2/3 Kanal Mixer mit Send-Return

Du hast keinen Poti oder Fader, um das Verhältnis einzustellen, das ist richtig. Logischerweise kann man aber trotzdem die Kanäle entsprechend auf den Kopfhörer legen...wär ja dämlich wenn nicht... ^^

Ja, mir gehts um das Verhältnis Vorhören/Master :) Ich bin es gewohnt, dass im Kopfhörer vorzuhören(langsam anzupassen). Das wird mit dem Mixer sicherlich nichts werden. :-/ Also muss ich entweder einen anderen suchen, oder mich umstellen.

Stell dich um. ;)
Ich meine ok, mittlerweile hat so ziemlich jeder Mixer einen Cue-Mix, aber es gibt auch Mixer, bei denen das sehr gewöhnungsbedürftig ist (Xone:92) oder du könntest auch in die Situation kommen, mal an nem alten 500er aufzulegen, da hast du das auch nicht dran. Von daher...

Also diese Situation kann ich sicher in den nächsten Jahren ausschließen ;-)
Da ich ja noch so ca 2 Wochen Zeit habe, werde ich mal noch weiter schauen. Zu schade, dass man nicht wirklich in Shops nach Mixern mit Effektschleife suchen kann ^^

Wenn ich den Thread mal ausnutzen darf:

Ist die Effektschleife des Nuo 3 wirklich nicht zu gebrauchen, oder nur etwas umständlich? Ist die des Nuo 3.0 um Welten besser (wegen FX Return Poti)?

Hätte da zufällig einen Nuo 3 im Inet gefunden, der mich interessieren würd. Möchte aber irgendwann ein KP3 oder KP mini dranhängen...

Mich würd allgemein Interessieren, wie das mit der Effektschleife funktioniert. Die Grundidee ist mir klar: Kanal senden --> Effektgerät --> Zurück --> Mit einem Wet/Dry Fader zu dem Originalsignal mischen. Richtig? Wofür gibts jetz genau den FX Send Poti, Post/Pre Schalter? Und würde der FX Return Poti im 3.0er die Wet/Dry Regelung übernehmen?

öhm... war das schon alles? Ein in die Jahre gekommener PCV-275? Oder tu ich dem PCV-275 da unrecht und der kann doch noch locker mithalten?

Also meine ursprüngliche Wahl war auf den gefallen... aber inzwischen bin ich mir da schon garnichtmehr so sicher. Es scheint keinen Mixer zu geben, der meinen Ansprüchen gerecht wird... und auch bezahlbar ist :)

Entweder haben die keine Pegelanzeigen, keine gescheite Möglichkeit CUE und Master im Kopfhörer zu mischen, die Regler sind total "dumm" positioniert, nicht vorhanden ect. Ich werde weiter suchen müssen. Evtl hole ich mir doch das Reloop RMX-40, das hat zwar mehr Kanäle, aber es ist im Prinzip mein RMX-30 mit Send-Return-Schleife und allem, was ich eben sonst noch gerne hätte.

Gruss
dex

Neue Themen

Zurück
Oben