X-Clusive Booking ...sucht neue Deejays

Das ist ja ne Ansammlung von alten Bekannten :D
3Heartbeats kommen aus der Umgebung und haben mal bei nem Geburtstag von nem Kumpel "performt". Hamburg Hardstyle kenne ich aus nem anderen Forum und wer Hands Up hört dem sind die Headliner auch ein Begriff.

Ich nehme mal an mit House&Electro ist die kommerzielle Form davon gemeint? Also großraumdiscotheken Electro?
 
So da hier ja sehr viel diskutiert wird und sich so manche Leute an der Bearbeitungsgebühr ja wunderbar hochziehen können mal hier die klaren Fakten.

Auch wir haben Unkosten für die Erstellung eines Profils im Internet. Da sind Garfiker und andere Leute die bezahlt werden müssen. Und da kommt man mit 15 Euro nicht weit. Wer glaubt das wir daran verdienen hat sich geschnitten. Zudem ist dieses Profil Werbung für jeden einzelnen. Und nun nenne mir mal bitte einer auch nur ein gewerbliches Unternehmen wo man etwas umsonst bekommt??? Ich kenne keins. Ehr im Gegenteil. Bei anderen Booking Agenturen die natürlich schon lange im Geschäft sind verlangt man auch eine Gebühr, aber das 5 bis 10 fache von unserer. Ich denke das man da wirklich nicht von Abzocke sprechen kann. Immerhin muss man auch bedenken das wir ein Dienstleistungsunternehmen sind die dich als DJ hinterher weiter vermitteln. Das ist auch mit Arbeit verbunden. Diese wird auch nicht bezahlt...wir verdienen nur an einem Booking und das ist auch nicht viel. In erster Linie hat der DJ dadurch alle Vorteile. Er bekommnt seine feste Gage und ist glücklich...was musste er dafür tun??? Einmal 15 Euro bezahlen. Ja hallo wo leben wir denn, wenn man sich arüber noch aufregen muss und von Abzocke spricht.

Jetz überlegt mal ganz genau...ihr als DJ zahl einmalig die Gebühr und verdient hinterher daran...habt aber keine Rennerei und müsst euch nicht um Veranstalter kümmern. Also in meinen Augen keine Abzocke,sondern ein ganz normales Geschäftsgebaren.

Es wird immer so getan als ob wir als Booking Agentur dazu verpflichtet sind allen Deejays auf Knien anzuflehen zu uns zu kommen. Das ist nicht der Fall...wir wollen nicht Masse sonder Qualität. Also kann man ehr sagen das der Deejay was von uns will....er will vermittelt werden. Ein DJ der sich bei uns meldet und nicht vermittelt werden will sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen warum er sich bei uns beworben hat.

So mehr werde ich auch nicht dazu sagen. Wer auf unsere Konditionen nicht eingehen will, der lässt es einfach. Ich werde keinen dazu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn "umkosten"...werden die gelder erst gewaschen und umgeschlagen? :D
 
Ist ja so als wenn der Aldi erstmal vom Lieferanten eine Gebühr für das auslegen der Ware verlangt. :rolleyes:

Klar seit Ihr ein Dienstleister. Aber wie jeder Dienstleister müsst auch Ihr erstmal investieren. Der DJ ist für Euch erstmal Ware an der Ihr verdient.
Verdienen tut Ihr es, indem Ihr die Ware (DJ) verkauft. Das was der DJ dann bekommt, ist Euer Einkaufspreis ... was Ihr vom Veranstalter bekommt ist der Verkaufspreis ... das ist Eure Handelsspanne!

Hättet Ihr einen "Namen", kann man natürlich das Spiel mit dem "sich einkaufen" spielen. Aber aus Eurer Internetseite bzw. Mail ließt man eher den Service eines DJ Pools statt einer Booking-Agentur heraus.

Aber Ihr habt recht .. ist Euer Bier ;)

Ein DJ der sich bei uns meldet und nicht vermittelt werden will sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen warum er sich bei uns beworben hat.

Ganz einfach! Ein DJ ist immer an gute Bookings interessiert. Eure Informationen hier und auf Eure Website wirken erstmal so als ob Ihr auch die Bookings vermittelt. Im 2. Schritt (Antwortmail) sieht das ganze dann aber anders aus.
Dort lautet es (Zitat):

"Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir dich umgehend informieren. Sollte die Aufnahme in unseren DJ Pool (!) dann bevor stehen, brauchen wir nur noch die Berabeitunggebühr von dir. Sobald diese bei uns eingetroffen ist setzen wir dein Profil online und dann kannst offiziell über X-Clusive - Booking gebucht werden."

Dies macht für mich erstmal den Eindruck der Bauernfängerei! Auf Eurer Seite schweigt Ihr Euch darüber gut aus! Desweiteren, wie schon erwähnt, wirkt es nicht so als wenn Ihr die Bookings vermittelt, sondern nur auf Anfrage durch das Kontaktformular ein Gig bei rausspringt. Somit keine Booking-Agentur sondern ein DJ Pool (schreibt Ihr ja auch in Eurer Mail) Wofür dann also eine Bearbeitungsgebühr? Für was? Wieso Booking Agentur? Dies ist Anlass von einer Anfrage wieder zurück zu treten!

Und das es durchaus auch ohne "Bearbeitungsgebühr" geht, kannst du mir glauben.

Ich denke das man da wirklich nicht von Abzocke sprechen kann.

Da zitiere ich Euch mal von einer anderen Seite ;)

Zitat geschrieben am 03.08.2008, 20:36 "Unsere Homepage wird gerade erstellt und ich hoffe das ich bis dahin shcon den ein oder anderen DJ dort präsentieren kann. Das ganze ist für den Küntsler kostenlos
In deisem Sinne sage ich mal....Ich zähle auf eure Unterstützung"


Und wenn man sich diesen ganzen Beitrag in dem anderen Forum durchließt, kann man sich vorstellen wie "professionell" und "gewerblich" Ihr das durchzieht ;)
Stichwort:" Ohne Kontakte läuft da gar nichst. Da dahcte ich mir ich versuche es einfach mal auf diesem Weg. Das soll jetzt kein Abwerben oder so sein, aber ich dneke mir [...]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja so als wenn der Aldi erstmal vom Lieferanten eine Gebühr für das auslegen der Ware verlangt.
Du hast recht, das tun Sie in der Tat, genauso wie alle anderen großen Handelsketten.
Besonders beliebt wenn es um elektronische Artikel, in großen, einheitlichen Elektroverbrauchermärkten geht. Aber auch sehr beliebt in der Lebensmittel- und Konsumgüterbranche.
Da zahlt der Hersteller erstmal ordentlich, damit sein Produkt im Regal stehen darf. Und je mehr es auf Augenhöhe geht, desto teurer wird es.
 
Wo hastn den Quatsch her? Da wird höchstens um Valuta und Mengenrabatte gefeilcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hastn den Quatsch her?
Kein Quatsch, das ist bittere Realität. Im Konsumgüterbereich zahlst du als Hersteller ordentlich, um deine Produkte in großen Märkten zu plazieren. Das ist Gang und Gebe, da kannst du jeden Sales-Menschen fragen, der in Deutschland tätig ist in dem Bereich.
Und wenn es sich nicht verkauft, dann fliegt es genauso schnell wieder raus, denn Regalplatz ist heiß begehrt.
 
In meinen ganzen Jahren als "Sales-Mensch" (Gebietsverkaufsleiter für elektronische Produkte bis 2001) mit Kunden wie z.B. Saturn, höre ich sowas zum ersten mal! :rolleyes:
 
In meinen ganzen Jahren als "Sales-Mensch" (Gebietsverkaufsleiter für elektronische Produkte bis 2001) mit Kunden wie z.B. Saturn, höre ich sowas zum ersten mal! :rolleyes:
Zeiten ändern sich. Ich weiß nicht wie es bis 2001 im Salesbereich war, da war ich noch zu klein... bin erst seit 2005 dabei... Aber es ist leider wirklich so mittlerweile. Ich bin selber für einen Konsumgüterkonzern tätig, und bekomme wöchentlich mit, wie der Hase bei uns hüpft im Salesbereich. Da bilden auch andere große E-Märkte keine Ausnahme mehr. Du willst dein Produkt im Handel unterbringen, dann zahl dafür.
Und je höher es steht, desto teurer wird es :mad:
 
Ok.. kann eventl. sein ... aber doch nicht in einem "Tante Emma" Laden der
1. neu aufgemacht hat
2. unbekannt und ohne Namen
3. klein und unerfahren ist
oder?

*Vergleiche mit Tante Emma und diesem Thread sind rein zufällig*
 
Ok.. kann eventl. sein ... aber doch nicht in einem "Tante Emma" Laden der
1. neu aufgemacht hat
2. unbekannt und ohne Namen
3. klein und unerfahren ist
oder?

*Vergleiche mit Tante Emma und diesem Thread sind rein zufällig*
Nein den Tante Emma lassen wir außen vor...
Große Handelsketten, mit jeweils zig Fialen... da gibt es einige viele in Deutschland und Europa, Staaten usw. ist im übrigen überall gleich... darüber läuft ein Großteil des Abverkaufs der Produkte, es gibt Print- und geg. TV-Werbung... die Leuten strömen in Massen in diese Läden.
Für jeden Hersteller sind diese Ketten heutzutage umungänglich, du musst deine Produkte dort unterbringen, wenn du am Markt überleben willst.
Ich red jetzt auch nicht von Herstellern von Mischpulten und Plattenspielern, die sind im kleinen Tante Emma Laden bzw. Fachgeschäft besser aufgehoben. Aber dort wird auch auch nicht in den Massen abgesetzt.

Aber vielleicht mal wieder zurück zum Thema des Threads, sonst wird es zu sehr Off-Topic...
 
zum vnna vs. Micky offtopic: Ich war einige Jahre für ein Major unterwegs an der Verkaufsfront ... es ist zur Warenpräsentation definitiv üblich WKZ in Geld- oder NR Form zu legen. Auch weiß ich, dass gerade dein ALDI Beispiel nicht unrealistisch ist. Da strecken sich Hersteller/Lieferanten um überhaupt gelistet zu werden. Aus meinem aktuellem, täglichen Erleben, als Mitvorsteher eines "Tante Emma" Ladens, kann ich solche "Beschenkungen" leider nicht vermelden. :)
zum Topic: Bearbeitungsgebühr finde ich unüblich. Nach meiner Erfahrung verdient der Booker an seiner Vermittlungsgebühr/Bookingfee, meist um die 20% der Nettogage.
 
Ehr im Gegenteil. Bei anderen Booking Agenturen die natürlich schon lange im Geschäft sind verlangt man auch eine Gebühr, aber das 5 bis 10 fache von unserer.

Woher hast du denn diese Information? :confused: Wir sind seit 12 Jahren im Geschäft, somit kann man schon von "lange im Geschäft" sprechen und haben für noch keinen DJ (& Live-Act) eine "Bearbeitungsgebühr" genommen...

Was wollt ihr denn für absolute no-names für Gagen erzielen? Wollt ihr von 20 € B-Fee leben? Glaubt ihr, IRGENDEIN Veranstalter zahlt für NNs 300, 500 oder gar mehr €? Seid mal realistisch!

Das schärfste ist ja, was vnna zitiert hat, dass ihr übers Internet an Kontakte kommen wollt... :D

Naja, für mich ist das unseriös aber ich will hier keinem seine Hoffnung zunichte machen^^
 
zum vnna vs. Micky offtopic: Ich war einige Jahre für ein Major unterwegs an der Verkaufsfront ... es ist zur Warenpräsentation definitiv üblich WKZ in Geld- oder NR Form zu legen.

OK .. das war zu meinen Zeiten auch noch üblich. WKZ / Mengenstaffelung / Valuta waren hier auch gang und gebe. Großmärkte genossen nicht nur Sonderkonditionen beim Einkauf in Form von WKZ und Mengenstaffelung, nein, obendrauf gab es sogar noch 30 Tage Valuta. Auch das eine oder andere höherwertige "Werbegeschenk" um doch eine tolle Bestellung zu machen war mir nicht fremd. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben