Hi Zusammen,
sry, dass ich diesen Thread nochmal ausgraben muss, habe leider ein ähnliches Problem.
Ich höre beim Aufnehmen über das Xone 42 ein ständiges leises Piepsen in der Aufnahme. Habe schon alles mögliche versucht...
Nutze folgedes Setup:
_Xone 42:
__Rec-out mit USB-in gepatched.
__USB mit Macbook Pro verbunden.
__Dort wird Xone nun als Audio-Codec für Eingang und Ausgang erkannt.
Benutzte sonst noch Traktor Scratch Pro mit ner Audio4DJ und 2 Stanton T 120er Tables. Das Problem tritt aber auch völlig unabhängig von den weiteren Geräten auf.
Problembeschreibung:
Sobald ich in einem Aufnahmeprogramm (Audacity /Adobe Soundbooth) den Xone 42 - USB Audio Codec als input-Quelle wähle und record drücke, höre ich ein leises ständiges piepsen auf den Boxen und auf dem Kopfhörer. Dieses Piepsen wird leider auch mit aufgenommen.
Das gemeine ist, dieses Störgeräusch ist direkt nach dem drücken des record-buttons zu hören , selbst wenn noch alle Fader und Potis des Xone runtergedreht sind
Nochmal kurz Zusammengefasst.
Ich lege normal auf Sound im Kopfhörer perfekt, Sound aus den Boxen perfekt. Drücke ich record - > leises piepsen.
Habe bereits ein anderes USB Kabel vom Mixer zum Macbook getestet. Gleiches Ergebnis.
Habe alles vom Xone abgesteckt bis auf das USB-Kabel und alles vom Laptop bis auf das USB-Kabel vom Xone. Selbes Problem ....
Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder ist das Problem bekannt?
Die Alternative wäre natürlich direkt vom Rec-Out über nen Cinch to Klinke zu gehen. Die Interne Soundkarte kann nur leider nicht mit dem Xone mithalten :/
edit: Was mich eigentlich schon beim ersten anschließen gewundert hat. Ich musste keine Treiber installieren um das Xone als Input/Output zu verwenden an meinem Laptop. Vielleicht ist es auch noch ein fehlender, mir unbekannter Treiber?
edit: Ich kann auch ein noch leiseres Rauschen/Piepen feststellen wenn ich die USB Verbindung zwischen Mixer und Laptop herstelle. Trenne ich die Verbindung ist 100% Stille.
Wäre für jede Hilfreiche Idee dankbar.
Viele Grüße