Xone:4D vs. d4.pro vs. ZERO4 vs. ???

Wenn es tatsächlich eine All-in-One-Lösung sein soll, dann kann es nur auf den 4D hinauslaufen. Das Pult ist einfach wie gemacht für Traktor / Ableton in Verbindung mit einem richtigen Audiomixer.
 
Ehrlich gesagt ist der 4D auch mein heimlicher Favorit, und das schon, seitdem ich das erste Bild davon gesehen hab. Optisch ein absoluter Leckerbissen und technisch wartet er mit allem auf, was ich mir für mein neues Setup wünsch.
Aber die bisherigen, inoffiziellen Statements können mich noch nicht wirklich davon überzeugen, daß er denn wirklich ab Ende Mai für den angegebenen Preis erhältlich sein wird. Irgendwo (afaik war es sogar hier im DJF) hab ich was gelesen über die VÖ vom 3D und daß da auch gut 1 Jahr vorher schon Bilder im Netz kursierten, bevor man offizielle Infos auf der A&H-Seite lesen konnte.
Und soo lang mag ich eigentlich nicht wirklich mehr warten. Ich will endlich meine 4 Decks abfeuern :D
 
Dann nimm solange eine 3D...Der wird wertstabil bleiben, Du kannst Dich an die Haptik und die Belegung schonmal gewöhnen.
 
Für den 3D brauch ich aber dann ein externes Audio-Interface, um alle 4 Decks routen zu können :(
Außerdem mag ich mich nicht wirklich auf die Restwertlotterie einlassen, wenn der 4D rauskommt. Im ungünstigsten Fall schießt der Preis für den 3D dann in den Keller und ich zahl drauf ohne Ende; naja, vllt ein wenig übertrieben - aber ich trau der Sache trotzdem nicht.

Da muss ich sagen, daß mir die Variante 2ter 1D und ein 4-Kanäler mit integriertem Interface schon besser gefällt. Wenn mein UREi nicht diesen kastrierten EQ aufm linken Kanal hätte, hätt ich mir wahrscheinlich sofort die Audio8 und nen 1D bestellt. Aber ich mag nicht 3 oder 4 mal was neues kaufen müssen, deswegen müh ich mich zZt so sehr mit der Entscheidung ab.
Und da ich in nächster Zeit noch andere finanzielle Projekte geplant hab - SMS, 30ter Geburtstag (was lustigerweise beides am gleichen Tag ist :D), MacBook - muß ich mit den Ausgaben ein wenig haushalten und überlegt jonglieren. Wäre Weihnachten im Juli, würde mir das die Sache einiges erleichtern. Aber Cheffe wird sicher nicht nur wegen mir das Weihnachtsgeld schon 'n halbes Jahr vorher auszahlen...
 
Ach, das wär mir atm dann ziemlich rille :D Ich bin eher ein Spontantyp, was sowas betrifft, und leider ziemlich ungeduldig, wenn ich was haben will. Aber bei 4stelligen Investitionen und meinem doch schon etwas fortgeschritteneren Alters versuch ich, diese Ungeduld ein wenig zu unterdrücken - was nicht immer zu 100% klappt, aber ich arbeite dran :p
 
Kenne ich, kenne ich...Da hilft auch keine ärztliche Unterstützung...Alles schon probiert...
 
ich möchte euch noch an die Möglichkeit erinnern sich einen xone:92, und 2x xone:1d bzw 1 2d zu holen.
Das hat den Vorteil dass man immer noch am richtig guten 4 band equailzer (der 3d hat nur 3 band) arbeiten kann + man hat volle midi kontrolle!
 
Noch ein Vorschlag, hol dir doch einfach folgende Kombo:

Ecler Nuo 4.0
+ NI Audio 8
+ zwei A&H 1D (einmal ist ja schon vorhanden)
 
Die von M-Audio hab ich mir heute erst angesehen, weil ich auch eine neue Karte möchte (derzeit Maya 44 USB). Klar mag die nicht schlecht sein, aber Traktor kommt aus dem Hause NI, die Audio 8 auch. Die werden sich bei der Herstellung schon was gedacht haben und ich sag jetzt mal die beiden Produkte passen perfekt zusammen (ohne das jemals ausprobiert zu haben). Preislich ist die Audio 8 teilweise ja sogar ein bisschen günster, je nach Shop eben.

edit: stimmt ja gar nicht, seh grad die m-audio gibts bereits ab 300 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
warum eig immer die Audio 8?

weil die super-robust ist, genau für den zweck gebaut wurde und wirklich gut klingt. dagegen wirkt das conectiv-interface wie ein plastik-spielzeug. zum thema robustheit bei der FIREWIRE 410 kann ich nix sagen, hab die noch nicht in der hand gehabt.
 
Ja ok stabiler aber keine Klinkenanschlüße, kein Firewire und die 8 ins werden ja nicht benötigt

Ich wollte hier nur das "rightsizing" wieder einbringen.



Fehler: Ich habe doch glatt XLR geschrieben. Was soll man dazu sagen, bitte nichts:p
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub du verwechselst du was. die xlr anschlüsse sind eingänge.
 
bezgl M-Audio kann ich nur abraten.
Die Interfaces mögen zwar im Einzelfall gut funktionieren, aber gerade bei Macintosh (ich las was von einer geplanten Macbook Investition beim Threadersteller) sind die Treiber wirklich bescheiden!
Klangqualität und Service sind auch nix.
Dies liest man in Recording / Producing Foren immer und immer wieder. Von bewährter M-Audio Qualität kann keine Rede sein.

Die NI Interfaces funktionieren wirklich tadellos, sind unzerstörbar und auch klanglich in der Preisklasse ziemlich konkurenzfähig.
 
Ok dann habe ich jetzt was dazu gelernt:D
 
Kein Problem - um meine Aussage zu bestätigen, kannst Du am besten wirklich mal im Production Bereich in den einschlägigen Foren lesen.
Was RME im Highend Bereich ist, ist im negativen Sinne M-Audio für den Billigbereich. Vor allem seit dem die von Digidesign aufgekauft wurden.
 
@ floh

hat wohl was nicht so richtig mit der kopiererei funktioniert!
merci für deine korrektur...;)

greetz
 
Ehm doofe Frage: Schau Euch das BIld von die Rückseite - da sind Soundcard Outs 1-2, 3-4 und 5-6, wo ist 7-8? Ist das bearbeitete 3D Bild???

Gruss,
Maxxs
 
Ich hab gestern mal bei HTFR geschaut, da gibt es den Zero4 für "schlappe" 934 €. Wäre somit ein recht schmackhaftes Angebot. Aber ich bin mir noch immer alles andere als schlüssig und werd mich noch ein wenig mit der Kaufentscheidung beschäftigen.


Weiss jemand ob man den Zero 4 von Htfr.com in Deutschland ohne Adapter betreiben kann? Habe leider diesbezüglich nichts gefunden!

Auf der Korg Seite steht lediglich
Stromversorgung

* Stromversorgung: Örtliche Netzspannung
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben