Mir schwillt nichts an, aber man sollte Trends auch mal kritisieren. Gegen den M5G und seinen 16% Pitch habe ich an anderer Stelle mal "geschossen".
Hier noch der erste Kommentar, als der liebe kaype mit seinen LEDs zu uns stieß.
Es geht mir doch nur darum, dass ich persönlich Equipment nichts abgewinnen kann, das zwar von sich behauptet technisch fortschrittlich und professionell zu sein, dann aber in Hartpalstikgehäusen daherkommt, völlig sinnlose LEDs zum leuchten bringt, Digitalsound trotz Alternativen in die Ära
vor der CD zurückbefördert (verlustbehaftete Kompression) oder schlicht Designobjekt ohne ernsthaften nutzen ist (iDJ).
Um mal was positives zu schreiben:
Wenn ich mir Geräte kaufe, dann sollten die schon 5 Jahre oder länger halten. Schließlich zahle ich ordentliches Geld dafür und das meiste sollte immer noch für die eigentliche Musik drauf gehen. Das ist nun nicht mehr der Zeitgesit, aber genau gegen den schreibe ich ab und an mal an. (Ich benutze immer noch hoch zufrieden meinen ~12 Jahre alten Discman - Oldskool!
) Deshalb habe ich immer Bauchschmerzen beim Thema HDDs. Aber gut, damit muss man sich demnächst wohl abfinden und in der Tat sind die Dinger schon fast spottbillig. Schön zu sehen, dass zumindest der HDMIX Flac unterstützt. Ich hoffe, die anderen neuen Geräte tuen das auch und es wurde nur bisher nicht publiziert.
Achja, der D². Naja, zu viel "Knöpchendrückerei" für meinen Geschmack. Dann doch lieber "Virtual Vinyl", von dem ich erwarte, dass es die Qualität eines Digidesign-Interface liefert. Wobei mir da wieder das Vertrauen in ein aufgeblases OS fehlt.
PS: Noch ein Nachtrag zum Thema Plasik. Ich hatte mal einen Vestax PMC-15 MKII. Ein wirklich gutes 4kanaliges Mittelklasse Pult in einem sehr stabilen/schweren Gehäuse, vielleicht etwas fummelig in der Bedienung. Das gab es auch noch als 3kanalige Version unter den Namen PMC-170. Dann kam ein gewisser PCV-180 in einem "tollen" Design. Dass dieses Pult nun in einem Plastikgehäuse steckt sehe ich, der die Fahne der "Anfassqualität" hochhält als technischen Mangel.