xzone 92 djm 800 turntable sound

F

fantasy@trance

Power-User
Reaktionen
0
frage an die die beide mixer schon im vergleich hatten,es geht speziel um den klang bei den phono eingägen,finde das der sound der cdjs am pioneer um welten besser druckvoller klingt als die angeschlossenen turntables,da kommt kein druck rüber bei gleicher gain aussteuerung?liegt das an der sinnlosen digitalumwandlung?klingt der x zone wirklich besser bzw wärmer?;)

des kann 1000 gründe haben. evtl. liegts ja auch an der verwendeten plattennadel. gehts um den klang daheim oder im club? ich finde des thema bisschen überbewertet...
ich denke 98 % von hier (einschließlich mir) würden im blindtest keinen unterschied zwischen xone und pio hören... :)

also ich habe das syrincs m320 studio nahfeld monitoring,die pio cdjs drücken druckvol beim mixen nur wen ich den mk2 reinfade geht der voll unter??bin es von früher gewöhnt das der analoge vinylsound cd immer platt gemacht hat.jetzt is es umgekehrt?denke das die phone ampilifer beim 800er net taugen?

Ich habe auch einen 800er und es ist mir auch schon aufgefallen, dass die CD Player bei gleichem Pegel mehr Druck machen, als die Platten. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe mich mit der Zeit jedoch dran gewöhnt.

Wenn es jetzt um den direkten Vergleich 92 -> 800 geht, dann ist der Vinylsound beim 800er im Hochtonbereich feiner aufgelöst, allerdings klingt er minimal härter. Beim 92er klingt er leicht wärmer, ist aber ein wenig im oberen Mittenbereich überbetont.

Was den Druck angeht, kann ich da keine großen Unterschiede feststellen.

Ich habe auch einen 800er und es ist mir auch schon aufgefallen, dass die CD Player bei gleichem Pegel mehr Druck machen, als die Platten. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe mich mit der Zeit jedoch dran gewöhnt.

Stichwort: Loudness war... :(

Hat also nichts mit dem Mixer zu tun, sondern mit dem Audiomaterial.

Neue Themen

Zurück
Oben