Wo und was studiert ihr?

Ingenieurinformatik an der Uni in Magdeburg, erst 4. Semester. Mache wie Grizto auch Anwendungsfach ETechnik.

uuuh, jemand der das gleiche studiert, recht selten :)
hah, da weiß ich, wen ich mit Fragen nerve, wenn ich was nich raffe, und die Kommis nich helfen können ;)

Hab gerade das 1. Semester Medizininformatik (Dipl.) hinter mir und genieße nun meine ersten Semesterferien.
Ich studiere an der FH OOW (Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven) im Fachbereich Ingenieurwissenschaften (Feinwerktechnik) am Standort Wilhelmshaven.
Ist ziemlich interessant... aber auch sauschwer :(
Egal - dafür ist das Studentenleben ziemlich lustig (abgesehen davon das man nur noch Dauerpleite ist :D )

Huhu

Ich weiß nicht so genau, ob das hier jetzt rein passt, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Studiert hier jemand Maschinenbau an der FHTW Berlin? Ich fang demnächst auch an, und muss mir endlich ne Wohnung suchen. Nur jetzt ist die Frage, wo? Ist Maschinenbau noch im Campus Blankenburg oder sind die schon nach Wilheminenhof umgezogen?
Ich dachte mir, ich frag erstmal hier, da bekomm ich wahrscheinlich schneller ne Antwort, als wenn ich mich an die FH wende.

:)

Stimmt, in nem Forum wird dir schneller und besser geantwortet, als am Telefon, wenn man mit einer der verantwortlichen Personen spricht.

Stimmt, in nem Forum wird dir schneller und besser geantwortet, als am Telefon, wenn man mit einer der verantwortlichen Personen spricht.

Ich wollte von denen was zum Vorpraktikum wissen. Ich hab da mehrmals angerufen und keinen erreicht, der mir das beantworten konnte. Dann hab ich dem Menschen ne Mail geschrieben und die Antwort hat ne halbe Woche gedauert.

Genauso haben die mir online mitgeteilt, dass ich zugelassen wurde. Nu hat aber scheinbar der Zusteller den Brief verschlampt. Um deswegen jemanden zu erreichen, hab ich auch 2 Tage gebraucht.

Wäre das nicht gewesen, würde ich bestimmt nicht glauben, hier vllt. schneller ne Antwort zu bekommen. Außerdem kann so gleich Kontakte knüpfen ;)

Ma interessehalber: Hast du dich über die ZVS dort beworben?

Nein. Soweit ich weiß is die ZVS auch nur für Medizin, warum?

*lol*? oO

ZVS = Zentrale Vergabestelle von Studienplätzen

Da geht's um so ziemlich alle Fachbereiche.

Wollt's eigentlich wissen, weil du geschrieben hast, dass du die Zusage nur per Mail bekommen hast. Dort ist das größtenteils auch so, dass man das erstmal nur per Online-Programm / -Datenbank sehen kann, ob man zugelassen wurde. Deswegen hab ich gefragt.

Ne. Und ich schrieb nicht per mail, sondern online. ;) Die FHTW selbst hat ne online Statusabfrage und da sieht man, was mit der Bewerbung grad so los ist.

Ich hab bisher nur von Medizinstudenten gehört, dass die sich über die ZVS bewerben mussten, in anderen Studiengängen is mir das nicht unter gekommen.

sozialökonomie im DWP der uni-hamburg.
mal sehn wie das so wird... geht ja erst mitte oktober los.

hab schon 2semester bwl hinter mir... voll schei55e!

@ Seite 8 :D

Aber nicht alles. In vielen mathematischen Fächern kann man sich mit Abi einfach einschreiben und das läuft dann direkt über die Uni, man muss sich auch nicht bewerben oder so. Ich z.B. mache jetzt Elektrotechnik an der TU Dortmund und einfach online alles ausgefüllt, 2-3 Dokumente dabei und das wars fast.

Ab WS 08/09 Medieninformatik an der HS Bremen. Vorher Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gelernt!
Ich freu mich drauf! :)

Produktionstechnik und Organisation an der FH-Joanneum Graz in, wie es der Name schon sagt Graz. Ist aber nur mehr 3 Wochen gültig, weil dann meine Diplomprüfung ins Haus steht!

Ich habe Sozialarbeit auf Diplom in Bielefeld studiert und vorgestern meine staatliche Anerkennung bekommen :D

Fange ab Oktober ein bezahltes Studium an der Berufsakademie Berlin in Konstruktion und Fertigung a.k.a. Maschinenbau an.
Bin gespannt, was mich erwartet, vor Allem in den Praxisphasen..

ich studiere zwar noch nicht aber besuche gerade die:

Bulme in Graz Gösting, mit Fachbereich Elektrotechnik