Zapfenstreich - oder raus hier, ich will schlafen...

hmmm... aber habt ihr nicht irgendwie das Gefühl, dass sich das in den letzten Jahren stark nach hinten geschoben hat!?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (jaja, damals... NEIN, ich meine wirklich vor ca 4 Jahren), als man zwischen 22 und 23h in den Club gekommen ist, und es war schon angenehm gefüllt... und dementsprechend brannte es auch um spätestens 1h schon auf der Tanzfläche.
Irgendwie ;) muss es dann langsam begonnen haben, dass sich einige Leute dachten "nöööö, lass erst um 24h hingehen, das reicht noch um schnell warm zu werden und dann loszulegen" ... und das scheint sich in einer üblen Spirale schon offensichtlich deutschlandweit als Feier-attitude durchgesetzt zu haben, in der es immer und immer später wird, weil immer und immer weniger Leute "früh" da sind, und man sich somit gegenseitig mit den anderen Clubgängern irgendwie selbst nach hinten hinausschiebt.

Klar möchte ich nicht um 22.30h in einem leeren Club stehen... aber warum ist er leer?! Weil natürlich jeder denkt, dass keiner vor 24h da ist...
Und demnach sind inzwischen zB in Düsseldorf auch Öffnungszeiten "schon" ab 22h wirklich ganz, ganz selten geworden.

Man sollte sich einfach mal öfters wieder beherzt kurz nach 23h (da haben die Clubs ja neuerdings gerade erst aufgemacht) in dem Club einfinden, und so auch ein wenig das fördern, dass die wenigen Leute, die auch früh da sind, nicht das Gefühl haben eine Gruft betreten zu haben... vielleicht gewinnt man ja so langsam ein, zwei Stündchen zurück.
Das soll sich keineswegs zwanghaft anhören, aber andererseits habe ich wirklich das Gefühl, dass es sich auch jetzt noch immer und immer weiter -wenn auch langsam- nach hinten verschiebt.

Das alles soll einen auch nicht davon abhalten, noch auf eine AfterHour zu gehen oä. Habe das auch schon des öfteren getan (ohne Drogen und Alkohol übrigens), und vor allem, OBWOHL ich nicht erst um 2h auf der Party aufgetaucht bin.

Denke, dieses Spätkommen hat sich wirklich schon fast als Unsitte eingeschlichen, die man auch nicht noch weiter unterstützen sollte, natürlich nur WENN einem selber dran gelegen ist, dass die Party schon von Anfang an gut gefüllt ist.

*einen Frühkommer- und trotzdem SpätgeherGruß hier lass* ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da eigendlich nur PhoneX anschliessen.
ich finde aber auch das die clubs teilweise zu spaet auf machen. natuerlich liegt das daran, dass vorher keiner kommt.... aber woran liegt das ? ich glaub nicht das die leute zu lange arbeiten oder zulange brauchen um sich zurecht zu machen. ich denke ein grund ist unter anderem das so ein clubbesuch doch recht schnell ins geld geht und man da doch lieber zuhause was trinkt und dann spaeter los geht. auf jeden fall ist das so meine erfahrung. ich habe leider auch noch keinen club gesehen wo zb. von 9 - 11 alle getraenke die haelfte kosten. in den meisten clubs kosten sie dann trotzdem noch genug, aber man koennte sich dann auch ueberlegen ob man nicht schon frueher hin geht. ich glaube die clubs waeren dann auch frueher voll.

ich setze mal noch einen drauf. besonders schlimm finde ich es wenn der laden schon bestens gefüllt ist und die herren hinter den plattenspielern trozdem meinen sie müssten erst gegen 03:00 uhr gas geben.

ist mir bisher schon immer im robert-johnson, offenbach passiert. ich liebe den club; nette leute, gutes line up, da stimmt eigentlich alles bis auf diese unsitte. bis ich hier zum tanzen komme, bin ich schon durch dass ganze rumstehen platt. man muss noch dazu sagen das ich nicht um 23:00 uhr vor der türe mit den hufen scharre, sondern erst meistens gegen 00:30 uhr komme. da hat man schon vorher zweieinhalb stunden in einer lounge gegammelt. nächstes jahr werd ich 30. werd doch nicht etwa zu alt für den sche**s sein??? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Drogen: wer sowas braucht um von 20-6 Uhr fit zu bleiben sollte zuhause bleiben; Thema Kosten: wenn ich auf Parties gehe wo "meine" Musik läuft, bleibe ich so lange wie möglich (meistens wenn der letzte DJ die letzte Platte auslaufen lässt) damit sich der Eintritt lohnt.

Zurück
Oben