Welches ist nun ein wirklich guter Kopfhörer??

O

Ohrwurm

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute ,

ich weiß ihr hattet dieses Kopfhöhrerthema letztens erst, aber ich bin trotzdem nicht ganz schlau daraus geworden.

(Sony MDR-V 700 DJ, oder Stanton Pro-2000 oder Technics oder oder...)

Mein Kopfhöhrerverschleiss is echt krass- hab einfach noch nicht den richtigen gefunden.
Ich hatte schon die billigen von Ohringer/Reloop usw. durch bis ich dann auf teurere umgestiegen bin (in der Hoffnung die halten länger ) erst von Phillips (80€) und dann sogar den Sony MDR-V 500 DJ und ALLE sind meistens nicht älter als ein Jahr alt geworden.
Meistens brechen sie gleich an der Muschel... sogar der Sony :confused:

Also mir is langsam echt egal was für einer - meine Priorität liegt in der guten Verarbeitung und im Klang. Die techics Headphones sehen relativ stabil aus - hat einer Erfahrungen?

Ps: Ich glaube nicht dass ich sie schlecht behandelt habe - ich setzte sie beim auflegen immer nur halb auf. Manchmal drücke ich die Muschel an die Schulter und so passierts meistens. Oder die Kabel sind zu lang... nich drangedacht und draufgetreten

Schnelle Antworten währen gut, weil ich schnell neue brauche...

AW: Welches ist nun ein wirklich guter Kopfhörer?? Preis relativ egal...

Also ich habe von Sony den MDR- V 500 und den MDR- V 700. Ich bin eigentlich von beiden sehr überzeugt. Bei mir ist noch nix abgebrochen oder anderes. Vom Preis her sind sie auch günstig. Welcher Kopfhörer mir auch noch gut gefällt ist der Sennheiser hd-25 Profi. An deiner Stelle würde ich mich zwischen V-700 und HD-25 entscheiden. Preislich ist der V-700 günstiger.

Also ich hab den silbernen Technics-Hörer (DJ1210 oder so), nicht den neuen. Der fühlt sich eigentlich ziemlich stabil an. Die Gelenke sind aus Alu, er sitzt bequem und fest zugleich. Kann ich nur empfehlen... :)

P.S. zum Kabel: Der nachteil ist, dass man das Kabel des Technics nicht austauschen kann. Allerdings solltest du keine Probleme mit drauftreten o.ä. haben. Das 3m Spiralkabel hat bei mir noch nie den Boden erreicht...

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir auch nur den Technics RP-DJ 1210 empfehlen.
Das ist der Kopfhörer schlechthin ( meine Meinung ).
Ich habe noch nie einen schöneren/besseren Kopfhörer auf dem Kopf gehabt...
Es ist natürlich alles Geschmackssache, doch der HD 25 zb. ist mir zu leicht und zu dünn ( da hab ich angst, das der kaputt geht ). Der Sony MDR-V 700 ist zu groß und die Muscheln sind so wackelig.
Der Pioneer HDJ 1000 ist auch nicht schlecht, doch ist er sehr teuer, relativ groß und schwer. -> Also Technics RP-DJ 1210

Wie wäre es mit Sennheiser :confused:

Ich habe den Sennheiser HD-280 silver und bin absolut zufrieden, was den Klang und die Verarbeitung betrifft.

Im Testgelände müßte auch ein Bericcht darüber zufinden sein.

djhyline :)

@ hyline.

Hatte den Hd 280 Pro. War auch ein schöner Headphone.

PS.: Wenn jemand interesse an diesem Kopfhörer hat, ich habe meinen noch hier liegen. Top in schuss und erst 1 1/2 Jahre alt. Preis VB.

:rolleyes: - hmm... ich schwanke jetzt schwischen den Technics RP - DJ 1210 (gefällt mir optisch auch sehr gut), den Technics RP - DJ 1200 (der mir aber irgendwie schon zu wackelig vorkommt) oder den Pioneer HDJ - 1000 (der ja gleich nochmal min. 50 Euronen teurer is)

oh man, wie oft hatten wir das schon??

Na ja, hier nochmal zum mitschreiben:

Gute Kopfhörer sind: Technics RP-DJ 12x0, Sony MDR V 700, Sennheiser HD 25, Pioneer HDJ 1000 etc.

Bei der Wahl des Headys gilt: Nicht nur auf die Aussagen anderer Leute hören, sondern selber testen, denn jeder empfindet die einzelnen Kopfhörer anders.
Ist wie mit Klamotten: Der eine fühlt sich in der Jeans wohl, der andere trägt lieber Jogginghosen, dem einen passt Größe 32, der andere braucht 36....

Da die Headys alle unterschiedlich groß und schwer sind, musste also selber rausfinden, welcher dir am besten gefällt. Schließlich hat man das Ding ganz schön lange aufm Kopf.

@Superbill

Is mir schon klar, kaufe nich zum erstmal Headphones, wollte nur die Erfahrungswerte von Anderen in meine Kaufentscheidung einbeziehen. Ich hatte wie gesagt den Sony MDR V 500 schon und der hat auch nicht sehr lange gehalten. Er war gut, bin trotzdem enttäuscht - is ja klar!! Also Sony fällt allso raus... Ps: is schon ein Unterschied ob ich mit ner Jogginghose auflege oder mit ein Anzug, auch wenn beide passen ;)

Ohrwurm schrieb:
is schon ein Unterschied ob ich mit ner Jogginghose auflege oder mit ein Anzug, auch wenn beide passen ;)

Wie GEIL ist das denn????

Denke ich auch das das jedem bewußt ist das man den Heady vorher probe - hören und sitzen muß.

Kundendiensttechnisch ist Sennheiser klar vorne und wenn Du geschloßene Bauweise die in angenehmer Art Dein Ohr umschlingt und nicht zu doll drückt wünscht ohne klangliche Abstriche machen zu müßen empfehle ich Dir:

Sennheiser HD 280 Sschwarz oder silber mal anzutesten.

Lohnt sich.
djhyline :)

benutz auch den hd 280.
der ist aber bei hoherlaustärke nicht mehr ganz so präzise wie der hd 25.
mir reicht aber der hd280 und die klangqualität gefällt mir wesentlich besser als hd 25.
ich hab einfach weniger kopfweh nach auflegen einfach.
der sony scheint andauernd bei jedem zu brechen..kenn nahezu keinem bei dem er es nicht tut..

huhu...also mein sony ist noch nicht gebrochen und ist dabei auch schon ungefähr um die 13 jahre alt...;) und solange der hält würde ich immer zum hd25 greifen, da ich dann beide varianten (ohrumschließen und ohraufliegend) hätte und somit den wählen könnte, welche variante entweder mir stimmungsmäßig am tag passen würde oder welche für die gegebenen klangeingenschaften am pult vor ort im club die passenden wären.

hd25 ... testen, geilfinden, kaufen

thomas hat garantiert diese alten 7000-irgendwas studio dinger die paule auch hat.

es geht bei dem schrotten generell um alle phones in dieser bauweise. sprich sony 700-500, pioneer 5000 und auch 1000, technics, die 3000er stanton und alle plagiate.

aber war der technics nicht mit alugelenk? der alte.
der neue soll übrigens sehr schwer und drückend sein.
kennt eigentlich einer den neuen pioneer? find ihn ja tierisch fashionable, denk aber nicht dass er 160 euro vs 110 euro fürn sony wert ist denn sie klingen bestimmt ähnlich.
von den pioneer hdj 1000 hab ich übrigens am meisten von kaputtness gehört.

wenn meine sony mal brechen sollten würd ich mir auch was überlegen. ich hoff die halten. sennheiser ist bestimmt ein großer unterschied.
aber ich denke nicht umsonst sind sony super am markt dabei.
und ganz nebenbei auch ober-chiq (warum sonst sollte es der meistgezeigte heady im tv sein? habt ihr das mal verfolgt?)

SuperBrill schrieb:
Gute Kopfhörer sind: Technics RP-DJ 12x0, Sony MDR V 700, Sennheiser HD 25, Pioneer HDJ 1000 etc.

Kann ich nur unterstreichen.

stand letzte woche auch vor der entscheidung. habe dann mal den Technics mit dem HD25 verglichen und muss sagen, HD 25 rockt!! vom klang her einfach eine andere klasse.

Ohrwurm schrieb:
@Superbill

Is mir schon klar, kaufe nich zum erstmal Headphones, wollte nur die Erfahrungswerte von Anderen in meine Kaufentscheidung einbeziehen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass man sich gar nicht auf die Aussagen anderer verlassen sollte. Nur, dass der Tragekomfort ne mindestens genauso wichtige Sache ist, wie die Qualität.
Wenn dir das schon vorher klar war, was ich mit den Jogginghosen versucht habe zu erklären, warum fragste dann?
Ach ja, wegen den Erfahrungswerten....ok, die Antwort zu der Frage hab ich indirekt auch schon gegeben:

SuperBrill schrieb:
oh man, wie oft hatten wir das schon??

MfG Brill

Ohrwurm schrieb:
Hallo Leute ,

ich weiß ihr hattet dieses Kopfhöhrerthema letztens erst, aber ich bin trotzdem nicht ganz schlau daraus geworden.

(Sony MDR-V 700 DJ, oder Stanton Pro-2000 oder Technics oder oder...)

Mein Kopfhöhrerverschleiss is echt krass- hab einfach noch nicht den richtigen gefunden.
Ich hatte schon die billigen von Ohringer/Reloop usw. durch bis ich dann auf teurere umgestiegen bin (in der Hoffnung die halten länger ) erst von Phillips (80€) und dann sogar den Sony MDR-V 500 DJ und ALLE sind meistens nicht älter als ein Jahr alt geworden.
Meistens brechen sie gleich an der Muschel... sogar der Sony :confused:

Also mir is langsam echt egal was für einer - meine Priorität liegt in der guten Verarbeitung und im Klang. Die techics Headphones sehen relativ stabil aus - hat einer Erfahrungen?

Ps: Ich glaube nicht dass ich sie schlecht behandelt habe - ich setzte sie beim auflegen immer nur halb auf. Manchmal drücke ich die Muschel an die Schulter und so passierts meistens. Oder die Kabel sind zu lang... nich drangedacht und draufgetreten

Schnelle Antworten währen gut, weil ich schnell neue brauche...
Hallo zusammen,

also ich als Einzelhändler kann da nur aus der Erfahrung reden. Hier miene Verkaufscharts (wobei auch die reklamationen berücksichtigt werden.
1.) Senheiser HD 25
2.) Stanton DJ Pro 3000 (gilt als unkaputtbar)
3.) Technics der 1000er

Alles drei sind vom Klang und von der stabilität einfach Hammer.

Kann ich Dir auch besorgen ;)

Sennheiser HD-25 und sonst nix! :cool:

MMC schrieb:
Hallo zusammen,

also ich als Einzelhändler kann da nur aus der Erfahrung reden. Hier miene Verkaufscharts (wobei auch die reklamationen berücksichtigt werden.
1.) Senheiser HD 25
2.) Stanton DJ Pro 3000 (gilt als unkaputtbar)
3.) Technics der 1000er

Alles drei sind vom Klang und von der stabilität einfach Hammer.

Kann ich Dir auch besorgen ;)

interessante Informationen, aber sag mal: den Stanton gibt´s doch allerhöchstens 1 Jahr (eher weniger in Deutschland), das wäre ja auch nen Ding, wenn es jetzt schon Reklamationen wegen Brechen an den Gelenken gegen würde - die Sony´s brechen (wenn sie denn brechen) doch auch erst nach geraumer Zeit und nicht nach 6 Monaten

Schlagt mich dafür, ich frage aber trotzdem:
Ich möchte mir nen neuen Heady kaufen. Möchte aber nicht mehr als 60 Euro dafür ausgeben? Ist das möglich? Was ist da empfehlenswert?
Bitte nur konstruktive Antworten ;)

Da gibts nicht allzuviel Diskussion in der Preisklasse wie ich finde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18606&item=3875676943

viel spass damit :)

Wenn sie dann kaputt sind gib das doppelte aus und hol dir die Technics RP-DJ1210

Aber für den "anfang" bzw. die ersten paar Jahre dürften die Sony locker langen.

danke.
dann geh ich demnächst mal zu media markt und teste die teile :D

wollte nur sagen:

pioneer HDJ-1000 bricht extrem schnell!!

das die da in der Ecke nicht verstärken ist mir völlig rätselhaft!!

Mein frage: ist da drauf Garantie?!? Mir ist nähmlich die Muschel auch gebrochen... habe Ihn abe erst seit 6 Monaten!!!
Garantiefall: Ja / Nein?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Erfahrungswerte? 10 Jahre Sennnheiser HD25 im Clubeinsatz und immer noch der erste. Für mich gibts nix anderes.

Grüße Georg