Meine Platten habe ich immer bei Music Head geordert, weil sie das größte Sortiment im Bereich Progressive House hatten. Auch viele "out of stock" Produkte konnten problemlos herangeschafft werden. Der Kundenservice ist sehr gut, Mails werden innerhalb von 15 Minuten beantwortet. Für mich ganz klar die Nummer 1.
Decks.de war die zweite Adresse, wo ich mir Vinyls beschafft habe. Eine Registrierung ist nicht unbedingt erforderlich. Hier kann man unbeschwert zwischen Genres und Sogar den Ländern der Realeses wählen und so seine feinheiten rauspicken. Das Sortiment deckt fasst alle gängigen Sparten der elektronischen Musik ab. Vinyls kann man hier nur auf Lager kaufen und hat somit die Größte Sicherheit. Alles unkompliziert und schnell. Vinyls in den Warenkorb, Bestellung abschließen und Adresse Angeben. Überweisung tätigen, fertig!
Bei Voices Records habe ich mich Registriert, weil ich dort Vinyls ordern konnte, die ich woanders nicht mehr bekommen hatte. Natürlich Neuware und ein Slices Magazin + die Groove gab es gratis dazu.
Im Augenblick halte ich bei auch bei MBeat nach Deep House ausschu. Rare Scheiben und viele Importe aus Frankreich und den Staaten machen den Schop zu etwas besonderem. Lohnt sich auch für Easy Listener! Als kleinen Bonus packen sie immer eine kleine Tüte Gummibärchen in den Karton.
Lange war ich von Webrecords voreingenommen, da es viel Kritik zu diesem Store gab. Unfreundlicher Service, keine Möglichkeit zu erfahren ob Vinyls auf Lager waren oder nicht. Dennoch waren die Preise ungeschlagen und man hat die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen, was heute kaum mehr möglich ist. Nun hat man alles etwas überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Besonders gereizt haben mich die Angebote. Teils sehr gute Platten bis zu 70% reduziert, wofür ich woanders hätte den vollen Preis zahlen müssen. Echt genial.
Auch bei Get Records habe ich eingekauft, nur um mir Platten zu sichern, die woanders schon lange out-of-stock sind. Zum Teil stark reduziert. Alles lief problemlos und Schnell, die Platten waren nach 3 Tagen da.
Bei 77 Records habe ich damals auch einige Vinyls bestellt, allerding nur jene, die geordert werden mussten, und woanders schon längst aus dem Sortiment genommen wurden. Sporadisch erhielt ich 2 Lieferungen, jeweils mit 3 Platten, die noch erhältlich waren. Immerhin, dabei liegen noch immer 20 in meinem Ornder, die ich im Leben nicht mehr bekommen dürfte.
Vor einem halben jahr habe ich mich auch bei Deejay.de registriert. Dort fand ich eine gute Auswahl vieler Vinyls, aus gut sortiert und einie ältere auch auf lager. FÜr Leute die nicht auf Elektro und Minimal stehen sicher eine gute Anlaufstelle. Viele Importe, guter Preis, schnelle und unkomplizierte Lieferung.