Sg_Tom
Hans-Oberlander-Jünger
Da ich derzeit am Überlegen bin, eventuell beim auslaufenden CDJ1000 zu zuschlagen, kam mir auch der Gedanke, wie zukunftssicher diese Investition ist, denn es tut sich ja doch eine ganze Menge bei den heutigen CD-Playern.
Läuft die traditionelle Audio-CD damit langsam aber sicher aus?
Dahingehend würde ich mal gerne eure Meinung hören bezüglich der Zukunft im Bereich der CD-Player.
- Pioneer versucht ja beispielsweise den CDJ2000 mit seinen zahlreichen Features als Standard zu etablieren, alle neueren Modelle (CDJ400, CDJ900, CDJ2000, CDJ350) bieten MIDI-Unterstützung und Ports für zusätzliche Datenträger, wie USB-Sticks oder SD-Cards.
- Pioneer wie auch Denon bieten heute für jedes Modell extra Software zum Verwalten der .mp3s, der jeweiligen Cuepoints und Loops an.
- Auch Waveform, Beatgenaue Loops oder Beatcounter, die dem DJ die Arbeit erleichtern und mehr Zeit und Spielraum für den eigentlichen Titel zulassen, scheinen inzwischen Standard zu sein
- Es gibt inzwischen zahlreiche Shops zum Kaufen von .mp3s in durchaus hoher Qualität samt ID3Tags und Cover, man muss nur noch für die Titel bezahlen, die man auch tatsächlich haben will und anschließend kann man sie mit hunderten von weiteren Tracks auf Cards und Sticks kopieren, die man heute quasi hinterher geworfen bekommt.
Läuft die traditionelle Audio-CD damit langsam aber sicher aus?
Dahingehend würde ich mal gerne eure Meinung hören bezüglich der Zukunft im Bereich der CD-Player.