Moin,
da mich dieses Thema auch Interessiert hat und ich hier schon länger Gastleser bin wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich habe auch ein Set bei YT hochgeladen, welches aber gleich gelöscht wurde. In der E-Mail stand wegen Urheberrechts Verletzungen.
Da ich Hobby Mäßig Musik mixe und diese auf meiner Seite Präsentieren will habe ich mich ein wenig Informiert. Mein erster Anruf ging an die GEMA. Dort wurde mir gesagt wenn man seine Mixe nur als Stream online stellt kostet das eine Lizenzgebühr von 150 € / Jahr. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen das ich dann zwar die Lizenz habe Musik öffentlich zu senden, man müsste jedoch für jedes vermixte Lied die Erlaubnis des Labels / Künstlers einholen.
In meinen Augen ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ....
Da bleibt einem wohl nur die möglichkeit etwas "Illegal" einzustellen und hoffen nicht erwischt zu werden. Dabei habe ich die Lieder ja gekauft und würde das auch meinen Hörern ans Herz legen. Support what you Like.
Das man dadurch kostenlose Werbung macht zieht bei den Labels denke ich ehr nicht....
P.S.
Das soll nun kein Aufruf sein etwas Illegal hochzuladen !