Gerade nochmal in den Schaltplan geschaut, der ist 20kohm linear. In der Teileliste steht er mit 50 kohm drin. Muss man nicht verstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Synq Xtrm und RP 6000 haben wohl mindestens 10% range. Technics 8% bei gleicher länge des pitch-weges nehme ich an. Daher von der logik her klar daß der technics hier feiner sein sollte.
In der Theorie korrekt, in der Praxis irrelevant. Auf elektronischer Ebene ist sicher nicht die Auflösung des Potentiometers an sich limitierend, sondern andere Sachen.
Korrekt ist, dass ein 8% Pitch bei gleichem Pitchweg für den Menschen feiner ist als ein 10% Pitch, weil der Mensch grobmotorisch ist. Ein 8% Pitch kann trotzdem eine kack Auflösung haben, ein 16% Pitch mit .01% Auflösung hingegen kann auf einem 200mm Fader (bzw. einem Drehpoti mit entsprechend großem Knopf -> Verweis auf den Rotary Thread) verbaut sein und somit genauso fein sein wie ein 8% Pitch auf 100mm.
....worauf sich die Hz Angaben beziehen....
...der poti ... ist trotzdem analog....
In Sachen Gehäuse Dämpfung ...
eigtl. ist nur die gehäuserumble zu tonarm/base vermeidung wichtig. und das hat reloop bisher nicht hin bekommen, die dinger sind hellhörig (6-8000er kenn ich nicht)
dabei würde selbst bei den nicht tonarmhöhe verstellbaren schon gummieunterlagen und einfassungen für tonarmbase-schrauben+muttern reichen, um dieses doch merklich zu mindern.
und die base sitzt auch damit fest und sicher.
auf den änderungswert bzw. frequenzbandbreite des pitch/seiner gesamten länge - 'musste'/wollte ich mal die "auflösung" des Pitchweges wissen
Ich teste erstmal wie es mit den Übergängen klappt. bisher hatte ich keine Probleme. Arbeite mit normalvinyl und Timecode.
Na ja Elektronikfehler mag ja sein, das das so ist und bis jetzt ja wohl das einzige Video.
Aber mal ehrlich bei so einem Preis erwarte ich einen Funktionstest auf Herz und Nieren. Kann ja nicht zu viel verlangt sein das sie bei 700€ pro Stück kurz mal kucken. Ab das Teil geht bevor man es auf reisen schickt.
Das es bei Ohringer oder Reschlaufe gibt ok. aber das Zeug kostet auch nur die Hälfte. Aber beim Clubstandarterfinder schon ein bischen Schwach.
es wird gar kein Massenprodukt mehr "auf Herz und Nieren" getestet bevor es rausgeht, Stichproben ja, um systematische Fehler zu finden. Auch nicht bei Produkten für Hundert tausend.
Da lebste ein bisschen in einer Traumwelt
Wobei man dazu sagen muss, dass dieses Verhalten bei Elektromotoren nicht unüblich ist. .....
Meine PLX 1000 sind nun endlich da und ich bin vom Handling sehr begeistert...