Zu viele Interessen/Hobbbies?

E

exzessiv

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Tag,
gibt es unter euch auch Leute, die einfach so viele Interessen und (Wunsch-)Hobbies haben, dass sie nur einem kleinen Teil nachgehen können? Wie macht ihr das? Einen Teil ganz sein lassen, oder die Zeit aufteilen?
Mal gespannt ob ich damit allein stehe... :cool:
Gruß

Ich habe meine Interessen gewichtet und die mit der niedrigsten Präferenz werden nur verfolgt, sofern Zeit dafür da ist.

oder Kurz und Knapp : ich konzentriere mich aufs wesentliche ;)

Geht mir auch so... Irgendwer, irgendwas kommt immer zu kurz.. Gerade jetzt wo ich neben meiner meist langen Arbeit wieder gerne lange meinem DJ Denken und Tun nachgehe da bleibt kaum Zeit für die sozialen Kontakte.
Wenn ich jetzt noch in ner Beziehung waere dann würds schon wieder an irgendeiner Stelle nerven..

Aber man muss halt Kompromisse eingehen auf Dauer wenn man Ziele ereichen will..

Ich hab immer zuviele Hobbies und interessen... Was solls! Der Vorteil an Hobbies und Interessen ist ja, das die eher mal nur für einen selbst da sind. Ich mach halt das auf was ich grade Lust habe, so wie es meine Zeit erlaubt.

Auflegen, Fotografieren (mit diesen beiden verdien ich wenigstens noch Geld), Schiessen/Sport, Motorradfahren, Kochen, Feiern gehen, hier und da mal was zocken, usw...

Ich mach das auf was ich grade Lust habe... Momentan hab ich ne extreme Motorrad Phase, und das Fotografieren steht extrem hinten an. Hab mind. seit 4 Monaten nicht mehr privat Fotografiert - zwischenzeitlich nur bezahlte Aufträge.

grundsätzlich: nach lust und laune, wobei ich aber darauf achte, dass ich mich gelegentlich zu gewissen beschäftigungen zwinge wenn ich sie zu lange nicht mehr ausgeübt habe, weil sie sonst in der versenkung verschwinden.

teilweise erfordert das halt, dass ich mir gewisse dinge fix vornehme und wenns soweit ist auch wirklich mache. sonst ärgere ich mich im nachhinein, wenn ich aus vorausgehender faulheit darauf verzichtet hab, die lust am nächsten tag wenn ich schon was anderes machen muss plötzlich wieder da ist, und sich die nächste gelegenheit erst wieder in nicht absehbarer zeit bietet (zb radfahren. lieber am nachmittag daheim herumgammeln und dann ist plötzlich wieder eine regenfront im lande...).

dass ich irgendetwas ganz sein lasse ist mir noch nicht passiert, dafür machen mir die ganzen beschäftigungen einfach zu viel spaß. manchmal gibts eben längere durststrecken, seis durch die umwelt oder durch lust bedingt (radfahren im winter is nicht so der burner; auflegen, wenn das equipment über wochen hinweg mehrere hundert kilometer entfernt ist eher unmöglich; etc.), dafür bereitet es danach normalerweise umso mehr freude.

Neue Themen

Zurück
Oben