V
Vater Unser
Unser Sandmännchen
schon komisch, diese 7" Plattenals ich meine TT's gekauft habe, hatte ich pro TT so ein schweres metallstück mitgekriegt, gehört zum TT dazu anscheinend. Wusste lange nicht für was das nützlich wäre...dann hatte ich mal ein GIG bei einem Kollege...hatte meine TT's mitgenommen! da war noch ein DJ, der hatte nur so kleine platten mit riesen löchern! der freute sich mega auf diese metallteiler, da er dies einfach in der Mitte vom Teller legte und somit mit diesen komischen Platten kein Spiel mehr hatte...! Joah, also ich habe so metallteiler
Mutti und Vati haben davon bestimmt noch kistenweise von damals
danach wird der DJ wohl nie mehr ohne 7" Adapter ausm Haus gegangen sein
hättest du die nicht dabei gehabt, wär bei seinem Set ne Katastrophe vorprogrammiert gewesen...
zum Thema:
ich kann auch das Video dazu vom DJ Tutor empfehlen (siehe RahZeL's post)...
einfach einen Streifen von "dickem" Papier (wie z.B. von Inlays von CD Hüllen...hat man zu Hause sicher dutzende von CD Rohlingen rumfliegen) ausschneiden, und beim Abspielen der Platte zwischen die Narbe und das Loch stecken...das ist meiner Meinung nach ne wesentlich schönere Lösung, als die Labels mit Tape zu versauen. Außerdem braucht man nur einen solchen Streifen ausschneiden, und den kann man dann mit allen betroffenen Platten benutzen...
das "Tool" kann man dann griffbereit neben das Equipment legen, zu den anderen "Tools" wie dem antistatischen Reinigungstuch für knacksende Platten oder der Nadelbürste