Reloop RP2000 Motor umbauen

0

0range_juice

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Nov 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
hi wollte mal fragen ob jemand weiß ob es möglich ist in nen reloop 2000 er nen anderen motor von reloop tt´s zu verbauen . zb den vom 4000er /5000er oder 6000er.

bitte nur um kontruktive beiträge und kein geflame ala "kauf dir technics" hab schon mehrfach mit technics auf gigs gespielt und stoße bei meiner musik zu oft an die grenzen des 8% pitches.. also spart euch derartige kommentare bitte ihr fantoys :)
 
richtig genau das will ich..
das es theoretisch möglich ist kann sich jeder denken.. mir gehts aber eher darum ob es praktisch so einfach ist den motor einfach zu ersetzen und fertig oder ob mehr arbeit dran hängt.

über die sinnlosigkeit brauchen wir hier nicht zu disskutieren.
 
Dazu solltest du dir jeweils beide Geräte von innen ansehen und gucken ob es passt. Glaube kaum dass hier jemand so einen Umbau schonmal gemacht hat...
 
Mich würde mal interessieren, weshalb man denn nicht gleich einen 6000, Stanton, Numark, etc. kauft?
Weniger Aufwand und gesamttechnisch gesehen auch weniger Kosten.

Der Umbau macht schlichtweg keinen Sinn und man hat am Ende immer noch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Des weiteren kommt hinzu, dass der konaktlose, magnetische Direktantrieb physikalisch komplett anders ist als der Motor des 2000/4000.
 
Ganz einfach weil ich es nicht für nötig erachte teueres equip für zu hause zu kaufen.
In Clubs hatte ich bisher keine Probleme mit Technics und nem 800er zu spielen außer das mich der kleine 8% pitchbereich zu sehr nervt.
Meiner meinung nach ist es immer noch so wer auf *******e lernt kanns auf top equip besser als andersrum ;) klar dauert der lernprozess ein wenig länger aber wer mit musik arbeiten will sollte sowieso zeit dafür haben.
Von daher bin ich mit meinem Equipment ganz zufrieden und die die frage bezüglich des motorumbaus entspringt doch eher großer neugier ;)
 
Also ich würde mir ganz smooth den Pitch-Bereich bei nem Technics soweit aufbohren, wie ich das brauche - geht ja ohne grossen Umstand bis ca. 28%/30%
Wenn schon Arbeit reinstecken, dann doch in was vernünftiges.

Aber das war ja wohl nicht gefragt.
 
....
Meiner meinung nach ist es immer noch so wer auf *******e lernt kanns auf top equip besser als andersrum ;)....und die die frage bezüglich des motorumbaus entspringt doch eher großer neugier ;)

nicht ganz korekt - klar ist das besser wenn man schon in der "lernphase" (was an sich schon ein müllwort ist, da man nie auslernt - nirgendwo !!!) mit nicht ganz so guten zeugs anfängt (wenn der geldbeutel nun mal nix anderes zulässt - isses so).
aber auf schrott lernt man nix , außer der einsicht das man was besseres braucht und will (nicht unbedingte königsklasse weil ja geldbeutel, aber brauchbar muß es doch sein)

du fragst ja nicht umsonst nachm stärkeren/anderen motor ;-)

da du ja interesse hast, stell ich dir morgen/übermorgen (bin ab morgen erst wieder daheeme) nen bild von einem brushlessantrieb mit/auf platine mal ein.
dann kannste dir die umbau-ist-es-einfach frage für dich selbst beantworten.

denn für den einen ist ein umbau einfach und andere schauen wie das schw.. ins uhrwerk ;-)

und über ein bastelsinn "maule" ich bestimmt nicht ;-)
selbst kaputtbastelei bringt was :D nur ebend halt mit schrott, sonst isse schade ;-)
 
na dann schau mal und urteile selber ob du umbauen kannst.

das ist hier von einem "nachbau" - so und ähnlich sehen diese "nachbauten" aus.
das ist in allen günstigen so - technics und verbgleichbare Brushlessteile sind ne ganze ecke besser vom läufertyp und den anordnungen/quallie der spulen etc.. her und sowieso.
das hier ist auch eine bürstenloser so wie in allen <riemen glaub ich nicht> eigtl. 'bürstenlose' drinne sind ;)

bild

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt interessante Frage ob das klappt.
Hier mal ein Bild vom Innenleben eines Reloop 4000MK2. Hier wäre erstmal interessant ob im 2000er die gleichen Anschlusskabel zur Motorplatine gehen.
Aufschrauben und nachschauen



DSC00327.JPG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben