Mit den empfohlenen Aktivboxen ist es egal wie laut du machst. Diese sind so gebaut, ein möglichst lineares Klangbild abzugeben (was man von PA, außer natürlich im exorbitant exklusiven Preissegment, nicht gerade behaupten kann). Die Musik kommt damit eben so rüber wie sie gedacht wurde - klar, sauber, unverzerrt. Auch auf kleiner Lautstärke.
Man kann die Boxen schon laut machen, aber natürlich nicht so laut daß du den Nachbar auf der anderen Straßenseite ärgern kannst. Dafür sind sie aber auch nicht gedacht. Man gewöhnt sich auch schnell an die Lautstärke, als ich die Dinger hier neu hatte hab ich kaum mal über 50% aufgerissen. Heute schiebe ich den Regler manchmal von einer Sekunde auf die nächste von 10 auf 95% - die Liebste fällt dann von der Couch aber ich könnte es lauter vertragen.
Ich kann deine Begründung für die PA durchaus verstehen, muss dir aber sagen, daß deine Wünsche mit dem Budget nur minderwertig erfüllt werden können. Dafür gibt es leider wirklich nur Lärm.
Einen anständigen LS zu bauen, kostet heute nicht weniger als früher. An den Endstufen kann man heute ein bischen was sparen, aber nicht wenn man Qualität kaufen möchte, die auch ein paar Jahre hält.
Wir haben auch China-Digitalendstufen im Rack, allerdings muss man bei den Teilen wirklich aufpassen. 60V aufm Boxenkabel hab ich vorher nie gesehen - zum Glück gibts Stecker bei denen man die Kontakte nicht anfassen kann. Und eine Ersatzsstufe ist auch fest im Rack eingebaut, so daß diese bei Defekt einer anderen genutzt werden kann.
Vielleicht gibt es ja einen Musikhändler in deiner Nähe, wo du die von uns genannten Boxen (Behringer Truth Serie, KRK Rokit Serie) mal hören kannst.
Und wenn du nach Verkauf der Endstufe noch n bischen mehr als einen Hunderter drauflegst könnten für dich auch die Prodipe Pro 8 interessant sein. Das sind Nachbauten der KRK RP8 die fast exakt gleich klingen aber günstiger sind. Die 8er sollten auch schon für Spaß bei der Lautstärke sorgen, ich hab ja die KRK RP5 und kann damit Nachbarn und Liebste ganz gut ärgern.
Hier noch der Link zum Thread mit dem externen Testbericht der Prodipes:
https://www.deejayforum.de/17-hardware/52803-prodipe-pro-5-pro-8-pro-10s.html