Für Freunde der Rundheit!

Ich habe mich auch schon über die komischen Anschlüsse gewundert. Aber die Experten hier merken natürlich sofort "wo der Hase im Pfeffer" liegt.

Als ich nach Vergleichspreisen gesucht habe, fiel auf, dass er bei Ebay.co.uk häufig für 'nen schmalen Taler über die Theke geht.....Ich denke jetzt ist auch klar warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema TRM-202, dem Discount-Rotary:
Hat da irgendjemand von euch Informationen weshalb der Liefertermin kontinuierlich nach hinten verschoben wird? Es kommt mir fast schon so ähnlich vor wie bei Bozure und den Superstereo Produkten, wo die Ideen schon seit vielen Monaten bzw. weit über einem Jahr veröffentlicht wurden, wohl aber aufgrund von wasauchimmer kein Produkt ausgeliefert wird. Bei Omnitronic liegt es sicherlich an anderen Faktoren, aber ich finde es irgendwie bemerkenswert, dass seit gefühlt vier Jahren kein einziges 2-Kanal-Rotary Projekt realisiert wurde. Und die PMC 25/250 bzw. Rane Empath Rotary Serien werden auch immer schwieriger zu bekommen. Zumindest in meinem größeren Umfeld finde ich derzeit den Wunsch nach Rotaries immens im Kommen, hätte auch nie gedacht dass ich meinen 1620 LE wie im letzten Jahr ein paar mal verleihen konnte.
 
Bozure kaufen und glücklich sein.

Wenn man nicht löten kann damit zu einem Techniker gehen und noch mal etwas Geld drauflegen. :)
 
Hey,

bin am überlegen mir nen zweiten Isolator zu kaufen und dann werden wohl Phonopreamps nötig, jetzt hab ich die
PRO JECT Phono Box MM gefunden und wollt mal wissen was ihr Klanglich von ihr haltet, vielleicht im Vergleich zu Preamps in Standardmixern, wie Pioneer 900 oder A&H 92?

Grüße Lucas
 
Naja habe jetzt einen Xone 92 Rotary gekauft der als Ausstellungsstück / oder Rückläufer von Allen & Heath über einen Händer veräußert wurde, als B Ware und das in original heller Ausführung. Mit dem Teil stimmt etwas nicht, der ist leiser bei Phono und lauter bei Line (ca. 2-3 dB) und hört sich über Line sowas von druckvoll & differenziert an, auch in den Höhen. NICHT zu vergleichen und deutlich besser als ein Xone 92 Fader.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
... Freu mich ja!!!
 
Mit dem Teil stimmt etwas nicht, der ist leiser bei Phono und lauter bei Line (ca. 2-3 dB)
Das ist normal, weil alle Systeme einen anderen Ausgangspegel haben.
und hört sich über Line sowas von druckvoll & differenziert an, auch in den Höhen. NICHT zu vergleichen und deutlich besser als ein Xone 92 Fader.
Das ist nicht möglich, weil der Rotary nur andere Fader hat, eben diese Drehregler. An der Signalverarbeitung des Xone wird und wurde nichts geändert.
 
Hi Patrick, danke für die Antwort! Naja ich habe vorher einen dunklen xone 92 linefader gehabt und konnte beide direkt nebeinander testen. gleicher track in Traktor gleiche soundkarte und einfach an die beiden mixer weitergeleitet und dann nur die boxenkabel schnell umgesteckt.

bei der fader version ist der phonokanal lauter mit einer Platte, bei MEINEM rotary leiser, ganz eindeutig. Naja vielleicht wurde da in irgendwelchen jumpern rumgespielt. ich sollte mal nachschauen.

egal... ;-)
der rotary macht immer mehr spass, je mehr übung ich damit habe
 
Musste ein neuwertiges FUNKTION ONE FF-6000 Rotary mit nur einer Hand voll Betriebsstungen in Zahlung nehmen. Es wurde nur ein paarmal als Hifi-Vorverstärker genutzt. Günstig rein - günstig raus. Bei Interesse - PM an mich.
 
Geilo!
Da werf ich dann direkt meinen Netzfund des Tages hinterher.
Noch etwas mehr geilo finde ich. :)

1901259_622892064431748_792930326_n.jpg

Auf Facebook ->klick
 
Ist keine Sonderanfertigung.
Gibt es alles auf der Homepage zu kaufen.
Set basiert auf Mixer, Iso, Gain & Filter.

Wenn man nicht selber löten kann/will gibt kann man sich bei mir melden. :)
 
Nur um mal Kostendimensionen zu liefern, der hat im Eigenbau summa-sumarum schon mehr als 800 Latten gekostet... Allein für die Drehknöpfe geht ja schon ein Heidengeld drauf, dann die Potis, Leiterplatten, Frontplatte...
 
Ist mit dem Iso auch so.
Wenn man alles dazurechnet ist er etwas teurer als der E&S (ok wenn man ein schönes Gehäuse haben will).

Aber dafür klingt er deutlich besser als der E&S.

Bei dem Mixer hätte ich nur einen On/Off für den Filter eingebaut da der Filter wie beim Xone immer den extrem tiefen Bass abschneidet. :)
 
Snaip: man ersetze am Hochpass die Kondensatoren C102, C103, C202 und C203 jeweils mit 150nF, macht 20Hz statt 30Hz unteres Limit. ;)

Alternativ R103, R104, R203 und R204 durch 1kOhm ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu guter Tipp.

Ich mag zwar meinen On/Off/Duck Knopf trotzdem lieber werde das aber definitiv mal testen.
 
@ Anselm
Hmmm... war mir schon irgendwie klar das der Mixer nicht günstig ist.

@ Snaip
Ich glaub so nen kleinen Iso schaffe ich noch irgendwie mit meinem 15€ Lötkolben. :d


Vielen Dank euch beiden für die Infos!
 

Neue Themen


Zurück
Oben