frei:stil
wobble those bassez up!
- Dabei seit
- 13 Apr 2010
- Beiträge
- 1.816
- Reaktionen
- 0
Sorry, aber der Beitrag strotzt nur so vor Unwissenheit!
Der Arm des 12x0 ist gut und gehört beim Thema djing zu den besten (wenn nicht der beste!), ist im Bezug auf hifi, wozu auch "digitalisieren" zu zählen ist, aber kein Vergleich zu z.B Rega oder vgl., da liegen Welten zwischen!
Passt mit passender Adapterplatte übrigens auch wunderbar auf den 12x0.
Dann, natürlich ist auch der Gleichlauf ein, wenn nicht das, Kriterium eines Plattenspielers.
Zusammen mit der Laufruhe die essentielle Grundlage für vernünftige Aufnahmen!
Ebenso der Tonabnehmer, AT95E die Endlösung!? Lächerlich, höre dir mal Grado, Goldring, Benz, [...] an, danach schmeißt das AT aber nur noch in die Tonne.
Ich hab doch nix anderes eig gesagt..?
Zum Hören und Digitalisieren ist ein Technics super. Dass da nach oben natürlich nach viel Platz ist, bestreitet keine Sau..
Und seit wann betrachte ich das AT95E als endlösung? und wo hab ichs geschrieben???
pyro, lesen, dann pöbeln.
übrigens machts auch keinen sinn, ner 200€-karte ein 1500-2000$-dollar pendant entgegenzustellen.
und ja, ich höre zwischen ner aac, ner flac, ner wav und ner 320er mp3 keinen unterschied. das mag dran liegen, dass ich keine 2000€ anlage habe aber auch auf einer solchen (glaub mir, schon ausprobiert - bower&wilkins cm-lautsprecher mit passendem verstärker in passendem raum) war das ergebnis nüchtern. das ist kein bullshit, wir können gerne mal den doppelblindtest machen..
wie hats so schön der mann im "hifi-profis"-laden gesagt: "Manchmal bringts dir mehr, deine lautsprecher nur um 5° zu drehen, als dir ne neue ultrateure superkomponente zu kaufen." und recht hat der mann.
dieses ganze hifi-gehabe ist ab nem gewissen grad für mich absolutes "des kaisers neue kleider" (kindermärchen, wers kennt). bis zu nem gewissen grad gibts da wirklich verbesserungen die hörbar, spürbar und sonstwas sind. danach wirds wirklich kaum unterscheidbar! dann muss nur einer sagen "oooooh, jaaaaaa, ooooochhh ist das ein schööööner klang, welch graviiiieeerender unterschied..." und schon kommt der nächste, der ja nicht als plumper volltrottel darstehen will und sagt "ach ja DEER unterschied. mein gott, wie konnte ich den nur überhören.. stimmt, oben in den oberen tönen, da wirbeln die töne jetzt in ner ganz neuen farbfreude spielerisch durch die luft!" und der dritte, der sich jetzt wirklich blöd vorkommt, wird was ähnliches von sich geben und so weiter und so fort.
manche sachen sind da ja wirklich da, auch messbar!
aber ob das das menschliche ohr wirklich SO stark wahrnimmt bzw überhaupt noch wahrnehmen kann, wenn nicht ABSOLUTE stille (also auch kein lüftergeräusch oder sonstiges!) im raum ist und man sich voll auf die musik konzentrieren kann, ist immer noch problematisch. und dann muss man sich diese soundkette erstmal gekauft haben...
is mir TOTAL egal wie unwissend oder sonstwas das klingt - für mich machts ab nem gewissen grad kaum noch unterschied. da hilft auch kein pöbeln
Zuletzt bearbeitet: