xone 92 & midi Nutzung mit TS

Wobei man sagen muss das der 92er auch nicht grade den lautesten Headphone ausgang hat ... zummindest wenn man einen 500/600er DJM als vergleich heranzieht.

Aber er ist in jedem Fall laut genug ;)

hmmm konnt mich nicht beklagen bisher.. also über den heady... haben den mal mit ins O25 nach främky geschleppt, konnt jetzt net dsagen das der zu leidsse ist.. ABER lauter geht immer hehe.... hmmm verzerrungen hab ich wirklich keine... ( will nicht ails fanboy wirken) werd aber mal genauer darauf achten ......
och herrjee jetzt habt ihr mich wieder geilgemacht auf den xone, lach hatte mich schon damit begnügt die nächste revision oder das nächste modell des 92ers anzuschaffen und ebnen solang zu warten :)

Xone 92 Midi kontroller in traktor

Hallo,

Ich habe einen xone 92 und ein midi2usb kabel jedoch bekomm ich das ding einfach nicht in Traktor integriert also der merkt gar nciht das überhaupöt nen midi gerät angeschlossen ist.

kann mir jemand sagen ob und wie man den xone 92 als midi controller nutzen kann ?

AW: Xone 92 Midi kontroller in traktor

jup und die wären :

Crossfader
beide LFO
midi clock

;)

Aber, aber, der Richard macht doch auch immer irgendwie... :(

Also geht das nicht das wenn ich am bass drehe oder mid etc. das sich das in traktor mitdreht ?

Nein, das geht nicht. Macht zudem auch keinen Sinn, du hast ja bereits dein EQ im Mixer. Der Xone 92 ist kein Controller!! (abgesehen von den 3 Knöpis oder so)

Solltest du ihn besitzen, brauchst du dir lediglich die EQ-Sektion anzusehen! Lies dich mal ein bisschen mehr in das ganze Thema rein (und vor allem lies dein Handbuch, wie henry es dir korrekterweise geraten hat!)

hallo liebe community!
vorab, das thema midi ist i wie für mich schwarze materie auch wenn ich mich da reinlese blick ich nicht so ganz durch...
hab mir jetz ein midi interface kabel gekauft...

ich möchte:
die midi plätze am xone 92 mit (effekten) von ableton belegen... also den pozi x mit zb nem loop und den poti y mit nem flanger und den poti z mit nem kleinen sample... diese 3 funktionen mehr nicht^^

geht das?

vlg danke im vorraus!

Einfach mal das Handbuch, oder diesen thread von vorn lesen.
Da steht alles und mehr geht auch nicht!

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich besitze auch eine xone 92 und möchte gerne mit traktor scratch pro 2 meine mixe aufnehmen!!
ich habe aber von einem kumpel gehört, dass es mit der xone 92 nicht geht.
man kann zwar mit dem mischpult und traktor zusammen arbeiten, aber die software kann bei der aufnahme die regler nicht erkennen. das bedeutet für mich doch, entweder ich verkaufe mein mischpult und ich hole mir ein midifähiges wie das djm800 oder ich lege mir noch zwei xone 1d an?!?oder was sagt ihr dazu???

ich habe auch vor traktor zu steuern, entweder mit meinen midi fähigen cd playern oder dann mit xone 1d.
gleichzeitig würde ich dann auch gerne meinen mix aufnehmen.

also so wie ich es erklärt bekommen habe, kann traktor bei der aufnahme so gesehen nicht alles aufnehmen. er meint, dass man beim mixen die effekte vom mischpultfilter hört.aber wenn man dann sich die aufnahme noch mal reinzieht, hört sich der mix (die aufnahme) an, als hätte man nichts mit den reglern oder fadern gemacht. sondern nur die tracks irgendwie aneinander geklatscht...
das wäre halt das problem, aber meiner meinung nach hat das ja nichts mit midi zu tun.
wenn ich doch mein mischpult als externen nehme und dann mit cd player oder andere midicontroller das steuer?!??

Gedankenfehler, mixt extern muss das Signal anschließend zurück zum Rechner und dann zeichnet man dieses auf!
Warum wird dir klar wenn du einfach mal einen Moment über den Signalfluss nachdenkst. ;)