Xone 42 wird heiß

6

60pfennig

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin Leute,
kurze Frage, vor allem an die mit einem Xone 42. Ich habe mir einen gebraucht gekauft und der wird ganz schön warm. Ist das normal? Also man kann ihn schon noch anfassen ohne sich zu verbrennen, aber man merkt es schon sehr deutlich. Muss ich mir Sorgen machen? :D
VG Felix

Nö denke nicht, analoge Mixer werden schon manchmal etwas wärmer, hatte mal nen Ecler hier denn konnte man auch als Kaffeewärmeplatte nehmen. Auch der DN x1600 der hier jetzt steht, wir schon warm. Als Tip immer einen Daumenbreit Platz zwischen Mixer und Player lassen.

Hallo zurück ;)
also seitdem es nicht mehr so heiß draußen ist fühlt sich die Temperatur auch wieder normal an. Aber wo bleibt da der Spaß wenn alles perfekt läuft. Deshalb knackt seit einigen Tagen der Mixer. Das bedeutet: Mixer ist an Verstärker über Booth out angeschlossen (wegen Chinch). Es wird Musik gehört, nach etwa einer Stunde beginnt es in sekundenabständen zu knacken. Auch wenn ich alle Fader runtermache und nuralles abstöpsel bis auf den booth out knackt es weiter (verschiedene Chinch Kabel ausproiert). Das ist auch in Form eines Ausschlags auf den Masterleds zu sehen. Wenn man jetzt den Mixer ausmacht und wieder an geht es wieder aber nur für einen deutlich kürzeren Zeitpunkt, dann geht das ganze Spiel von vorne los. Das fühlt sich jetzt für mich schon ein bisschen kaputter an als nur ein bisschen Wärme :( :(
Sagt mir bitte dass ich was falsch mache!

Ok danke mach ich mal. Ich habe hier auch mal ein Video aufgenommen. Das knacken was man hört ist das auf dem Mixer (habe realtiv laut gemacht) und am Ende ziehe ich noch das Kabel aus dem Booth out um zu zeigen, dass die Ausschläge trotzdem bleiben auch wenn gar kein Kabel angeschlossen ist.
Ich war gestern bei mehrere Läden, um zu fragen was es sein könnte. Der eine Tip war Netzteil hat nen Schlag und der andere eine kalte Lötstelle (was auch erklären würde weshalb der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt, nämlichwenn er richtig warm ist)
[video=youtube_share;D7yzFQkJzoc]https://youtu.be/D7yzFQkJzoc[/video]

VG Felix

Das sieht und hört sich nicht gut an. Da muss mal ein Doktor ran. Könnte sein das das ne kalte Lötstelle ist könnte aber auch das ein oder andere Bauteil sein. Aber wie gesagt der Fachmann für sowas hab ich ja genannt.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil nachlöten! spannungsregler werden heiss und pult fällt aus. gehört regelmässig überprüft sowas.

Neue Themen

Zurück
Oben