H
herresser
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Aber mal ganz ehrlich, sehe ich als schöne Sache um zu schauen, wer die Tracks auch wirklich kaufen würde. Ich meine probieren kann es doch jeder, die Rechte behält man und hinterher auf Label releasen funktioniert auch. Ist doch auch eher was für Hobbymusiker! Niemanden, der das direkt professionell angehen möchte. Solche Leute soll es auch noch geben.
Da es kostenlos ist auf jeden Fall eine schöne Sache! Ich denke mal die Daten werden nicht wie bei den X-tausend Newslettern an dritte weitergeleitet, oder?
Also von mir Daumen hoch und viel Erfolg! Ich werd euch mal im Bekanntenkreis bekannt machen.
Klingt mir auch nicht so stümperhaft, in meinen Augen habt ihr da eine kleine Marktlücke entdeckt, in Zeiten wie diesen, toi, toi, toi!
Vielen Dank für die Blumen. Ich freue mich sehr, wenn du von uns erzählst. ;-)
Du hast unseren Gedanken ziemlich auf den Punkt gebracht: Vermarktungsmöglichkeiten VOR und NACH einem Labeldeal. Deswegen auch der modulare Aufbau: Kostenlos ausprobieren und wenn was geht, kann man bis zum physischen CD Vertrieb hochskalieren, wie es für einen passt. Wenn die Labelfee kommt, hat man sich nichts verbaut. Nach einer Labelbindung kann es auch noch weitergehen (wenn man die Rechte wieder hat): Wenn man Material hat, das z.B. physisch vergriffen ist und pro Jahr vielleicht noch 20 mal nachgefragt wird, kann man das auch noch als CD on Demand einrichten, also nach dem eigentlichen Verwertungszyklus. Stichwort Backkataloge. Über Vinyl on Demand denken wir übrigens noch nach, das ist nicht so einfach wirtschaftlich hinzubekommen.
Soweit die Theorie. Jetzt muss es sich in der Praxis bewähren. Deswegen bin ich für jede Meinung dankbar und für alle Anregungen offen, die uns helfen, unser Angebot zu verbessern. Also, wenn euch was einfällt: her damit! Danke!