Pioneer oder Ecler

Pascal B.

Pascal B.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Jun 2005
Beiträge
99
Reaktionen
1
Ort
Im Saarland
Hi ich mixe Electro House und Brek Beat und ich will mir ein neuen 2 Kanal-Mixer kaufen.

Nur weiss ich net ob ich den DJM 707 holen soll oder den Ecler NUO 2

was würdet ihr sagen?

MFG Pascal
 
Mit dem Ecler Nuo2 finde ich es ein bisschen schwieriger zu mixen, da er keine regelbaren CUE-MASTER Knöpfe sondern nur Zuweisungsschalter für die komplette Lautstärke jedes Kanals hat.
Kann man bei dem Nuo2 nicht sogar einen dritten Kanal auf den Mic stellen und dann damit z.B. noch PC-Sound/CD-Player zum Masterkanal hinzufügen?!

Der 707 wird wohl nicht mehr hergestellt, wäre aber für mich (techhouse, elektro, dub) trotzdem die bessere Wahl.

edit: Der Denon DNX100 wäre aber nicht ganz so HipHop-Lastig wie der Nuo oder der 707.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum 707 - kriegst du überall im web noch - z.B. auf Musikservice.de, die haben ein B-Ware Gerät (hat im Schaufenster gestanden) für 270€. Also noch hast du die Auswahl. Der gleiche Shop bietet auch den Nuo für 300€ an.

Zur Vorhörfunktion - ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Cue/Master schalter oder Vorhörfader benutzt. Beide Quellen auf die Ohren und fertig ist. Wenn dus dir anders angewöhnst ist das Geschrei groß, wenn im Club nix mehr funktioniert, weil die da kein Vorhörkram haben.

Ich rate dir zum Ecler - ich finde nämlich die EQ-Pottis besser, der Klang dürfte klanglich auch über dem des Pioneer liegen und wie schon gesagt, ich finde die Vorhörfunktion besser.

Und ach ja, was ist an nem Nuo bitte Hiphop lastig?
 
Mir persönlich sagt der Nuo mehr zu. Wobei ich mir aber
den 3er ziehen würde!

greetz
 
Was sindn eigentlich die groben unterscheide zw. Ecler 310 und 360 ?
Der Preis is schon mal einer, aber was sind die technischen ?
 
Keiner bis auf evtl. Farbe und das der 360er den Eternal Fader hat und der 310er nicht. :)

Der Nuo 2 hat genau deswegen nicht die Möglichkeit ihn auf den Eternal Fader aufzurüsten weil sonst denen von Ecler das Geschäft hops gehen würde.

Zum eigentlichen Topic:

Ich enthalte mich. Zumal mir beide Mixer irgendwie nicht zusagen und ich sie aber auch noch nie getestet habe. ;) Wichtig wäre vielleicht, dass der 707 gut für CD-DJs ist wegen dem Faderstart. Vom Gefühl her denke ich, dass der Klang vom Ecler besser als der des 707ers sein wird, auch wenn viele sagten, dass die neuen Pio's um einiges besser klangen als die alten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Was mich ziemlich stutzig macht ist, dass man den Pioneer 707 zuerst für rund 860 € verkauft und auf einmal für 300 €. Da sieht man erstmal wie viel/wenig so ein Mixer wirklich wert ist. :confused: Warum nimmt Pioneer die überhaupt vom Markt? Die gibt's doch noch gar nicht so lange oder? Verkaufsflop?

(Die 860 € sind wohl UVP - dennoch seltsam, wenn es vorher z.B. 500 € waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt Pioneer die überhaupt vom Markt? Die gibt's doch noch gar nicht so lange oder? Verkaufsflop?

Wurde nicht gut genug verkauft, weil der DJM 707 total überteuert war. Für den Preis gibts wesentlich bessere Alternativen , Ecler, Vestax, Rane, A&H, von allen gibts bessere Battlepulte, teilweise sogar preisgünstiger als der Pioneer.
 
Djaxx schrieb:
Mir persönlich sagt der Nuo mehr zu. Wobei ich mir aber
den 3er ziehen würde!

Hallo, wollte mal fragen weshalb sich die meisten den 3er ziehen ?? Braucht man nicht erst einen 3. Kanal wenn man auch 3 TTs hat ?

Taugt der 3. Kanal beim Nuo2 um eine Beatmachine anzuschliessen bzw. eine andere Audioquelle ausser Mic ?

Thx for Help
 
Hi!

Ich stehe vor dem gleichen Problem, und freue mich, dasses noch einen gibt! (Warum auch immer... :rolleyes: )

Da es den X300 von Denon ja nun endgültig nichtmehr zu kaufen gibt in der deutschsprachingen Umgebung, wollt ich schon fast zum Pio707 greifen, der hier ja immer als Alternative angepriesen wurde!

Habe dann per Zufall den Nuo2 gefunden... Was mir an dem natürlich zusagt: KillSwitches... (Auch wenn nicht so schön wie beim Denon... Immerhin!), Aufbau (Echt schön "schlank"!) und die Toties!

Nun zu meiner frage, die hier zwar schon aufgewurfen wurde... habs aber noch ned ganz verstanden...

Wie genau ist das mit dem CUE/Verhörsignal beim Nuo2?

Könnt ihr mir das nochmal genauer erklären?

Bis jetzt hab ich die Tunes immer "grob" über Monitor <-> Kopfhörer und dann genau über L-Kopfhörermuschel <-> R-Kopfhörermuschel angeglichen!
Und so würde es ja auch weiterhin beim Pio707 gehen...! Aber beim Nuo2 nocht, oder?

Hab HIER mal nen Bild von der Front... Laustärke vom Kopfhörer wird unterhalb eingestellt... Aber wo zum Donnerwetter sind die restlichen Einstellungen? :confused: Ich sehe ja nichtmal ne Kanalzuweisung für den Kopfhörer!

Und noch was: Was meinen die mit H-Line und L-Line? Hab was von Low-Line gelesen... Was ist das? Ich mein er hat ja pro Kanal noc extra Phono-Eingang! :confused:

minimal19 schrieb:
Taugt der 3. Kanal beim Nuo2 um eine Beatmachine anzuschliessen bzw. eine andere Audioquelle ausser Mic ?

Ja, kann ganz normal auf nen Line-Signal (CD, PC usw...) eingestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass der Drehregler in der Mitte zwischen den Cut's das genaue Kopfhörersignal bestimmt. Schließlich ist es ein Drehregler mit Mittelstellung, der auf der einen Seite mit PFL und auf der anderen Seite mit Mix beschriftet ist. Das müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht ein normaler Cue-Mix Regler wäre. Laut Artikel Beschreibung der Fa. Thomann ist übrigens 'Split Cue Monitoring' vorhanden. ;)

BTW das Ecler Pult ist alleine wegen der besseren Verarbeitung dem
Pioneer überlegen. An den dicken Knöpfen zu drehen macht richtig Spass
:D
 
minimal schrieb:
Hallo, wollte mal fragen weshalb sich die meisten den 3er ziehen ?? Braucht man nicht erst einen 3. Kanal wenn man auch 3 TTs hat ?
Ein Mixer besteht nicht nur aus Kanälen. Der Nuo-3 kann z.B. mit dem Eternal Fader ausgerüstet werden, was bei dem Nuo-2 nicht der Fall ist. Die Liste könnte wahrscheinlich noch ein gutes Stück weiter geführt werden. ;)

Taugt der 3. Kanal beim Nuo2 um eine Beatmachine anzuschliessen bzw. eine andere Audioquelle ausser Mic ?
Ja, das wäre möglich. Allerdings hat er neben dem Mic nur einen H-Line (sog. Hoch-Pegel) Anschluss. Das heisst du kannst eben nur "signalstarke" Quellen anschliessen, wie z.B. CD-Player.

Für genauere Erklärungen dazu: einfach mal in die Manuals reinschauen. Dazu bietet sich www.ecler.es an oder das Testgelände. Hier ist Eigeninitiative gefragt. ;)

Gut nacht.

PS:
Schließlich ist es ein Drehregler mit Mittelstellung, der auf der einen Seite mit PFL und auf der anderen Seite mit Mix beschriftet ist. Das müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht ein normaler Cue-Mix Regler wäre.
So ist es.
 
also ich würde unbedingt zum Pioneer djm-707 greifen!

ich hab vor ner woche das gleiche problem mit dem nuo 2 vs. Pio707 gehabt...

aber für den hiphop bereich (was bei mir zutrifft) ist der Pio707 die bessere Wahl ;)

außerdem soll der Pioneer ja hochwertiger sein und kostet gleich viel wie n nuo 2 ...der pio707 = 300€ und der nuo auch so um die 300-350€

für trance kan ich ned so viel sagen...der pioneer ist aber auf jeden fall sehr geil! Der Klng soll auch sehr gut sein...


cya!


cya!
 
stocky schrieb:
Ich schon, zwischen den Kill-Switches und dem FX-Send.

Ach die... Jo hab ich nu au...! ;)


Aber was is nur mit H- und L-Line?! :confused:


EDIT: Ok habs ind er Manual gefunden... Beides Lineeingänge, H-Line für CD, MP3 usw -Olayer und L(ow)-Line für PC, MPCs usw... Is ja geil :) Das freut mich sehr! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
da die frage auch noch da war und meines erachtens falsch beantwortet wurde:
split-cue kann der mischer NICHT. ich hab das pult und auch die front abgegrast und nix gefunden. ich würde mal sagen dass thoman da etwas falsches angibt. bitte korrigieren wenn ich mich doch irre :)
 
potz! schrieb:
da die frage auch noch da war und meines erachtens falsch beantwortet wurde:
split-cue kann der mischer NICHT. ich hab das pult und auch die front abgegrast und nix gefunden. ich würde mal sagen dass thoman da etwas falsches angibt. bitte korrigieren wenn ich mich doch irre :)
Korrekt. Split-Cue als solches wie es z.B. beim Behringer VMX-300 zu finden ist, hat das Pult nicht.
 

Ähnliche Themen

Jens WS
Antworten
17
Aufrufe
519
schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
764
D'naught
D'naught
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
927
viper9711
viper9711
P
Antworten
7
Aufrufe
427
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben