zum wohl der djs aus deutschland =)

Ich finde diese Hetztiraden - öffentlich in Eurem Blog - gegen die Institution, mit der IHR verhandelt wollt ein wenig fehl am Platze.

Seinen Unmut kann man auch diplomatischer zum Ausdruck bringen. Der Sinn hinter dem was ihr vorhabt scheint ja richtig und gut, aber so sollte man sich öffentlich nicht präsentieren, schon garnicht als " Verband deutsches DJing "

Überarbeitet dies, so seit Ihr kein Sprachrohr für diese Gilde!

Grüße
 
@hyline Morgens bist du ja richtig poetisch. :D;)

Ja, finde ich auch. So wird man keine Verhandlungen mit euch auch nur in Erwägung ziehen. Ist doch klar, dass der Verhandlungspartner überhaupt nicht auf euch eingehen wird, wenn ihr derartige Hetzparolen auf der Page stehen habt: "[...]als ich kann euch gar nicht vermitteln, wie sehr ich diese gema fratzen hasse.[...]"

Das mindert doch sehr die Glaubwürdigkeit und Seriösität eures Vorhabens und sieht mehr nach einem lauten Schrei gegen die GEMA aus, der keine Verhandlungsbasis darstellt, sondern abprallt und untergeht.

Überarbeitet das nochmal schleunigst und hofft, dass das noch nicht zu viele GEMA Angehörige gesehen haben. ;)

Guten Morgen:)
 
und bitte nochma ne rechtschreibungkorrektur durchlaufen lassen

allein in der ersten zeile sind zwei ganz üble fehler...

wir sind das "folk" ROFL
 
Jo... macht sicher geilen eindruck bei den leuten der GEMA... Legasti deutsch + Flames direkt auf der page... genial :rolleyes:
 
Habe diesen "Verein" schon im Native Instrumentsforum gesehen! Irgendwie finde ich die Aktion grundlegend schon in Ordnung, aber die ganze semi-professionelle Aufmachung und die Texte. Vorallem sind auch oft fehler in den Rechenbeispielen drin. Zumindest war dem im NI-Forum so! Auch das Werbevideo für die Aktion ist nicht der Hit.... habt ihr das eigentlich gesehen????

Das Video ist der eigentliche Hammer! Hier

Ich habe schon die Aussage gelesen, daß das Video so sein soll. Aber wenn man das auf eine andere Art und Weise macht, hätte es viel viel viel mehr durchschlagskraft

Nichts gegen die Aktion als solche. Wobei ich halt auch befürchte, das so in der Art und Weise das ganze nix wird
 
Das Video ist zu lang, das kann man auch schneller auf den Punkt bringen.
Ich musste mich ja zwingen das bis zum Ende zu schauen.

Ich persönlich finde die aktuelle Regelung zwar ein bischen teuer und nicht so sinnvoll, kann aber damit ganz gut leben.
Wieviele Veranstalter/Clubs würden wohl auf DJ Websites rumsurfen und sich die Mixe der Djs anhören?
Ich glaube das würde selten vorkommen....
...stattdessen würden sich wohl eher die "Fans" die Sets laden.

Selbst wenn die Aktion klappt, denke ich das man nach wie vor als DJ selbst die Initiative ergreifen muss um an Aufträge zu kommen.

Und aktuell gesehen gibt es wohl genügend Möglichkeiten über kleine Umwege seine Sets für Interessierte zur Verfügung zu stellen.
(Link auf Anfrage, PW geschützter Bereich, etc)
 
Will ich nem Club Promo - also Werbung für mich - geben, dann bekommt der ne CD und die anfallenden Gebühren/Auslagen muss ich nu mal, wie jeder andere Selbstständige, auch als Werbungskosten abschreiben.
Das ist ne Investition in die Zukunft, und die kostet nu mal.

Das lustige Rechenbeispiel mit 1000Streams hat nu wirklich nix mehr mit Promo zu tun. Eher damit, Musik fürs eigene Ego zu verschenken - oder Quasi über den Konsumenten in den Club zu kommen.
Wenn einer tatsächlich 1000 Streams hat, dann findet der auch Ratzputz nen Sponsor, der wohl gerne für 1,80 pro Nase Werbung lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten solchen Blödsinn gesehen...
 
das kommt mir vor wie bei den gewerkschaften.

ein haufen utopisten die mit vielen hetzparolen auf stimmenfang gehen, und dabei meist an der eigentlichen diskussion meilenweit vorbeischiessen, weil das eigene ego im weg steht...

wenn ihr was erreichen wollt, dürft ihr nicht mit der tür ins haus fallen, sonst ist euer ruf weg, bevor ihr dann selbst durch die tür kommt...
meint tip für euch: das ganze in bisschen sachlicher und ruhiger angehen, und versuchen, euch etwas vom bild-zeitungs niveau wieder nach oben zu bewegen.

denn sonst erreicht ihr nicht nur selbst nix, ihr verschliesst auch die türe für andere...
 
Außerdem würd ich mal den Hintergrund von der Page bearbeiten. Bei den ganzen Punkten bekomm ich Augenkrebs und kann deshalb leider gar nix zum Thema sagen...:rolleyes:
 
also würde mich wenn ich jetzt einen mix mache 1,80 € pro person kosten?
mal im ernst finde das super ;-)
könnte man diese dann auch gegen gebühr abgeben?

wie muss man der gema nachweisen wieviele man gemacht hat?
 
Also ich finde die Idee prinzipell gut!!
Ich denk mal die Site wurde zwischenzeitlich überarbeitet,weil von Hetztiraden hab ich da auf die schnelle jetzt nichts gesehen.

Mein Gott und wenn man eben nen Promomix online stellt,solange man für die Lieder bezahlt hat und nichts daran verdient,finde ich ist da moralisch nichts falsches dran.
Natürlich gibts da eine gesetzliche Seite an der Geschichte aber für mich ist das genau so schlimm wie bei Rot über eine Ampel zu laufen.
Ich finde einfach diese Regelung schadet der DJ Kultur.

Aber bitte versteht mich nicht falsch,ich sag niemandem dass er bei Rot über eine Ampel laufen soll,wenn er überfahren wird ist er immer noch selber schuld.

Ich kenn ausser diesem Forum sonst keines wo das verlinken von Promomixes verboten ist.:confused:
 
somit sei der weg für vertrauenswürdigere projekte gleich mal in grund und boden gestampft.
 
Ah, jetzt erfasse ich erst im vollem Umfang die Bedeutung des Wortes "Fremdschämen".
Selten eine Person gesehen, die einer an sich guten Idee durch die Art der Umsetzung jede so die Luft raubt.
 
Wenn ein Projekt wirklich "vertrauenswürdig" ist und das dann auch durch eine entsprechende professionelle Ausführung unterstrichen wird, genießt sowas meine volle Unterstützung. Aber der Herr hier geht sein Projekt leider recht unprofessionel an!

Zuerst das Video und nun dieser Track :confused::confused:

Da würde ich die Zeit die ich mit diesem Track-Arangement (von Hymne kann ja keine Rede sein!!!!) verplämpert habe, lieber auf der Straße für Unterschriften investieren!
 
...endlich ein ende...endlich ein ende...ende...ende...de...de...e....

So wird das nichts!

Man macht aus Stammtischparolen keinen Verein der gegen die GEMA kämpft.

Ich meine, was erhoffst du dir, wenn du deinen Promo-Mix an 1000 Leute streamst? Ich wette, du bekommst 1.) noch nicht mal 20 Interessenten zusammen und 2.) selbst wenn, glaub nicht, das unter 100 oder 1000 User einer dabei ist, der dann dich wirklich bucht.

Machen wir uns nichts vor, das sind dann alles Leecher und dafür muss auch entsprechend bezahlt werden.

Promo-CDs sind ja nicht wirklich für die Allgemeinheit gedacht, ne? ;-)
 
OMG
ich hab mir erst jetzt beide Videos angesehen/angehört.
OK so wird des wirklich nix.Mit der Zeit die für die beiden Videos draufging, hätte man wirklich was sinnvolleres machen können.

LOL vor allem das erste Video.Da stell ich mir grade den Typ mal vor,wie der mit diesen Lampen am Kopf und der Sonnenbrille,vor nem biederen GEMA Mitarbeiter steht und den vollabert!!:D
 
Ach du meine Güte!!! Dieser Chorgesang ist ja üüüübel.
Nicht dass die Gema zur Strafe die Gebühren erhöht :)

Also was kosten über Promomixe zum Download und so angeht.
Falls wer aufs DJ-Meeting geht und es keine allzu große Umstände macht, kann er sich ja zu dem Thema dort mal bei der Gema aktuelle Infos holen und hier posten. Die sind auch jedes Jahr da, so weit ich weiß. Vllt hat sich ja was getan.
 
AHHH , HA HA HA... Das Video kenn ich garnicht...
Geil, das Handtuch um den Hals, mit dem er sich bestimmt immer den Scheiw abwischt den er bei seiner schweißtreibenden Performances...

Aber mal was ganz was anderes, meinte er nicht mal irgendwann das er selber doch garnicht auflegt?!?!?
Ich muss mal suchen, war glaube ich in einem anderen Forum!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
3K
DjDublicate
D
Y
Antworten
3
Aufrufe
2K
YuNiQ
Y
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
djasosso
djasosso

Neue Themen


Zurück
Oben