Normalerweise sollten die Hersteller mit angeben, auf welchem System die Soft entwickelt wurde. Dann kann man davon ausgehen, dass sie mit dem angegebenen System auch läuft, sofern man es sich dann zulegt.
Nope.
Dann könnte Serato ja damit werben, dass SL besonders toll auf Apple und HP läuft. Das würde aber noch lange nicht heißen, dass es dann grundsätzlich darauf läuft, bzw. auf anderen nicht läuft.
Ich stelle mir folgendes vor:
User a und b kaufen beide ein und das selbe Notebook (Modell "ABC" von Marke "XYZ"). Schon jetzt kann keiner sagen, dass die Notebooks (trotz identischem Datenblatt) auch wirklich identisch sind.
Beide gehen nach Hause und schließen es an ihr System an. Bei einem läufts, beim anderen nicht.
Das kann die Hardware, das Bios, das OS-Update und selbst so bescheuerte Sachen wie die Drucker-, Display-, Tastatur-, Netzwerk und Wasauchimmertreiber sein. Es kann und wird niemals Kompatibilitätsgarantien geben.
Doch eins steht ein für alle mal fest:
Wenn SL richtig läuft (und das tut es seeeehr oft, schließlich ist "Stabilität" eines der meistgenannten Attribute von SL), dann gibt es auch keine Probleme bei der Wiedergabe.
@ StachO
Du hattest schon 2mal SL sagst du. Liegt es da nicht irgendwie näher, dass die Probleme nicht an der SL-Soft-/Hardware lagen, sondern an irgendetwas anderem??