Pioneer DJM V-10 - Fragen zum Interface

R

royal55555

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Aug 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich überlege mich auf die Warteliste setzen zu lassen davor sind mir noch ein paar Sachen unklar.

Ich möchte den V10 auch als Interface an meinem Mac nutzen, da ich am Mixer direkt einen Moog angeschlossen habe. Die Möglichkeit aus Ableton verschiedene Kanäle als Output auf die Kanäle des V10 zu legen habe ich oft gesehen, aber nirgends wie diese als input fungieren.

Jetzt die Fragen:

1. Kann ich jeden Kanal einzeln per USB an meine DAW schicken?

2. Wenn ja, wird dort auch die FX Einheit mit berücksichtigt oder läuft die nur auf dem Master?

3. Kann ich das Monitoring am Mixer ausschalten? Moog läuft durch den DJM in die DAW und dort ist das Monitoring eingeschaltet (weil zB FX Plugins drauf liegen). Kann ich das Monitoring nicht ausschalten würde ich das Signal ja doppelt hören (über mixer trocken und daw mit fx).. klar ich könnte dann kopfhörer aufziehen und CUE nur beim DAW Kanal aktivieren aber ist nicht so cool.


Keine klugen Kommentare das der Mixer zu teuer ist und überall ausverkauft ist blaa, kenn ich - weiß ich ;)
 
Habe bisher ein Set an dem V 10 letztes Jahr absolviert. Vor 2 Wochen hab ich auf einem Festival kurz mit einem Techniker gesprochen der uns dort seit Jahren betreut.
Hintergrund war das man uns dort den A9 hinstellte.
Was mir dort bzgl Effektsektionen der beiden neuen Flagschiffe bewusst wurde ist folgendes: A9 hat pro Kanal auch die Option ( Input-Schalter ) auch USB aus zu wählen. Externe Effekte könne über jetzt auch über USB ( 900nexus2 Aux ) ausgewählt werden
Er meinte, das es beim V10 was dies anbetrifft fast alles ginge weil es ja pro Kanal einen eigenen Send-Regler gibt. Da hat Pioneer auch z.B. gegenüber dem urünglichen DJM 1000 ( 2 Seperate effekt-Units ) richtig nach gelegt.
Was alles gehen könnte sagt das Manual wie ich finde auch Verständlich aus:
https://docs.pioneerdj.com/Manuals/DJM_V10_DRI1645B_manual/?_ga=2.254898511.633213286.1691233023-1294579102.1691082292&page=44

Kenne Selber einen V10 Nutzer in meinem Bekanntenkreis -
Ich habe selber zu wenig Zeit mich mal richtig in Mixer rein zu arbeiten und dies so nachvollziehen zu können.

Hintergrund meines Interesses ist in der regel nur der Anschluss des RMX 1000 und die Soundcard. Dies ist von Interesse wenn ich doch mall ein DVS-Setup spielen möchte oder ich Traktor mit ein beziehen weil ich a erst ab CDJ 3000 die Option habe die Tonhöhe zu verändern.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben