Gegen das vergessen...

G

Gast34690

Guest
Ich bin durch eine Bekannte auf dieses Video gestoßen und war zutiefst geschockt und traurig. Seitdem fesselt mich diese Geschichte. Es ist der Fall der kleinen Karolina, die vor ca. 5 Jahren auf einer Krankenhaustoilette gefunden wurde. Ein Band names Noyce TM hat ein Lied daraus gemacht, was dieses Jahr erschienen ist. Als ich es zum ersten Mal hörte und sah, standen mir die Tränen in den Augen. Wie können Menschen nur so etwas tun, solche Sadisten haben es nicht verdient zu leben. Ich kann nur hoffen, daß es den beiden im Knast sehr sehr dreckig geht!
Musikalisch gesehn schnappt der Track das Thema sehr gut auf, vom Text und von der Musik... alles kommt sehr melancholisch rüber. Kannte diese Band gar nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=fda4IULru1c

R.I.P. Karolina
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused:


Dein Anliegen in alles Ehren, aber du solltest dann vllt. doch noch links zu einem Bericht über den Fall und zu dem Musikvideo einfügen, weil so weiß wohl kaum jemand, wovon du redest.
 
was dem kind angetan wurde ist fürchterlich und für mich nicht nach zu vollziehen.

dennoch ****t es mich an, wie oft das leid anderer missbraucht wird, um die eigenen niederen emmotionen zu befriedigen. um das kind geht es doch der "tot dem sadisten" fraktion gar nicht.

solche Sadisten haben es nicht verdient zu leben.

na gott sei dank ist der gesetzgeber zumindest in dieser beziehung dem pöbel (noch) nicht hörig.
 
Sorry ich habe den Link vergessen. Bitte was Livingstone? Ich missbrauche das Leid anderer? Ich bin weder Sadist, noch befriedige ich mich an irgendwelchen niederen Emotionen, um in deinen Wortlaut zu bleiben. Emotionen übrigens mit einem m geschrieben mein Lieber! Ich wollte gegen das Vergessen bei Kindesmissbrauch und dem Video von der Band aufmerksam machen. Vielleicht solltest du dir das Video mal ansehen, es geht dabei auch um Musik. Anstatt mich zu beleidigen, solltest du das nächste Mal besser deinen Verstand einschalten!
 
Vllt. bin ich da auch emotional zu "weich" aber mich packt das Lied vorallem in Verbindung mit dem Video lassen mir die Nackenhaare zu Berge stehen.


Wer und weswegen das Lied gemacht hat ist meiner Meinung nach 2trangig.
Jedoch:
Finde den Track "technisch" auch gut, arrangement und die Atmosphäre stimmen, der Sänger ist gut vorallem passt seine Stimme einfach Klangfarben technisch.
Lyrics nicht zu dick aufgetragen aber trotzdem tief genug um Emotionen zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stesh

Ich stimme dir zu. Ich denke deine Emotionen sind nicht zu weich, sondern völlig normal. Mir ging und geht es genauso. Auch bei der Trackeinschätzung stimme ich dir 100% zu. Ich schreibe mir mit einem Bandmitglied. Er sagt, daß Video wurde im Januar gemacht, fast 5 Jahre nach dem Fall. Auch ihn hat die Geschichte verfolgt und er musste daraus ein Lied texten...
 
Ich missbrauche das Leid anderer?
exakt. da kann man dann so schön in roter wut schwimmen und weiss sich zu 100% auf der seite der gerechten. aber was hilft das schon kindern, die wirklich in not sind?
Ich bin weder Sadist, noch befriedige ich mich an irgendwelchen niederen Emotionen, um in deinen Wortlaut zu bleiben.
doch das bist du und ja das tust du. du hegst doch die hoffnung, dass es denen möglichst dreckig geht, ist es nicht so?
allerdings bist du nicht alleine. das ist ein massenphänomen.
Ich wollte gegen das Vergessen bei Kindesmissbrauch und dem Video von der Band aufmerksam machen. Vielleicht solltest du dir das Video mal ansehen, es geht dabei auch um Musik.
hab ich bereits gesehen bevor du das video gepostet hast. is nicht mein ding. bringen wirds auch nichts. eventuell verkaufen die ein paar mehr platten.
wie auch immer. in einem land, in dem kindergärten wegen lärmbelästigung immer häufiger aus wohngebieten weg geklagt werden können, ist doch alles zu spät. und gerade diese anständigen bürger, die sich über kinderlärm beschweren sind dann sicher ganz vorne mit dabei und rufen nach der todesstrafe.
Anstatt mich zu beleidigen, solltest du das nächste Mal besser deinen Verstand einschalten!
ich hab dich nicht beleidigt und mein verstand ist mein verbündeter gegen die "argumente" des geBILDeten lynchmobs. denn strafen fordern ist immer leicht, aber wenns ums "tun" (also tatsächliche arbeit) geht, sind alle wieder ganz schnell ganz leise.

wenn du wirklich etwas machen willst, dann mach was konkretes bei dir im viertel. beschäftige dich mit kindern, versuche ihnen freizeitangebote zu schaffen (der staat wirds sicher nicht machen), spende an anlaufstellen für kinder und sozialschwache familien (vom statt ist da wiederum nichts zu erwarten)... da gibts genug, was man tun kann.
so ne em(!)otionale shice hilft niemandem. am allerwenigsten dem toten mädchen.

meine einstellung hat übrigens nichts mit zynismus oder kaltherzigkeit zu tun, sondern ist meine ganz persönliche erfahrung. denn vor denen, die am lautesten nach vergeltung rufen, muss man sich ganz besonders in acht nehmen.
 
@ Livingstone: +1

gefühlswelt in allen ehren. aber der verstand sollte schon noch mitlaufen!
 
kann ich gar nich nachvollziehen von euch beiden. is wohl klar, dass es ein massenphänomän ist, dass man so jungs nicht nur im knast sehen will. das is zumindest mein verständnis von gerechtigkeit, dazu steh ich auch. ich bin natürlich gegen die todesstrafe in fällen von "verdacht auf terrorismus" (wtf...), aber wenn nachgewiesen ist, was dieser w****ser mit dem kind angestellt hat, dann verdient der nicht mehr als den tod.
und naja, auf diese thematik bezogen: da kann man nunmal nichts machen. außer leute durch erhöhte strafe abschrecken, denn wenn's um deren eigenen arsch geht, schalten auch die nen gang zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sehr wohl mehr machen. Aber das ist alles sehr komplex und in diesem Kontext wohl nicht so einfach zu erörtern.
Meine Frau hat im Rahmen ihrer Tätigkeit als Erzieherin eine Fortbildung mitgemacht, die einen Erzieher in die Lage versetzen soll, so eine Art "Speerspitze" des Jungendamtes zu sein, um möglichst früh Gewalt gegen Kinder zu erkennen und entsprechende Lösungsszenarien zu erarbeiten.

Was man da aber dann alles berücksichtigen muss und wie die derzeitige Rechtslage ist, daß ist schon alles sehr kompliziert und ich möchte hier auch nichts falsches wieder geben.

Aber eines ist mir klar: Eine Todesstrafe ist das letzte, was mir da als Verbesserung der aktuellen Situation in den Sinn kommt.
 
außer leute durch erhöhte strafe abschrecken, denn wenn's um deren eigenen arsch geht, schalten auch die nen gang zurück.

das ist leider ein trugschluss. abschreckung funktioniert nicht. am allerwenigsten bei triebtätern und sonstigen irren.
die usa sind das beste besipiel. dort gibt es auf kapitalverbrechen drakonische strafen. dennoch haben wir pro kopf deutlich weniger gewaltverbrechen aller art.
 
Ohne Worte :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Hi, da exact sein Statement geändert hat, wollte ich es als Quote nicht mehr stehen lassen, denn diesen kann er ja nicht ändern.
Wäre unfair, von daher jetzt mal einen großen Edit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
komm snaip, mach dicht hier. das artet wieder in rache und sühne diskussion aus. wohin das führt wissen wir. da bringts auch nix wenn du verwarnungen ankündigst...

@ bassline

gut gesprochen.
 
@Livingstone
Vielleicht hast du das mit der Todesstrafe zu ernst genommen. Die lebenslange Strafe mit besonderer Schwere (keine Freilassung nach 15 Jahren) sind sicher genug für ihn. Aber ich würde ihm den Tod wünschen und da bin ich sicher nicht allein. Egal ob das ein Massenphänomen ist oder nicht. Klar ist, daß Problem wird dadurch auch nicht gelöst. Man müsste die Sache an der Wurzel anpacken, da geb ich dir recht. Aber ich habe weder Rachegelüste an diesem Typen, noch bin ich ein Bild Leser. Und ich habe selbst einen Sohn, rege mich nicht über Kinderlärm auf, werde nächsten Monat (diesen ist das Geld leider etwas knapp) dem Kinderschutzbund etwas spenden usw. Ich weiß echt nicht was du willst. Ich schreibe mir mit einem Bandmitglied, der sich hier auch schon einschalten wollte. Aber da er Diskussionen von anderen Foren kennt, tat er dies nicht. Vielleicht bekomme ich sein OK und ich poste hier seinen Kommentar dazu. Du hast sicher keine Kinder und bist so ein toller Weltverbesserer, der auch nur redet. Schiebst alles auf die Medien, wie sie Themen ausschlachten. Aber das dient auch der Information. Sein Urteil darüber kann sich immer noch jeder selber bilden. Vielleicht solltest du mal lieber den Snyc-Button an deinem Verstand drücken, anstatt an deiner Konsole.
Und nochmal, die Wortwahl Todesstrafe war wohl verkehrt, es geht mir gar nicht darum. Mir gehts nur um das Mädchen, was unvorstellbare Qualen durchlitten hat. Und die Band verkauft dadurch sicher keine Platten mehr. Einen kommerziellen Grund der Sache zu unterstellen, zeigt doch die Einstellung an dem Thema, nämlich kein Interesse!
 
schon lustig was hier manche fuer ansichten haben. (KOPFSCHUETTEL)
 
Vielleicht bekomme ich sein OK und ich poste hier seinen Kommentar dazu.

was sollte das bringen?

Du hast sicher keine Kinder und bist so ein toller Weltverbesserer, der auch nur redet. Schiebst alles auf die Medien, wie sie Themen ausschlachten. Aber das dient auch der Information. Sein Urteil darüber kann sich immer noch jeder selber bilden.
wow, du hast eine ausufernde fantasie, das muss man dir lassen.

Vielleicht solltest du mal lieber den Snyc-Button an deinem Verstand drücken, anstatt an deiner Konsole.

grundgütiger. ist das alles, was dir zu einer solchen diskussion einfällt? du bastelst ein bisschen syncbutton vs vinyl hier rein um den lächerlichen versuch zu starten, mich persönlich zu beleidigen? gehts dir noch gut?

Mir gehts nur um das Mädchen, was unvorstellbare Qualen durchlitten hat.

ganz ehrlich? ja, das schicksl des mädchens ist schrecklich.
ganz ehrlich? das passiert tausendmal täglich rund um den globus.
ganz ehrlich? es interessiert keine sau.
ganz ehrlich? ihr betroffenheitsfanatiker ****t mich an.
ganz ehrlich? leute wie du werden nie was ändern.
wozu auch?

Und die Band verkauft dadurch sicher keine Platten mehr. Einen kommerziellen Grund der Sache zu unterstellen, zeigt doch die Einstellung an dem Thema, nämlich kein Interesse!

exakt. ich habe kein interesse daran, dass solche themen ausgeschlachtet werden. ob das jetzt durch bands, die "medien" oder einzellkämpfern wie dir passiert.
 
Sinnlos mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen. Wieso Sync-Button vs. Vinyl? Bei CD gibts den auch nicht. Aber das war gar nicht Ziel der Sache. Und seit wann beleidigt einem der Sync-Button? Da wirste hellhörig. Aber Leute runterzuputzen die sich mit ernsthafteren Themen als deine blöden Sync-Button beschäftigen, da biste voll da. Also deine "ganz ehrlich" Zitate sind der Kracher. Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Sinnlos mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen.
das werden wir uns hier bis zum bitteren ende gegenseitig vorwerfen. wobei ich recht habe.

Wieso Sync-Button vs. Vinyl? Bei CD gibts den auch nicht. Aber das war gar nicht Ziel der Sache. Und seit wann beleidigt einem der Sync-Button? Da wirste hellhörig. Aber Leute runterzuputzen die sich mit ernsthafteren Themen als deine blöden Sync-Button beschäftigen, da biste voll da.
nenne mir eine vernünftigen grund dafür, was ein "syncbutton" in dieser diskussion zu suchen. ich hab dich da schon ganz richtig verstanden, "mein lieber".
übrigens "putze" ich niemanden runter. aber wenn jemand zeug schreibt, bei dem mir schlecht wird, dann nehme ich mir die freiheit und kommentiere das.

Also deine "ganz ehrlich" Zitate sind der Kracher.
weiss ich. auch wenn es keine zitate sind. dazu müsste man sie zitieren.
aber ich will nicht spitzfindig sein.

und was hat mein alter damit zu tun? du darfst aber davon ausgehen, dass ich zu den 20% hier gehöre, bei denen die 30 schon ne weile her sind. ansonsten lasse ich mich über mein privatleben (also z.b. ob ich kinder habe oder nicht) hier grundsätzlich so gut wie gar nicht (mehr) aus. auch nicht um mich zu rechtfertigen.

ich kratze nicht am schrecklichen schicksal des mädchens. sowas sollte nicht passieren, wird es aber immer wieder. mich lässt sowas auch nicht kalt.
ich rege mich aber auf, wenn leute daherkommen und unsinnige, markige sprüche ablassen, so wie sie von dir gekommen sind:
...solche Sadisten haben es nicht verdient zu leben. Ich kann nur hoffen, daß es den beiden im Knast sehr sehr dreckig geht!


danke, tschüss.
 
Mag sein, daß dieses Sadisten Ding bei dem ein oder anderen auf Kritik stößt, auch wenn das nicht so gemeint ist, sondern nur fiktiv. Das Sync-Button Ding sollte so gemeint sein, daß Verstand und Interesse an der Allgemeinheit (wie auch die Geschichte von der Kleinen) wenigstens einigermaßen synchron laufen. Du wirfst anderen Leuten (nicht nur mir) vor, ein Massenphänomen zu sein, nur weil sie den Tätern nicht das Leben wünschen. Aber zeitgleich schreibst du in deinen "ganz ehrlich" Sachen Dinge rein, die den Verdacht erhärten, daß auch du einer von denen bist, die bei sowas wegschauen und nicht nur bei solchen Fällen. Das ist auch ein Massenphänomen. Dein Desinteresse scheint wohl auch etwas ausgeprägter zu sein. Sicher ändert niemand was daran, wenn Kinder in irgendwo in der Welt missbraucht, gequält und benutzt werden. Aber jeder einzelne kann etwas dagegen tun, wenn er Hilfsorganisationen unterstützt. Ich kann deiner Meinung nicht so ganz folgen. Ist wohl ein zu heikles Thema, ähnlich deinem Sync-Button, der dir wohl mehr aufstößt als das tatsächliche Leid des Mädchens!
Ich bin übrigens 33.
 
ok. bitte closen.....


geht hier dann doch eher darum, die band bekannt zu machen, oder was???? wenn dem so wär, ganz arm!

und jetzt noch als übertriebenes totschlagargument: wegen einem kind in europa regt man sich auf, wegen den 1000den (!?) auf dem afrikanischen kontinent täglich keiner?
also wenn dann bitte konsequent... und nich scheinheilig. sorry, aber meine meinung. find das ganz arm...
 
du interpretierst zu viel zu falsch.

ich sehe nicht weg. ich sehe mehr.
ich rege mich nicht wegen der syncsache auf, sondern darüber, wie man so was in diesem kontext bringen kann.
ich bin nicht desinteressiert, ich engagiert.

Ich bin übrigens 33.
ich bin älter, aber was tut das zur sache?

und jetzt noch als übertriebenes totschlagargument: wegen einem kind in europa regt man sich auf, wegen den 1000den (!?) auf dem afrikanischen kontinent täglich keiner?
also wenn dann bitte konsequent... und nich scheinheilig. sorry, aber meine meinung. find das ganz arm...

100%
 
ich misch mich grad ungern ein aber muss einfach sein.

was ist schlecht daran wenn er sagt dass er sich wünscht dass es ihnen dreckig im knast geht oder, dass sojemand das leben nicht verdient hat?

ehrlich das klingt vll hart und mag auch ein massenphänomen sein. aber für mich ist das gerechtigkeitssinn. das heißt nicht dass ich für todesstrafe bin aber wenn solche wixer verrecken dann ist mir das mehr als egal!
und dreckig gehn solls so jemanden im knast auch weil ich glaub kaum, dass es eine schöne warme stube für so jemanden angebracht ist.

und lasst mal den sync bei der seite!

ganz ehrlich? ja, das schicksl des mädchens ist schrecklich.
ganz ehrlich? das passiert tausendmal täglich rund um den globus.
ganz ehrlich? es interessiert keine sau.
ganz ehrlich? ihr betroffenheitsfanatiker ****t mich an.
ganz ehrlich? leute wie du werden nie was ändern.
wozu auch?

also das schlägt dem fass den boden aus! du sagst dass es schrecklich ist aber gleichzeitig dass es keine sau interessiert!

ich denk schon dass das viele leute interessiert auch "nicht betroffenheitsfanatiker" wie kommst du eigentlich auf den satz dass das keine sau interessiert?

sicher passiert sowas oft aber sicherlich nicht tausendmal täglich!

leute wie er setzten sich zumindest mit dem thema auseinander und ich denk sie werden eher was ändern andere. weil um etwas zu ändern muss man sich ja erstmal mit einem thema auseinadersetzen.
 
und jetzt noch als übertriebenes totschlagargument: wegen einem kind in europa regt man sich auf, wegen den 1000den (!?) auf dem afrikanischen kontinent täglich keiner?
also wenn dann bitte konsequent... und nich scheinheilig. sorry, aber meine meinung. find das ganz arm...

das ist auch so ein 0815 argument das bei solchen diskussionen immer zu tage kommt. vll weil auch irgendwas dran ist aber es geht jetzt mal am das thema und nicht um afrika. es gibt genug diskussionen wo über sowas geredet wird. vll nicht gerade im deejayforum aber am arsch vorbei geht das sicher niemandem.

und warum muss man immer wenn es um das leid von einem einzelnen menschen geht immer zu dem punkt kommen dass es anderen leuten so und so geht und das sowieso den ganzen tag 1000 mal passiert?
 

Neue Themen


Zurück
Oben