[Gadgets] »Numark iDJ«, iPod Mixer

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
»Numark iDJ«
1522075763128486.JPG

2757754876576288.JPG

engadget schrieb:
Alright mixmasters, turns out that Numark dueling iPod DJ mixer we peeped back in April is indeed not vaporware. Numark will be announcing tomorrow the iDJ mixing console for iPod as part of their summer 2005 product lineup — a two-channel mixer that accepts all iPod models with bottom connectors and breaks out their controls into its dedicated interface. Both channels sport a 3-band EQ and gain control, and the unit’s got dedicated mic and phono/line inputs for bringing in additional signals. It’s also rocking some USB connectivity, enabling it to converse with your portable rig as a music-loading base. What we don’t yet know is the price, but y’know, if you’ve already shelled out for two iPods it’s probably not gonna break the bank either way.​

was für eine *******e, die Phantasien von den Produktentwicklern kennen wohl auch keine Grenzen :rolleyes:

das ist doch *******e wenn man 2 iPods mit genau dem gleichen Inhalt an das Teil hängt...

Was ist denn daran nun so schlimm, das man gleich 2 zensierte Wörter in nur 4 Zeilen schreiben muss?

Im maximalen Falle wären das 60 GB Musik auf jeder Seite. So viel Vinyls kannst du ohne LKW-Kolonne auf keinen Gig mitnehmen
winky.gif

also ich finde es irgendwie ziemlich stylisch.. nur denke ich mal das es einfach unbezahlbar wird oder nicht? 2 ipods und dann noch der mixer.. für das geld kann sich viele andere, vielleicht auch nützlichere dinge kaufen..
aber von der idee und anscheinend auch von der optischen umsetzung finde ich es irgendwie ziemlich cool.

Das Ding geisterte ja schon etwa ein halbes Jahr im Netz rum. Dass Numark aus der Drohung Ernst macht, hätte ich aber nicht gedacht.
Ich glaub nicht, dass der iPod fähig ist, zu pitchen. Damit fällt das aus.
Und was soll eine FS bzw. SSL Kopplung? Das Teil als Controller? Ich hab doch die Daten sowieso aufm Rechner, wozu noch n IPOD?

Aber trotzdem: der Ipod rockt. Nur halt nicht in DIESER ausführung

matt noncom schrieb:
Was ist denn daran nun so schlimm, das man gleich 2 zensierte Wörter in nur 4 Zeilen schreiben muss?

Das Teil is wieder so ein Krampf wie die Hercules Dj Console...
Das ist doch alles Spielzeug...

DDD schrieb:
Yo - subä.
Weil ja MP3 ja so gut klingt.
Ja gut, der iPod unterstüzt ja auch eine vielzahl anderer Formate. WAV z.B., dann passt aber folglich natürlich auch weniger auf die Platte.
Ich glaube auch nicht das man bei dem ganzen Gag die Geschwindigkeit angleichen kann.
Da bin ich auch eher skeptisch, obwohl das ja technisch nicht sooo der Aufwand wäre.
Ich würde mir das Teil auch nicht kaufen, da ich viel zu sehr an Vinyl "hänge" und davon abgesehen mir auch keine zwei iPods plus passenden Mixer leisten könnte. Aber eine nette Idee ist es allemal.

Ich setz das mal beides in die gleiche Kategorie.

So schlimm denke ich ist es auch wieder nicht. Zumal die DJ Console wirklich Schrott ist (selbst getestet). Kaufen würde ich mir den iPod Krempel allerdings auch nicht.

Wird wahrscheinlich ins Hall-of-Fame-of-the-Flops eingehen.

Zusatz:

Schöne Meinung auf der Webseite von denen ... :D

Weak . . .It was bad enough with CD turntables, but now this? So I can go to a club and expect to hear crappy bitrate mp3's mixed on a crappy Numark mixer, presumably by a crappy DJ who would have the nerve to put such a craptacular setup together and play on it. Fantastic. I'll take vinyl anyday, thank you.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann es auch übertreiben.

Sooo schlecht sind ordentlich kodierte mp3s nun auch wieder nicht. Ist schließlich der nachfolger von MPEG2, mit welchem JEDE DVD läuft,. ;-)

Und im club merkt das doch eh keiner. Entweder vermurkst da irgendeiner layenhaft eingesteltter EQ oder Limiter die Signalkette, oder ein abgerockter mixer rauscht sich einen ab, oder oder oder... Ich find alle analog probleme viel schlimmer als mp3 und co.(vorrausgesetzt es kommt kein hochzeitsdj mit 128k mp3s an); und dabei hab ich die vorteile wie platzersparnis und features noch gar nicht bedacht.

Zu dem Ipod teil wurde ja schon alles gesagt. Habe das pic davon auch schon ein paar monate auf dem rechner und wollte eigentlich mal ein thread wie diesen starten, aber wollte nicht unnötig den ruf numarks in den dreck ziehen, weil ich dachte das war nur eine konzeptstudide... falsch gedacht :cool:

Kai schrieb:
Sooo schlecht sind ordentlich kodierte mp3s nun auch wieder nicht. Ist schließlich der nachfolger von MPEG2, mit welchem JEDE DVD läuft,. ;-)

Na ja, ich sag mal so, Audio ungleich Video. Natürlich kann man 192 oder 256 KBps MP3s "überleben", aber der Verlust ist immer noch da. Hängt ja auch vom Codec ab.

Es geht ja auch darum, dass das Ding keinen Pitch hat. Und wegen Numarks Ruf schlecht machen: habe selber zwei TTXe, dass heisst aber noch lange nicht das Numark in allem die Marke ist. Kauf mal ein Auto von Metabo oder Moulinex. :p

Zusatz:

DDD schrieb:
Wenn ich in Bereiche gehe, bei denen Kompression akustisch nahezu keine Auswirkungen hat, dann nehme ich lieber gleich einen Codec, der zwar Platz spart aber nicht Komprimiert. Also bleibt FLAC.

Daran hatte ich auch gedacht, aber ich will mit dem FLAC nicht so aufdringlich sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
öhm, 100% gelesen hab cich jetzt nich alles, abe es is doch eh hinföllig da man mit dem teil ja ehj nich pitchen kann?

grizto, iPod besitzer, apple lieber, und iPod=geiles Teil!

Da fällt mir wieder dieser Verkaufsstand ein, der hier seit einiger Zeit im örtlichen Kaufhof steht. Obwohl, eigentlich ist das kein Verkaufsstand mehr, es ist schon eher ein Schrein, ein Altar auf dem dieses weiße Dekoobjekt thront. Umlagert wird dieser heilige Ort meist von den Jüngern der hippen Generation-@, die in ihren religösen Gewändern (Kopfbedeckung mit Sonnenschutz und Hosen sowie T-Shirts in Übergröße) ihre Gottheit anbeten. Gottes Sohn ist eine total stylische Lautsprecherkombo, deren Bass so unglaublich galaktisch tönt, wie ein Schlag auf meinem Küchenmülleimer. Der Hochton erinnert entfernt an die Dampfdüse einer Cappuccino-Machine.

Ich glaube ich muss mal Missionsarbeit leisten...

Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Gottes Sohn ist eine total stylische Lautsprecherkombo, deren Bass so unglaublich galaktisch tönt, wie ein Schlag auf meinem Küchenmülleimer. Der Hochton erinnert entfernt an die Dampfdüse einer Cappuccino-Machine.

LoooooooooooooooooL, stocky mein Held. :D :D *kugel* Zu geil... :D

Also mir gefällts. Natürlich kommt man um eine technisch sauber gepflegte Musiksammlung immer noch nicht herum, aber ich fände es schon irgendwie faszinierend, einfach nur noch ein Teil zum Auflegen mitzunehmen statt wie bisher mehrere Kisten mit CDs und Platten.

Ich bin allerdings in Sachen Handling noch ein wenig skeptisch. Wie läuft das mit dem Pitchen? Kann ich nur mit dem iPod-Rad navigieren (für unterwegs ist das prima, im Club dann doch ein wenig zu klein)? Klingt der Mischer ordentlich? Wie sind die EQs?

Ich lass mich aber gerne überzeugen. Wenn das so funzt, dann hätte ich nix dagegen, damit statt mit CDs zu arbeiten. Vinyl ist natürlich noch 'ne andere Geschichte, aber schlimmer als die Doppel-CD-Player, die in den meisten Clubs stehen, kanns kaum sein. ;)

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Zielgruppe eher mobile DJs sind, die eh keinen großen Wert auf Mixing legen. Für die ist das wahrscheinlich super.

stocky schrieb:
Da fällt mir wieder dieser Verkaufsstand ein, der hier seit einiger Zeit im örtlichen Kaufhof steht. Obwohl, eigentlich ist das kein Verkaufsstand mehr, es ist schon eher ein Schrein, ein Altar auf dem dieses weiße Dekoobjekt thront. Umlagert wird dieser heilige Ort meist von den Jüngern der hippen Generation-@, die in ihren religösen Gewändern (Kopfbedeckung mit Sonnenschutz und Hosen sowie T-Shirts in Übergröße) ihre Gottheit anbeten. Gottes Sohn ist eine total stylische Lautsprecherkombo, deren Bass so unglaublich galaktisch tönt, wie ein Schlag auf meinem Küchenmülleimer. Der Hochton erinnert entfernt an die Dampfdüse einer Cappuccino-Machine.

Ich glaube ich muss mal Missionsarbeit leisten...

boah geil stocky. echt, diese bose ipod teile sind reinste kundenverarsche. da is jeder behringer monitor besser fürn selben preis. 300 euro - die ham ein ding anner klatsche

Grundgütiger

Das PLASTIK KISTERL ist ja wohl mehr als nur unnötig!

Warum sollte MP3 für einen Dj Interessant werden wenn er doch Vinyls - CD`s - Grooveboxen und Midi zu verfügung hat :rolleyes:

Lunatic

ähem, *räusper*

ich such an dem Teil nen Pitch...
Kann aber auch sein das dieses runde TouchPad als "Jog-Dial" fungiert!
Also selbe Kiste wie mit den Doppel-CD-Playern dann.
Obwohl ich finde das Ding müsste nicht wirklich so Mixfaderzeugs an Board haben, und lieber seperate Stereo Ausgänge für den externen (wahrscheinlich 20x besseren) Clubmixer. Und dafür lieber nen ordentliches Display an Board packen. :rolleyes:
Nur so käm die Geschichte auch in den Pro-Bereich.
Aber bis dato: Spielzeug!

add-it:
Und falls die Kiste in der Tat eine Pitchmöglichkeit vermissen lässt, dann empfehle ich für den selben Nutzen:
-2 Ipods, die noch nichtmal baugleich sein müssen
-2 qualitative Stereo-Cinch -> Stereo-Miniklinke Kabel
-1en guten Mixer

Tja, dann hätte man sein Setup für Übergänge alá Hochzeits-DJ. Ipod selber hat ja Möglichkeiten gut genug Stellen in Liedern zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe gibt es immer wieder Tüftler die das Hobby "DJ" mit sehr viel "Kitsch" Fluten. Eine gute idee um neulinge ihre Geräte schmackhaft zu machen. Ich finde ein guter DJ Platz müsste 3 Plattenspieler haben und noch zwei CD Geräte neben einem guten Mixer. 3 Decks finde ich nur gut um schneller Arbeiten zu können und vorschauen in neue Tracks geschickt einzufaden.
Aber diese Ipod Geschichte in einem Mischpult Integriert ist wie schon oben genannt "Spielzeug".

Lunatic

Ich muss einfach noch etwas loswerden zu diesem Gerät.
Wie typisch von Numark die billigst Knöppe aus reinem Plastik und sicherlich kratzige Fader.

Sorry es musste sein: Man möge mich korigieren wenn dem nicht so ist :eek:

Grüsse

Hmm, also von meinem FX 5000 sind die Fader bisher noch nicht kratzig.
Sind nicht fast alle Knöpfe von allen Mixern aus plastik?

Lol, der hat unten ein Loch, damit man ihn auf ein Turntable stellen kann?!?

joa so hab ich das auch verstanden, krasse sache, muss ich haben, meina Plattenspieler stören mich eh weil sie soviel PLatz verschwenden*G*

Neue Themen

Zurück
Oben