AW: Pioneer DJM 850
Naja das Pioneer ja klanglich nicht sehr gute Mischpulte baut ist ja bekannt und das auch seit Jahren.
Pioneer versucht halt das zu verbessern, was für die DJ´s neu ist, also die Effekte, die auch nicht wirklich ein Bringer sind, aber naja Pioneer denkt halt, die braucht jeder DJ. Wenn man mal so überlegt in den 80ern gabs wenn man Glück hatte in einer Disco ein Echo und Hall Gerät und das war schon manchmal ein nettes Spielzeug.
Aber Pioneer entdeckt halt eine Lücke, die Digitalen Inputs. Die Pio CDJ´s haben ja, zumnidestens die größeren, alle Digi- out´s, somit kann man sie mit nur einem Kabel ja am Mischpult anschließen. Also wird es noch schwiriger wenn der Mixer mal streikt, das Ersatzgerät schön wieder zu verkabeln wenns nur Analog In´s hat, naja....
Aber es wird immer Hersteller geben die Analoge Mixer bauen, dann die, die Analoge und Digitale bauen und zuletzt noch die ganz Digitalen Mixer, wahrs. will Pioneer auch da hin und dann gibts in 10- 15 Jahren nur noch Mixer mit Digitalen In´s, Plattenspieler sind dann eh aus den Clubs verschwunden, wenn man so den Herstellern der CD-Player glauben schenckt. Die CD- Player haben alle Digi- Out´s und die Controller und der andere "Mist" den es ja zu Hauf auf dem Markt für DJ- Equipment gibt auch.
Es gab noch bis in die 80er diese schönen 5-Pol- Stecker die an den Mischpulten dran waren. Einfach nur ein Traum, immer braucht man Adapterkabel. Innen 90ern kamm man dann auf den Chinch, Klinken und XLR Tripp und in Zukunft dann halt nur noch Digitale In´s und noch die eingebaute Soundkarte im Mixer.
Nur ein Wunder, dass es noch Mischpulte mit 3 Phono- In´s gibt
wirds wahrs. auch nicht mehr lange geben