkarte

und als drittes die geräte werden nativ unterstützt, also brauch man sue nur anschliessen und ab dafür

was nützt timecode wenn man weder loops noch die effekte der cdj400 nutzen kann? absolut garnix, also wenn du k.a von vdj bzw den 400er hast sei doch so nett und beteilige dich nicht.

Ja dann stimmt es......

Ich habe das Problem nun behoben, falls es noch jemanden interessiert:

Ich musste bloß auf Config gehen und dort auf Mapper. Dann den CDJ 400 auswählen und direkt rechts daneben ist ein kleiner Button bei dem man den CDJ's die Decks zuweist. Beide hatten Deck 2, aber das ist nun behoben.

Danke für eure Hilfe an alle!

Neue Themen

Zurück
Oben