Ist ja so als wenn der Aldi erstmal vom Lieferanten eine Gebühr für das auslegen der Ware verlangt.
Klar seit Ihr ein Dienstleister. Aber wie jeder Dienstleister müsst auch Ihr erstmal investieren. Der DJ ist für Euch erstmal Ware an der Ihr verdient.
Verdienen tut Ihr es, indem Ihr die Ware (DJ) verkauft. Das was der DJ dann bekommt, ist Euer Einkaufspreis ... was Ihr vom Veranstalter bekommt ist der Verkaufspreis ... das ist Eure Handelsspanne!
Hättet Ihr einen "Namen", kann man natürlich das Spiel mit dem "sich einkaufen" spielen. Aber aus Eurer Internetseite bzw. Mail ließt man eher den Service eines DJ Pools statt einer Booking-Agentur heraus.
Aber Ihr habt recht .. ist Euer Bier
Ein DJ der sich bei uns meldet und nicht vermittelt werden will sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen warum er sich bei uns beworben hat.
Ganz einfach! Ein DJ ist immer an gute Bookings interessiert. Eure Informationen hier und auf Eure Website wirken erstmal so als ob
Ihr auch die Bookings
vermittelt. Im 2. Schritt (Antwortmail) sieht das ganze dann aber anders aus.
Dort lautet es (Zitat):
"Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir dich umgehend informieren. Sollte die Aufnahme in unseren DJ Pool (!) dann bevor stehen, brauchen wir nur noch die Berabeitunggebühr von dir. Sobald diese bei uns eingetroffen ist setzen wir dein Profil online und dann kannst offiziell über X-Clusive - Booking gebucht werden."
Dies macht für mich erstmal den Eindruck der
Bauernfängerei! Auf Eurer Seite schweigt Ihr Euch darüber gut aus! Desweiteren, wie schon erwähnt, wirkt es nicht so als wenn Ihr die Bookings vermittelt, sondern nur auf Anfrage durch das Kontaktformular ein Gig bei rausspringt. Somit keine Booking-Agentur sondern ein DJ Pool (schreibt Ihr ja auch in Eurer Mail) Wofür dann also eine Bearbeitungsgebühr? Für was? Wieso Booking Agentur? Dies ist Anlass von einer Anfrage wieder zurück zu treten!
Und das es durchaus auch ohne "Bearbeitungsgebühr" geht, kannst du mir glauben.
Ich denke das man da wirklich nicht von Abzocke sprechen kann.
Da zitiere ich Euch mal von einer anderen Seite
Zitat geschrieben am 03.08.2008, 20:36
"Unsere Homepage wird gerade erstellt und ich hoffe das ich bis dahin shcon den ein oder anderen DJ dort präsentieren kann. Das ganze ist für den Küntsler kostenlos
In deisem Sinne sage ich mal....Ich zähle auf eure Unterstützung"
Und wenn man sich diesen ganzen Beitrag in dem anderen Forum durchließt, kann man sich vorstellen wie "professionell" und "gewerblich" Ihr das durchzieht
Stichwort:
" Ohne Kontakte läuft da gar nichst. Da dahcte ich mir ich versuche es einfach mal auf diesem Weg. Das soll jetzt kein Abwerben oder so sein, aber ich dneke mir [...]"