xxx.de oder xxx.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dadampa

dadampa

House dir rein!!
Reaktionen
18
Kann sich jemand, der sich damit auskennt ;-) mal die AGB´s zu dem Portal durchlesen.
Ansich ist das ja ne gute Idee, ich kenne nur die Leute dahinter und würde gerne wissen ob die AGB´s schon knebeln mal abgesehen davon ob die Bezahlung passt oder nicht.

Wobei sich die Punkte im Bereich Hilfe ja gut anhören.

und nein ich mach hier keine Werbung. Mich interessiert nur das Angebot und hätte deshalb gerne eueren Rat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: feiyr.de oder mp3-distributor.com

der NEO musicstore erscheint mir da noch sympatischer, weil xxx liest sich irgendwie als ob die die digitalrechte exklusiv wollen.

btw: das soll ein verteiler sein, der das an andere shops sendet?
die nehmen doch nur labels auf - wird man da also in irgedein label hineingepfercht, damit man dann zu den großen darf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..und als Zwischenlösung vieleicht Itunes, keine Mitgliedskosten aber die haben halt auch nicht alles. und wenn dann auch nur selten in " +Versionen" die dann frei von AAC sind aber auch das 1,5fache Kosten..

ich habe meine sachen dort eingestellt. vor ca. 4 wochen. alles bestens.

@ dadampa / AGB´s
Du kannst täglich kündigen, kein muss, keine exclusivität. mein guthaben/gewinne kann ich selber einzahlen und wieder automatisch auszahlen lassen. Es geht automatisch über die plattform, brauchst also keinen zu kontaktieren.

@ Danny_DJ
Nein nicht nur labels. hab selber auch keines. Steht aber ganz groß auf der Startseite beschrieben. Jeder kann seine Tracks veröffentlichen ohne label usw...

@McDreamer
du kannst an über 250 portale veröffentlichen. Kannst aber auch nur einzelne auswählen, wie du magst. Die Verkäufe siehst du von den exclusiv Portalen in echtzeit und kannst dir gleich auszahlen lassen. Der Verkauf geht dann nur als mp3 192/320 und WAV.

Du kannst so deine eigenen Tracks einfach über die Portale verkaufen?
So hab ich das jetzt verstanden.
Wenn ja, wie viel Geld bekommst du dann pro verkauften Titel?
Fänds mal interessant wenn du so einen kleinen Bericht schreiben würdest wie das so abläuft. Natürlich erst wenn du irgendwelche Ergebnisse (verkäufe) hast ;-)

Gruß
Max

Du kannst so deine eigenen Tracks einfach über die Portale verkaufen?
So hab ich das jetzt verstanden.
Wenn ja, wie viel Geld bekommst du dann pro verkauften Titel?
Fänds mal interessant wenn du so einen kleinen Bericht schreiben würdest wie das so abläuft. Natürlich erst wenn du irgendwelche Ergebnisse (verkäufe) hast ;-)

Gruß
Max

Auzug aus der Hilfe Seite von feiyr.com

Wie viel verdiene ich pro verkauften Song?

Mehr als bei jeden herkömmlichen Plattenvertrag :- )

Grundsätzlich hängt es vom dem jeweiligen Portal ab und deren Angebot. Es gibt Anbieter die wie z.B. Musicload oder Itunes die nur Full-Downloads anbieten. Also nur komplett Songs zum Download anbieten oder auch Service Portale wie z.B. Napster die bestimmte Abo Verträge anbieten wo man die Tracks einmal anhört, oder auch Streamen kann.

Bei Full-Downloads liegt der zu erwartende Preis zwischen ca. 0,35 – 0,70 €
Bei Abo Modellen ist ausschlaggebend wie viel Abos der Anbieter abschließt und wie oft dein Titel angehört wurde.

Hm danke für die Infos!
Hast du bereits etwas über die Portale verkaufen können und dafür auch Geld bekommen?

Hm danke für die Infos!
Hast du bereits etwas über die Portale verkaufen können und dafür auch Geld bekommen?

ja, die verkäufe kann man nun sehen unter statisken.

hab hier auch einen bericht gefunden. nicht schlecht....

http://www.xxx.html

im klartext heißt das, dass jeder hinz und kunz jetzt da seine "super-mega-burner"-songs hochladen kann und die dann automatisch an die portale verteilt werden??

oder werden die noch irgendwo gemustert o.ä., damit nicht jeder schrott in ein downloadportal aufgenommen wird?

Wenn man sich anguckt was für ein müll in den Portalen rumfliegt ... wohl eher nicht *g*

im klartext heißt das, dass jeder hinz und kunz jetzt da seine "super-mega-burner"-songs hochladen kann und die dann automatisch an die portale verteilt werden??

oder werden die noch irgendwo gemustert o.ä., damit nicht jeder schrott in ein downloadportal aufgenommen wird?

Nein, das habe ich mich aber auch gefragt. Die haben 3 A&R's die auch die Labels xxx, xxx machen und den Grosshandels-Vertrieb xxx.com. Und die Hamburger von xxx die haben auch irgendwie 4-5 verschiedene Labels.

Die hören sich alle Releases an und verweigern wohl dann auch die super schlechten. Steht aber auch in den FAQ's.

Die müssen sich auch alles anhören, schon alleine wegen der Rechte und Bottlegs. Wenn ein song abgelehnt wird, bekommt man sein geld wieder. Auch nicht schlecht....

Ich habe vor ca. 3 wochen eingestellt und zwar nicht ganz so frische Songs. Aber nun trotzdem in 3 wochen 170 € auf dem konto. das einstellen hat irgendwie 2,80 € oder so gekostet. ich findes das super.

vor allem wenn du einstellst ist es sofort sekunden nach dem veröffentlichen in denen ihren exclusiv shops. z.B. www.xxx.de

hab ich auch gelesen, als ich deren hilfeseite mal durchgeguckt hab.

aber irgendwie kann ich mich mit dem system nicht anfreunden. das bestärkt wieder nur die "ich-spiel-zuhause-ein-wenig-rum"-producer dazu, irgendeinen schrott zu veröffentlichen.

aber das is ja leider ein generelles problem, seit es downloadportale gibt und leider gottes ein anderes thema. ;)

@daffy: Darf dich leider grade nicht bewerten, darum im Thread. Stimme vollkommen mit deiner Meinung überein. Außerdem ist durch so ein Vertriebsweg, außer der softwaregesteuerten Einstellung in die Shops und der daran gekoppelten Warenwirtschaftssysteme (Abrechung & Co), auch nix weiter zu erwarten.

Für Eigenbrödler durchaus Interessant, aber für Label in der Form nicht, jedenfalls nicht für uns, da wir den Anspruch haben, das bestmögliche für unsere Künstler zu versuchen. Wir haben uns im Vorfeld natürlich auch solche Vertriebswege angeschaut gehabt und durchleuchtet, mit vielen Menschen gesprochen etc.

Dank dem Chef der Labelbetreuung von Beatport world, haben wir einen Deal mit einem der größten "digital Vertriebe" Deutschlands unter Dach und Fach bringen können, natürlich nicht ohne uns vorher ausreichend Informationen einzuholen.

Nach langem hin und her und abwägen, sind wir eben zu dem Entschluß gekommen, das sie uns durch ihre Möglichkeiten am Besten platzieren und präsentieren können.

Sicherlich kann man erst nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne sagen, ob das nun alles optimal läuft, aber das Gefühl das wir hier gut aufgehoben sind, wird uns vermittelt.

Nun können wir den Start am 20.06.08 kaum noch erwarten und werden bis dahin fleißig weiter im verborgenen arbeiten. Nur soviel, für den ein oder anderen Progressive House Liebhaber wird es am Anfang neben der ersten EP, auch noch eine fette Überraschung geben.

Grüße

also ich mab mir mal die Release liste von xxx angesehen (sieht man bei xxx.de).

Die produkte sind sehr hochwertig, namen wie WES Rock, Patrick Zigon, Lützenkirchen, Underwax records,Soundscape Music,Robert Babicz,Max Brannslokker...

ich finde das fett....

Ausserdem kenne ich die und war dort schon mal. xxx.com war vorher xxx, und die machen seit 3,5 Jahren Digitale Distribution und haben bis zur eröffnung von xxx schon knapp 300 labels im exclusiven vertrieb mit über 5000 Titel. Das ganze wurde eben nur jetzt online gestellt um das einlisten zu verschnellern und zu verbessern. und ich findes das tool super.

@ d-a-f-f-y

alles bekommst du da nicht veröffentlicht.... siehe ein paar antworten vorher. aber kann dir auch egal sein wenn dein zeug gut ist,

Hallo Mr. Benson08,

das ist ja toll, dass Du hier so ausführlich über die internen Mechanismen dieses Online-Händlers berichten kannst. Vielleicht solltest Du dann auch auf den Tisch packen, dass Du mit den genannten Online-Vertrieben geschäftlich 'verbunden' bist bzw. dass die Vertriebe 'Referenzkunden' Deiner Firma sind.

Vor allem, wenn solche Geschichten wie:
Ich habe vor ca. 3 wochen eingestellt und zwar nicht ganz so frische Songs. Aber nun trotzdem in 3 wochen 170 € auf dem konto. das einstellen hat irgendwie 2,80 € oder so gekostet. ich findes das super.
gepostet werden.

Grüße, Argon

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,
haben zufällig über google diese Thema gefunden und möchten kurz Stellung nehmen.

Jeder eingestellte Release/Song wird von unseren A&R Team angehört. Jeder !
Unser A&R Team besteht aus 5 verschiedenen langjährigen Labelbetreibern und Mitarbeiter
mit entsprechender Erfahrung.

Zu einem müssen wir die rechtliche Seite prüfen wie auch die Qualität der eingestellten Songs. Jedes Portal, und wir haben derzeit über 250, würde uns doch kündigen wenn wir von „Playstation“ und „5 € Musik Software“ produzierten Songs anliefern würden.
Auf den herkömmlichen Weg war es doch auch nicht anders, da wurden uns CDs zugesendet und wir haben diese angehört.

xxx ist eine Weiterentwicklung von xxx die wir offline seit 2004 betreiben. Derzeit halten wir über hunderte von Label Verträgen mit tausenden von Titel exclusiv. Darunter viele Chart Themen aus den Internationalen Dj Charts. xxx dient zur Vereinfachung der Einstellung vor allem der Schnelligkeit. Aber auch können wir jetzt die Transparenz und Tages aktuelle Daten liefern.

Weitere Anfragen zum System könnt Ihr gerne auch über „Hilfe“ von xxx anfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Das xxxTeam

Nachdem hier drei Accounts aus dem Umfeld eines Downloadportals eröffnet wurden und über diese das Portal beschrieben und beworben wurde ohne das erkenntlich war, dass es sich dabei um Eigenwerbung handelt, haben wir die Sache etwas bereinigt.

Grüße, Argon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben