1x Technics oder 2x Anderes?

P

porter

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute, ich überlege gerade was ich mit meinem limitiertem Budget machen soll. Ich denke darüber nach mir einen einzigen Technics zu kaufen, mit dem ich dann erstmal nur hören aber nicht mixen kann, oder aber z.b. 2 Gemini TT-03 mit denen ich sofort loslegen könnte. Mir ist ganz klar wo Technics steht, das "you get what you pay for" besonders hier zählt usw. Allerdings würde ich die nächsten 6 vielleicht sogar 9-12 Monate kein Geld für einen 2ten TT haben sollte ich zum Technics greifen. Ein Mixer (Denon X-300) ist übrigens schon vorhanden. Ausserdem denke ich ist die Beanspruchung zuhause doch wesentlich geringer als in Clubs, Bars wo die Technics trumpfen. Und sooo gut ist die re-sale value von den technics leider auch nicht :( Neu gibts die für unter 450 kaum noch, und gebraucht gehen sie für 300 weg. Was denkt ihr? Eure Meinung?

Danke!

Ganz klar, 1 x Technics

Wer billig kauft, kauft 2 mal

hallo,

ich kann meinen 2 Vorrednern nur zustimmen. Ich habe selber 2 Geminis, die noch wesentlich teurer waren als die von Dir angegebenen.
Die sind jetzt ca. 5 Jahre alt und ich ärgere mich schon seit mindestens 2 Jahren das sie nicht mehr so laufen wie sie eigentlich sollten.

grüsse

gebraucht gehen technics auch mal für 230 weg...
zum bleistift heute - man muss nur geduld haben aber wenns um technics geht hätte ich die auch nicht :D.

nicht vergessen, daß du auch noch systeme brauchst also noch mal 2x50 euronen.
man könnte sich allerdings auch mal reloop 6000 oder bst pro 4.5 anschauen.. siehe forenthreads hier

porter schrieb:
Ein Mixer (Denon X-300) ist übrigens schon vorhanden.

Ich denke mal das spricht dafür, dass du dir lieber direkt was vernünftiges holst.

Rentier schrieb:
gebraucht gehen technics auch mal für 230 weg...

Das war ja gerade - soweit ich das richtig verstanden habe - genau dass, was "porter" nicht gut findet. Wenn man die für 450 € kauft und danach für 230 € abgeben muss, dann ist der Widerkaufswert nicht wirklich der tollste (wie man so oft im Technics-Lager prädigt). Nicht falsch verstehen: ich bin hier weder gegen noch für Technics, sondern erkläre einfach "porters" Aussage.

Wie gesagt: hol dir lieber den Technics (wahlweise was anderes gutes im gleichen Preissegment).

Danach kannst du ja, entweder weiter auf einen zweiten Technics sparen, oder aber, wenn du es überhaupt nicht mehr aushälst dir eine Maya44 für knapp 100 € und das MixVibes DVS für 150 € (zusammen 250 €) kaufen. Voraussetzung: Computer in der Nähe der Turntables. Dann kannst du wenn mich nicht alles täuscht auch mit nur einem Turntable auflegen und hättest immerhin auch was vernünftiges für die Zukunft (also die Maya 44 und das DVS), auch nachdem du dir dann irgendwann den 2. Technics kaufst.

Sind alles nur Anregungen. :)

die technics, die für den preis weggehen haben oft paar schäden (nadellampe, deckel kaputt, kratzer) was aber gar nichts mit dem player an sich zu tun hat.
und die die bei ebay für wirklich wenig weggehen haben auch oft nicht mehr als nen dreizeiler als auktionstext!

wegen mixvibes:
wenn er nur einen TT hat, reicht dann nicht auch eine normale soundkarte die asio 2.0 kann?

nn du vorraussichtlich auch in 9 monatren nicht das geld für nen weiteren technics hast von was willst du die vinyls finanzieren?

technisch besser numark ttx

preiswerter (halt ohne die digital einheit) numark tt-500

find ich persönlich wesentlich besser
edit:
@der über mir
ne "normale"(1x in 1xout) ist nich sehr praktisch da 2 outs besser wären ansonsten müsste man den software fader nutzen und das is nich praktisch.....

Wenn man kaum/wenig Geld hat ist das so eine Sache...ich selbst spüre es am eigenen Leib. Ich hatte vor längerem vor mir z.B. 2 Lautsprecher zu kaufen.
Tja, dann hab ich mir den Tonarm verbogen, Urlaub gebucht usw.
Nun muss ich bis August warten müssen, bis 2 Nuberts mein Zimmer schmücken werden.
Dazu bin ich eigentlich jeden Monat pleite (Platten etc.)

ABER, ich finde das es sich trotzallem lohnt - ich lebe für die Musik ;)

P.S. Eine andere möglichkeit wäre sich den 2. ten Technics auf Raten zu kaufen. Jedoch bin ich kein Freund solcher Geschäfte. Hab ich nie gemacht, werd ich auch nicht ;)

P.P.S. Zum Thema - natürlich einen Technics kaufen;)

Kauf dir einen TTX-1, und kauf ein paar nice Platten dazu..dann sparrst ein bisi und kaufst dir dann den 2ten TTx.
Is eben eine langwierige gschicht, sich mal den Grundstein zuzulegen, aber es zahlt sich aus.

wozu TTX wenn der TT500 günstiger ist?
mal ehrlich, wer braucht die digitalen features des TTX?

wie gesagt, ich würde mir Reloop 6000er anschauen, und da eher den BST Pro 4.5... Sind ja eh baugleich. Damit sparst du allerhand und da sie nen Technics Motor haben fällt man damit auch nicht auf den Mund.

Tja und wegen der normalen Soundkarte: Stimmt! Aber wozu gibt es 4 Kanal Soundkarten? Die kosten keine 10 Euro wenn man ein wenig sucht. Ich würde aber den Kassenzettel aufheben denn nicht jede macht, was sie soll *g*.

Rentier schrieb:
[...]
wie gesagt, ich würde mir Reloop 6000er anschauen, und da eher den BST Pro 4.5... Sind ja eh baugleich. Damit sparst du allerhand und da sie nen Technics Motor haben fällt man damit auch nicht auf den Mund.
[...]

Quellenangabe?

Das hätte ich doch gerne mal von einer verlässlichen Quelle bestätigt und nicht von jemanden der sagt "ich hab den aufgeschraubt und das sieht genau so aus"

Würde mich wundern wenn jemand die Elektronik, die beim Technics auch den Motor darstellt, so erweitert bekommt das er all den Schnickschnack, UND VORLALLEM die übertriebenen Kraftangaben mitmacht die beim 6000er bzw. 4,5er angegeben sind mitmacht.

grüsse...

Alternativ zum BST und Reloop 6000 auch noch der Synq xtrm 1. Ist das gleiche Gerät und hat nen Line Ausgang. Kostet ~300€. Werd ich mir wohl auch kaufen :)
Aber ob das mit dem Technics Motor wirklich stimmt...irgendwie glaub ich nicht dran. Hab allerdings bis jetzt nur sehr gutes von dem Gerät gehört/gelesen. Hier im Forum steht ein wenig darüber, www.djservice.com berichtet gutes, und nen Kumpel hat mal an denen aufgelegt und zieht sie seitdem den Technics weit vor (und der legt nun auch 12 Jahre auf).

also ich war in einer ähnlichen situation. Hab mir gleich einen Technics gekauft und dann erstmal knapp ein Jahr vom Pc zur platte gemixt. Richtig auflegen konnte ich dadurch zwar nicht, aber doch schon das Grundlegende erlernt. Dann kam nach langem langem sparen endnlich der 2. technics und dann war es umso geiler :D

Der TT-500 von Numark ist wirklich nicht zu verachten.

Sollte man sich vielleicht auch noch überlegen. In manchen shops für 320 € zu kriegen, was meiner Meinung nach recht günstig ist.

Bekommste inzwischen auch günstiger, seit der neuen Version des TTX ist der für ~300€ zu haben, hab ihn bei Ebay auch schon neu für 250 gesehen.

dj-technik.de .... gibts den für 298eur....

und meiner einung nach besser als technics

@Psychiatrist das ist deine Meinung und dabei bleibt's auch. Jeder hat andere Anforderungen an sein Equipment, Auto, was auch immer.

Bitte also jetzt wieder nur zum Topic @ alle. ;)

Mittlerweile könnte sich der Threadstarter auch mal wieder melden.

Nanana es gibt doch auch Leute die auf der Arbeit sind ;)
Hat doch erst gestern Abend geschrieben.

mOnOtOn schrieb:
Nanana es gibt doch auch Leute die auf der Arbeit sind ;)
Hat doch erst gestern Abend geschrieben.

Genau, bin gerad erst von obengenannter heimgekommen :D Mit sooovielen Antworten hätte ich nie gerechnet, muss erstmal schauen wo ich anfangen
soll:

Psychiatrist schrieb:
nn du vorraussichtlich auch in 9 monatren nicht das geld für nen weiteren technics hast von was willst du die vinyls finanzieren?
Genau desshalb werde ich ja ca. 9 Monate brauchen, im Monat werd ich ungefähr 100 evt auch ein bisschen mehr Euro für Vinyl haben, würd ich davon jeweils 50 zurücklegen bräuchte es ein paar Monate für den TT. Natürlich könnte ich auch auf Vinyl verzichten nur lasse ich mir sehr sehr ungern aktuelle Tracks die mir richtig gut gefallen entgehen, wer weiss ob ich die nach 9 Monaten oder später noch bekomme ;)

So ganz allgemein möcht ich sagen das mit einem TT und nem PC mixen nichts für mich ist, sprich keine alternative, dann lieber stur Tracks der Reihe nach hören ;)

Den TT500 finde ich ganz interessant, wir haben den TTX bei uns (Job) und der hält ne menge aus, wird jedes WE hin und hergeschoben und das nicht zaghaft, läuft noch wunderbar. Hatte erst zweifel weil das Teil schon ein wenig nach Plastik aussieht, aber es scheint sich gut zu halten. Nuuur wird es auch nicht für 2 TT500 reichen, von daher könnte ich genausogut ein Technics holen :D Nuna ich denke ich werd erstmal noch ein bisschen abwarten und hier noch mitlesen. Danke schonmal an alle Beteiligten :)

Habe jetzt den Numark TT-200....ebenfalls nicht zu verachten, sehr starker Motor, keine Gleichlaufschwankungen etc...

Zudem noch günstiger als der 500er...

2x was anderes ist für den anfang schon ok.
hab jetzt 4 jahre zwei 4000er von Reloop hier stehen gehabt.
Liefen klasse, mucken nicht.
Aber da ich jetzt nicht mehr resident sondern wieder "on the Road" auflege sind jetzt wieder cdplayer am start...

Muss nochmal nachhaken! :D
Wäre es eigentlich nicht sinnvoller eher mehr Geld in Vinyl zu investieren als ins Equipment für zuhause? Denn ich denke wer auf miesem Zeug auflegen kann, der kann es auch auf gutem. Und es ist ja nicht so das man dann falls man mal vor nem Technics steht direkt verloren ist, die gibts ja quasi in jedem Plattenladen und da kann man was das Handling angeht eigentlich genug beim kaufen üben ;) Wo ich persönlich allerdings dann wieder nicht sparen würde wäre bei den Systemen oder Mixern, da geht mir die Soundqualität vor.

Würde in deinem Falle die 6000er Reloops (+Schwester-Modelle) nehmen! Reichen für daheim auf jeden Fall ;)