ZDF Betriebsfest sucht DJ (Mainstream)

@ Mod : nur noch kurz ;)

Also kann man digital mit mp3s etc genauso gute musik machen wie mit vinyl und cd und das ganze ist nur ne geschmackssache ???
Ich war eben aufm Fusion (sagt hoffentlich einigen was is echt ein geiles Festival) und da hab ich fast nur DJs mit Laptop "unterm Arm" gesehen und das is da ja schon alles verdammt professionell ... Dominik Eulberg hantierte da z.B. auch mit seinem protz Apple teil rum ^^
 
es liegt alles an deiner performance. Wenn du nur in den laptop kuckst, dann wird man dich deshalb abstempeln, wenn du rockst, dann interessiert es keine s.u womit du auflegst.

Mein Motto ResiJobs mim lappi und booking per cd oder vinyl dann bist auf der richtigen seite. Stell dir einfach nen 2 Stunden booking ab 1 Uhr vor. Nun gibt es viele meist noch junge DJ´s die kommen um 8 und bauen auf und lassen ihr zeug liegen und warten bis es sich langsam füllt.
Zum Vergleich. Zwischen 8 und 10 bin ich lieber mim veranstalter beim essen komme um 11 in den club trinke 1-2 Wasser bis 12 und schau mir die leute an und irgendwann nach 12 schlage ich meine tasche auf stöpsel mein heady ein und leg mein intro auf. 5 min später pack ich zusammen und steck die 50k Gage ein... nur spass
 
1. ich bin nun wirklich nicht schlecht im Geschäft: und beziehe mittlerweile meinen kompletten Sound als Mp3 - die dann als WAV auf CD gebrannt werden (lege ja mit Player auf). Mittlerweile ist das völlig legitim und nur DJ-Kollegen schauen "schief" (wenn überhaupt) - Illegal gibt es bei mir nicht, somit bin ich frei von allen Anfeindungen. Mir als DJ ist nur wichtig- das ein DJ sein Handwerk beherscht und dazu gehört: kein Sync button, keine Playlist. Der Rest ist Automatisch Handwerk.

Topic =

nicht die Disco fast 3000-4000 Leute - sondern die Gesamtlocation (und die kommen auch IMMER). Die Disco wird sich mit ca. 400-500 Personen begnügen müssen. ZDF = Fernsehen richtig erkannt (gibt es noch ein anderes ZDF ??). Auch ist wirklich alles Professionell: ich als Event-Profi organisiere die Nummer, wir haben Sound, LED-Tanzboden 8x8mtr., eine 250qm große Lounge mit extrem geiler Ausstattung. Was will man mehr.........

Danke schon mal für die vielen Anfragen - ich werde allen Antworten...

Gruß

____________________

Jeder der sich hier gescheit präsentiert - hat natürlich seine Chance (jeder)


Aber: 1 Satz z.B. = "ruf mal an" - "bin der richtige" "ich habe es drauf" - dazu ne Nummer + Gehaltsvorstellung = LEUTE, so wird das nirgendwo was. Wie bewerbe ich mich richtig (kann man auch im Forum nachschauen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hier scheint ja echt ne Nummer zu sein für einen Allrounder!

Für mich kommt nur Vinyl und als Style Minimal oder Techhouse in Frage!

Ansonsten aber recht geiles Angebot hier!!:)
 
Hallo Kollegen,

ich bin gerade in der Planung für das ZDF-Betriebsfest.....(3000-4000 Personen)...


Im Moment gibt es zwar DJ`s aber so ganz glücklich bin ich noch nicht:

Ich suche: einen DJ in nähe Mainz - der soll eine Mischung aus aktuellen Charts- und Dancefloor spielen. Ansprechen soll er damit ein Publikum zwischen 20 und 50 Jahre. Entsprechend soll ALLES dabei sein. Mainstream DJ`s sollen sich angesprochen fühlen - ich lege nicht wert auf die Mörderübergänge (soll halt nicht rummpeln)....aber auf gekonntes Stimmung machen. Die Disco läuft von 21:00 bis ca. 2-3 Uhr...
Ich selbst bin noch da (dancefloor-musik) und ein "alter" Hase ist auch am Start (spielt 80er)....ich will aber eigentlich überhaupt nicht ran.

Also: wer traut sich eine solche Nummer zu, hat das passende Reportaire, hat auf solchen Nummern schon aufgelegt - und wird sich nicht blamieren. Es werden 2 CD-Player (Pioneer) + passendes Mischpult am Start sein.

Die Disco muss funzen da wir dort eine Lounge (Spitzenklasse) aufbauen, einen LED Tanzboden haben - und Druck in der Musik.

Bitte per PN an mich............falls sich was findet - wäre ich froh !

sven.man



also mit 80er kann ich dienen, aber nur 80er electro, sythie, und ggf. wave!
 
Ach komm, Kommerz hast du doch auch noch drauf, wenn ich so auf eins deiner Sets schaue ;)
 
also mit 80er kann ich dienen, aber nur 80er electro, sythie, und ggf. wave!

Also ich denke, dass mit Mainstream und den angegebenen 80er - Musik eher sowas wie Indeep - Last Night A DJ Saved My Life und sowas gemeint war, also eher bekanntere Pop - Sachen. :)

Gruß Seven
 
Also:

bisher hat erst einer ein gescheites Demo (5 Stunden Party-Live-Mix) abgegeben. Und da muss ich sagen: kein Brüller Teil - aber fast 80% genau das gewünschte - der Herr liegt gut im Rennen.

Der Rest: kommt aus München, Hamburg oder Mailand - hat kein Demo !!! - findet er ist der richtige..:D - meldet sich nicht mehr...


Ich plane JETZT, habe zwar noch Zeit hätte aber gerne alles "Save" - wo sind also die guten Party-DJs die es "können" .......


PS: bitte keine Demos von irgendwelchen Trance-Veranstaltungen, oder Mixe die überhaupt nicht zur Anfrage passen....

Gruß
 
PARTY DJs die es können... denke ich könnte es auch... aber wolltest ja net ;)
 
also ich weiß schon mal aus dem Stand wer garantiert nicht die gewünschte Musik spielt - und weil er einfach zuuuu geil für so ne Veranstaltung ist - bleibt er wohl auf dem Stand.....

@Lolo

jeder ! - der den Thread richtig gelesen hat - aber bei Mangel an Lesekraft......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst falle ja aus dem rahmen, da ich nicht-elektronisches meide, wie der teufel das wasser, aber eine demo unseres residents [user]tomhall[/user] lade ich bis ende der woche hoch (sobald ich sie bekommen habe).
er ist bei uns für all das komische mainstream zeugs zuständig, sei es 80er, 90er, pop charts, black, etc, etc, etc...
 
omg. wie ich gerade sven.man's post gelesen habe, kribbelte es bei mir nur so in den Fingern. :)
Erst einmal muß ich euch sagen, es ist egal ob man mit 100 oder 1000 Pax Publikum auflegt. Die Musikmischung muss Stimmen. Zweitens habe ich aus eigener Erfahrung erlebt, das auch die Leutchen über 40 sehr gut auf (Funk-/Retro-)House zu sprechen sind, siehe Jazz Galerie in Bonn. Aber nur House oder 80er an dem Abend zu spielen ist keine Gute Wahl. Normalerweise macht man da eine gute Mischung aus Rock, Pop, 80s, 90s, House, etwas RnB und wenig Hip Hop um die Bude zum Kochen zu bringen.
Jetzt überlege ich nur ob ich mich selber dafür Bewerben soll oder einem Freund von mir den Tipp gebe svenni anzuschreiben.
Referenzen haben wir beide. :)

Omg, mir Kribbelts... :D

Gruß Livedeath
 
Zuletzt bearbeitet:
mir scheint es iwie so als würde er die leute mit referenzen net so gerne nehmen... ich sagte ihm auch bereits das ich inzwischen bisschen erfahrung hab... hab in deutschland, österreich, türkei, bulgarien spanien usa ect in discotheken aufgelegt. hab so manche große veranstlung gemacht und glaube auch schon fast jedes publikum gesehen. in den paar tausend liedenr die ich so mit mir rum schleppe ist glaube ich für jeden was dabei und zusammen gemixt mit stiel ist das auch haha :D naja wie auch immer auf tour geh ich auch. und er will sowas glaub ich net...
 
Hä, sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch. bist du sicher, dass du mich meintest o. meinst du evtl. Sven.Man ? Ich habe dich / euch niemals in Frage gestellt im Gegenteil, ich lege doch selber erst seit 1,5 Jahren und nur zu Hause auf ...
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt ...

Gruß Seven
 
ohhhh

Da kriegt der Sven.Man aber mächtig Verstärkung hier...

Man Man Man - Jungs bleibt sachlich...

Warum geht Ihr so ab...habt Ihr Angst das ich Recht habe...

Das was ich geschrieben habe ist absolut logisch...und auch wohl nachzuvollziehen...

Oder Sven.Man beweiss und das Gegenteil welche Agentur betreut diese Verantaltung...wie heißte diese...ich kenn sie micht Sicheheit...

Bitte sag jetzt nicht Ton und Licht Verleih blablalba und wir machen ja nicht alles blablabllblabalbalblaba....weil die Antwort hab ich erwartet...

locker bleiben, sonst ist das grammatik- feat. interpunktions-dj-team einige seiner beiträge wieder los. wie kann man nur so aggro unterwegs sein wegen so ner lapalie? wenn du die pm an ihn im gleichen stil geschrieben hast, wundert sich hier wohl niemand, dass du eher eine an- als eine absage bekommen hast.
der ton macht viel der musik. wie im wahren leben. also drei gänge runter.
danke, gruß,
rvn
 
habe eben alle nicht zum thema gehörende beiträge entfernt.
zofft euch bitte im chat, aber nicht hier.
bitte wieder zum thema.

jeder weiß was gesucht wird, bei fragen bitte mit dem threadersteller kontakt aufnehmen.
 
gemixt mit stiel ist das auch haha :D
stiel? Du packst die platten etwa mit stiel in den mixer? den macht man doch vorher ab. ha ha. schenkelklopfer.

ich würde keine leute buchen, die sich nicht mal richtig schriftlich artikulieren können. da kommt die seriösität nicht rüber, ganz egal wie gut derjenige vielleicht auflegen kann :)

locker bleiben, sonst ist das grammatik- feat. interpunktions-dj-team einige seiner beiträge wieder los.
ach naja, hier dürfen sie. man muss sicher nicht so abgehen wie stacho in seiner signatur, aber die jungs bewerben sich für einen gig beim ZDF in nicht in der großraumdisse an der nächsten autobahn :)
 
Hi Leute,

habe hier einiges gar nicht mitbekommen !!!

scheinbar haben die Miami-Rocker hier ein Problem gesehen, nun:

mir zu schreiben "wir sind die Besten" mit dem Satz "siehe MySpace" ist ja O.K. - das aber MySpace mir zeigt: Club-DJs die Elektro spielen - und die sich ganz klar selbst als Club-DJ definieren...sagt mir: ich suche keine Elektro-Club-DJs. Das habe ich zurück geschrieben und als Antwort kam: können alles, was jetzt: ja oder nein.....:rolleyes: - Da habe ich mich für "Nein" entschieden....und das hatte ganz stark was mit der Art zu tun wie sie sich präsentiert haben: als Vollprofi !!

Und: welche Agentur betreut den Event - schon mal daran gedacht: das ZDF hat genug Profis die solche Events Planen & Organisieren können. Eine Fernsehshow ist auch ein Event (nur mit Kameras) und das nenne ich mein Tagesgeschäft: On- und Off Air Events jeder Größe.....ergo: bin ich die Agentur ! Ich habe die Planungs- und Organisatorische Leitung. Weiterhin kann man erwarten das die ZDF-Hallen voll sind mit Eventtechnik !!


@Kayne

gegen Referenzen ist überhaupt nichts einzuwenden, davon leben wir DJs - allerdings hätte ich gerne deine Referenzen nachvollzogen. Es ist nichts, gar nichts, von dir zu finden (Google). Auch finde ich die genannten Veranstaltungen nicht....und dann: " ich sagte ihm auch bereits das ich inzwischen bisschen erfahrung hab... - ist nicht gerade die beste Aussage für solche Bewerbungen.
_______________________________

Nur wenige haben mal daran gedacht sich Musikalisch vorzustellen, mit einem Demo. Die meisten kommen so: kann das, mache das, der Beste, spiele alles !
Einige: meine Gage, meine Reisekosten, meine Hotelkosten ...:p - wie im echten DJ-Leben.

Bisher im Rennen:

- Gagatier (mit Party-Demo, was schon die Sache trifft - bis auf die Trance- und Bretter-Nummern..;))

- StachO (den höre ich mir am WE an - auch Demo - sehr gutes Auftreten !)

- jenz (wenn er noch ein Demo hinbekommt)

- Livedeath (immer wieder krass witzig - auch hier: Demo hilft)

- plus 2-3 die ich angeschrieben habe wegen Demo (meldet sich aber keiner :rolleyes:)


so sieht es im Moment aus.


Der Event wird bestimmt nicht die Veranstaltung das Jahrzehntes - aber es gibt bestimmt schlechtere Referenzen als so ein Gig. Auch ist nicht vorgesehen den DJ einzufliegen, exorbitante Gagen zu bezahlen und dann noch das Hotel bis 14:00 Uhr zu verlängern - das steht in keinem Verhältnis !

Freue mich wirklich am Ende hier den DJ des Abends zu finden - bin weiter gespannt.

Tipps: Demo und Referenzen sind immer gut, überheblichkeit nicht so. Reisekosten und Hotel: No. Dafür gibt es jede Menge DJs aus der Nähe. Gage: wird verhandelt. Geile Bilder & Beitragserstellung (Video) werden garantiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ seven.man

sry aber iwie ergibt das kein sinn was du da sagst... ich habe dir nieee was von referenzen erzählt...? wieso nach vollziehen? najaaa meine aussage war:

ich habe dein beitrag grad nur mal schnell überflogen.
von der musik her kann ich dir von black über house glaube ich fast alles bieten. ausgelegt fürn club halt.

das waren die worte zu mir... und das auf grund meines umzug es grad bissel schwer ist aufträge zu bekommen? alsoooo wo bitte meine referenzen?!

najaaaa how ever
 
Upsssss - Sorry, ich hatte soviel Mails (über 100) da musste ich ausmisten - am Ende habe ich dich verwechselt. Sollte das so sein: entschuldige !

Also, am Ende schreibst du mir noch mal ....

Gruß
 
- plus 2-3 die ich angeschrieben habe wegen Demo (meldet sich aber keiner :rolleyes:)

von [user]tomhall[/user] wird ein demo set bis sonntag online sein...
60 min die zeigen, was er kann...
plus evtl. nochmal 120 min, falls das erste auf interesse stiess,
bei dem er seinen style dann etwas breiter gefächert präsentiert
 

Neue Themen


Zurück
Oben