ZOMO MC 1000 - Timecode

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hey Leute...

ich bin am überlegen mir einen ZOMO MC 1000 zu meinem DJM 800 zu holen... nun such ich schon verzweifelt nach einer lösung wie ich ein "Jogwheel" bei diesem controller bekomme... einzige idee die ich hätte wäre TIMECODE.... aber dazu brächte ich dann noch eine weitere soundcard oder??? wie macht ihr dass denn, die den zomo mc 1000 haben???

DANKE
 
Wenn du über sowas nachdenkst, ist der Zomo definitiv nicht das richtige Gerät für dich.
Was willst du denn genau damit machen?
 
Laut der Beschreibung des Zomo Controllers ist er doch genau dafür gedacht oder? Ich will meine Software damit steuern! Wie gesagt dass einzige wo ich als "problem" sehe wäre die geschichte des jogwheels!

Lg
 
Der Zomo MC-1000 ist ein Midi-Controller hat eine interne 4-Kanal Soundkarte und kann somit von der DJ-Software den Ton von 4 Decks ans Mischpult liefern- jedoch sind diese 4-Stereo Kanäle nur Ausgänge.

Das heißt: du kannst damit die Software nicht mit Timecode steuern.

Wenn du jedoch noch zusätzlich Jogs willst könntest du auch noch zusätzliche Controller einsetzen. Beispielsweise:

Denon DN-SC2000
Behringer CMD PL-1
Du kannst aber auch eine Pioneer CDJ oder anderen Midi-Fähigen CD-Player daneben stellen und hast somit auch ein Jog (Behringer, Denon, Reloop etc...)

Willst du zusätzlich wirklich mit Timecode arbeiten ist der Zomo MC-1000 die falsche Wahl, da du dann zwei Soundkarten da stehen hast und im Prinzip erübrigt sich dann der MC-1000 komplett.

Ich habe ja mal ne Zeit lang gedacht die bringen den Zomo noch mal günstiger als reinen Midi-Controller auf den Markt, dann wäre er auch für mein Setup eine Überlegung wert.

Edit:
Es gibt auch die Mini-Controller mit zwei kleinen Jogs die haben meist die Breite von einem 15" Notebook. Die sind recht günstig zu haben, gibts beispielsweise von Icon, Behringer oder auch Numark. Für Trackposition und PitchBend dürfte das Minijog schon reichen, jedoch sollte man nicht allzu viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben