JBL Studio Monitore empfehlenswert?

D

DeeJay Sharty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2019
Beiträge
119
Reaktionen
11
Hey Leute!

Meine Mackie Studio Monitore (2x MR524 + 1x MRS10) geben langsam aber sicher den Geist auf. Der Sub ist mir beim Transport schon 1-2 mal runtergefallen und die Monitore haben beide einen Gehäuse Sprung (auch von Diversen Transporten).
Jetzt ist es aber so das mir der JBL Sound sehr gefällt um nicht zu sagen der gefällt mir eigentlich am besten egal in welchem Bereich. Ich weiß nicht wie die das immer wieder hinbekommen, aber egal ob ich meine Kopfhörer nehme ( JBL Tune 710 oder die JBL Endurance Run 2 Wireless) oder die beleuchteten Party Lautsprecher oder gleich die PRX Serie man hört sofort das es sich hier um JBL handelt.

Meine Frage wäre jetzt; Bekommt man das gleiche Klang Erlebnis mit den JBL 308P MKII in Kombi mit dem JBL LSR 310 S?

Jetzt werden wahrscheinlich manche sagen: Ja dann Reparier die Mackies doch einfach. Nein das ist keine Option. Ein Repariertes Gehäuse klingt nie wieder so wie es mal war und beim Sub hat die Verstärker Platine einen Schaden. Außerdem sind alle Geräte schon außerhalb der Garantie, was mir bei einem Gehäuse Riss ohnehin nichts helfen würde da es sich um eine Mutwillige Mechanische Beschädigung handelt, die Platine würde man da noch irgendwie durch bekommen wenn durch die Stürze am Gehäuse keine Beschädigungen sichtbar sind und an der Platine dadurch Lötstellen aufgegangen sind.

Wenn jemand von euch mit den JBL Monitoren schon Erfahrungen gemacht hat wäre ich sehr dankbar für euren Input.

LG und schönes Wochenende

Sharty
 
Jede Box klingt anders, daher wirst du das Gleiche Ergebnis nie erreichen. Annähernd erreichst du es, wenn du die Box reparierst. Aber da es keine Option ist, fällt das raus.
Du wirst bei der Umstellung mit Kompromissen leben müssen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben