Windows 7

Im Gegenteil mit Vista hat MS Schlampiger Softwareprogrammierung einen riegel vorgeschoben, deswegen hat auch 90% der XP Software nicht mehr funktioniert.

Mit schlampiger Softwareprogrammierung meinst Du jetzt sicher M$-Produkte, die trotz vollmundiger Zusicherung seitens des Herstellers nicht unter Vista laufen? :d

MfG

Im Gegenteil mit Vista hat MS Schlampiger Softwareprogrammierung einen riegel vorgeschoben, deswegen hat auch 90% der XP Software nicht mehr funktioniert.

Und des wegen laufen auch 100% der MS Programme nicht auf Linux :d

Nicht zu ernst nehmen bitte.....:p

Generell bin ich der Meinung das man lieber auf XP hätte aufbaueb solln bzw. XP einfach weiter pflegen. Meine Eltern haben auf ihrem neuen Laptop auch Vista. Ok, es hat vieleicht wirklich ein paar nützliche und witzige Teile onboard. Aber generell bin ich der Meinung das 80% der Neuerungen einfach nur überflüssig sind und das System ausbremsen.
Für die tägliche "Arbeit" eines Ottonormal Nutzers (Internet, Office, Brennen etc) ist Vista viel zu überladen.

Ich hoffe das MS solche Sachen mit Windows 7 aufbessert. Nette featurs schön und gut, aber dann bitte zuschaltbar und nicht schon von Hausaus vollgeladen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es eine vernünftige Arbeitsumgebung für das, was ich mache, wäre ich schon längst komplett auf Linux umgestiegen.

Da ich kein Mausschubser-DJ bin, hab ich das privat gemacht, und einige Alternativen ausprobiert. XP hab ich nur noch als virtuelle Maschine, da ich es beruflich brauche. Sonst läuft auf meinem und dem Rechner meiner Freundin debian. Mac war mir schlichtweg zu teuer, da ich mir neben dem OS auch noch neue (und teure) Hardware hätte kaufen müssen.
Für meine privaten Zwecke reicht mir debian völlig aus. Kostet nix, ist stabil, (relativ) sicher und genügsam. Ich habe für alle benötigten Aufgaben passende Software (auch kostenlos). Ich hab die Freiheit zu wählen, ob ich Eye-Candy oder Workstation haben will.

Mac würde mich schon reizen, aber nur aus purer Neugier, und nicht aus Bedarf.

Naja ich nehm da MS nicht aus :)

Schlampig is vielleicht ein zu heftiges Wort, eher wurden die Parameter innerhalb dennen Programme laufen dürfen eingeengt, da sind dann viele Programme durchgefallen

Und ich werd glaub ich mich jetzt in ein Linux Forum hauen, in den Thread der neuersten Kernel Version und werd dort dann Posten, zuhause verwend ich Vista und an MAC OS bin ich sehr interessiert

nur um dem Beispiel einiger hier zu folgen..

Zuletzt bearbeitet:
Hehe also so wie es auf den Bildern aussieht versucht Microschrott Windows immer näher an Mac zu bringen... vergebens! Wie schon seit 10 Jahren!!

Ich hab die Freiheit zu wählen, ob ich Eye-Candy oder Workstation haben will.

Mac würde mich schon reizen, aber nur aus purer Neugier, und nicht aus Bedarf.

Ich schätze, wir haben da beide dieselbe Herangehensweise. Leider gibt's immer noch ein paar Sachen, die bei mir wirklich nur unter Windows ordentlich laufen. Meine Lieblingslösung wäre dann schon eher etwas wie Boot Camp, auch wenn es einige Systemleistung schlucken soll.

Auf der anderen Seite betrachte ich einen Rechner, auf dem ich arbeite, wie ein Auto. Das Ding soll mich schnell und sicher von A nach B bringen, und mit Ausnahme von Taxifahrern, Spediteuren o. ä. fällt mir kein Grund ein, sich beim ersten TÜV jedesmal einen Neuwagen zuzulegen, weil sonst beim Reifenwechseln die Mobilitätsgarantie erlischt ;)

MfG

Gestern war ja bekanntlich der "große Tag", an dem die öffentliche Beta-Phase starten sollte! SOLLTE! ;)
Die Nachfrage war (erwartungsgemäß) so groß, daß die Server zusammengebrochen sind und stellenweise nix mehr ging bei MS. Heute bekommt man nur zu lesen, daß das ganze Programm incl. Server restrukturiert wird und dann ein erneuter Startschuß erfolgt.
Ob nun die vorangekündigten 2,5 Millionen Keys bereits vergeben sind oder nicht, ist leider nicht zu erfahren :(

Auf ComputerBase kann man die aktuellste Beta herunterladen, und mit etwas Glück und einem guten DL-Manager bleiben die Server auch stabil genug.
So hab ich mir also heute Nacht mal die 64-Bit Beta geladen und vorhin installiert.
Mein erster Eindruck: gut! Wirklich gut!
Die Installation ging im Vergleich zu Vista wesentlich schneller von der Bühne und beim ersten Start waren nahezu alle Geräte erkannt und eingebunden (Ausnahme: Creative X-Fi XtremeMusic) und das System war eigentlich betriebsbereit.
Anschließend hab ich mich ein wenig durch die Funktionen geklickt, was erstaunlich schnell ablief.

Insgesamt machte die erste Erfahrung mit Windows 7 wirklich viel Spaß und hat Lust auf mehr gemacht.
Einziges Problem besteht nun darin, doch noch an einen Key zu kommen. Ansonsten läuft die Version in 30 Tagen ab, wenn eine Aktivierung unabdingbar ist. Aber vllt. hab ich ja Glück und MS macht einen Beta-Relaunch, bei dem ich dann auch noch an meinen Key komme ;)

Habe mir mal ein paar Screenshots dazu angeschaut. Eigentlich sieht es ja schon gut aus. Allerdings finde ich es schade, dass Microsoft immer mehr Elemente von Mac OS X kopiert um diese dann leicht zu verändern.
Irgendwie wirkt Windows 7 wie ein MischMasch aus Vista und Leopard. Aber nunja, das hier ist kein Mac vs. MS Thread, von daher bleibe ich mal bei Windows:
Also wie gesagt, es scheint wirklich recht gut zu sein. Ich wäre nicht abgeneigt das neue Windows selber zu laden, jedoch habe ich keine Lust meine Festplatte nochmal zu teilen. Speicher ist wertvoll. ;)
Mal schaun, was für Erfahrungen in Zukunft dazu kommen werden. Vista war nie so mein Fall, weshalb ich bei XP blieb (Habe zwar Mac aber ne Windowspartition hat ab und an auch seine Vorteile!).
Mal schaun, ob meine Uni beim Release von Windows 7 Lizenzen freigibt. Dann werde ich es auf jeden Fall laden.

Windows Vista sollte ursprünglich als Windows longhorn erscheinen, wurde dann aber in Vista umbenannt. Intern heißt es aber immernoch longhorn und wird weiterentwickelt, nun zu Windows 7.

Erinnert sich noch wer, was dabei rausgekommen ist, als Windows 98 weiterentwickelt wurde? ^^

Windows 7 ist aber keine auf Vista basierende Weiterentwicklung, sondern Vista war eine Art Zwischenstandsbericht. Das wurde auch von vornherein bereits gesagt.

Habs jetzt auch drauf die beta und muss sagen, wahrscheinlich das Userfreundlichste Windows aller Zeiten

Einige Bugs die bei Vista genervt haben wurden ausgebessert, zb das die Ansicht nie gespeichert blieb

der Explorer wurde auch überarbeitet finde ihn jetzt besser als in Vista, nicht viel Unterschied aber kleinen Details sind entscheidend

Die Systemsteuerung bzw das Sicherheitscenter find ich bisschen gewöhnungsbedürftig und nicht so übersichtlich wie es MS wohl gerne hätte ich kann da keine Grundlegende Struktur drin finden, die es einem Leicht machen würde alle einstellungen zu finden

Allerdings brauch man die eh nur 1% von der Zeit am rechner

Ich finds Lustig das MAC User das MAC OS nur mit der Taskleiste identifizieren, was ja eigentlich schon den durchschnittlichen MAC User passend darstellt.

Jedes mal wenn ich mich an nen MAC setze brauche ich solange um die kleinsten aufgaben zu machen. Das soll kein MAC Bashing sein, is sicher auch nutzerfreundlich wenn man sich daran gewöhnt hat. Damit will ich nur aufzeigen das, dass GUI von MAC und Windows Meilenweit auseinander liegt.

oh man kann jetzt programme in die taskleiste pinnen, na da fühl ich mich doch gleich wie auf nem mac ....

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir auch grade die Beta version runterladen aber irgendwie geht es nicht bin bei microsoft.com bei dem fenster wo der Product key steht und darunter steht Jetzt Herunterladen.
Habs mehr mals versucht geht aber nicht.
Hatte ihr das Problem auch oder wo habt ihr eure Beta version her??

Also folgendes. Nach langem hin und her wegen dem Beta Key und dem Download, hier der aktuelle Stand, wie man an die Beta kommt:

1. Ihr braucht eine Windows Live ID. Wer den MSN-Messenger nutzt, hat bereits eine (selbe Zugangsdaten), sonst müsst ihr euch hier eine zulegen.

2. Unter diesem Link könnt ihr die entsprechende Version und Sprache wählen. Danach müsst ihr euch mit der Live ID registrieren und erhaltet eine Bestätigungsmail (Achtung: geht auch auf eine andere Mail-Adresse, nicht nur auf die der Live ID).

3. Macht ihr die Bestätigungsmail auf und findet einen Link. Diesen öffnet ihr im INTERNET EXPLORER (sonst geht der Download nachher nicht). Dann erhaltet ihr euren Code (mittlerweile ist übrigens bekannt, dass es nur eine Hand voll, sich wiederholender Keys gibt) und seht auch einen Button mit "Download".

4. Klickt den an, dan installiert sich ein Download Manager (Wichtig: Aktive-X Steuerelement muss zugelassen werden. Ihr bekommt eine Meldung oben im IE)

5. Der Download startet. Der Manager scheint ganz gut zu sein, wenn die Verbindung mal kurz weg ist (was schon mal sein kann), macht er trotzdem weiter. Ich würde davon absehen den Download ohne Manager zu machen, mir ist die Verbindung selbst einmal bei 400MB über einen anderen Microsoft Link abgebrochen).

So sollte es klappen ;)

Und wenn ihr einen weiteren Key für die selbe Sprache und Version wollt, reicht es, dem Link in der Mail ein 2. Mal zu folgen. Für andere Sprachen/Versionen müsst ihr alles nochmal von vorne machen (klappt vl nur mit einer anderen Live-ID)

Fröhliches saugen und viel Spaß mit Windows Seven bis August ;)

Bin ja mal gespannt, wie es läuft!

Wenn du die möglichkeit hast hol dir die Beta irgendwo ausn Torrent Netzwerk, key brauchst du nicht, funktioniert meines wissens auch 30 tage ohne key

@FloJ hat super funktioniert danke

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich nicht ganz legal... Ist kein Torrent von Microsoft

Computerbase bietet es auch zum DL an, ka ob die das mit MS abgesprochen haben, aber ohne Key kommst eh nicht lang aus insofern wird das net so schlimm sein

hallo
also ich habe mir windows vista ultimate 64-bit geholt und bin eigentlich damit zufrieden, d.h. ich werde das neue windows nicht ausprobieren

Danke für diese hilfreiche Information!! Das interessiert uns alle brennend! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Back2Topic:
Mittlerweile scheint MS etwas geändert zu haben, denn seit dem späten Nachmittag funktioniert die Key-Anfrage wieder ohne Probleme.
Nachdem ich mir also noch den fehlenden Key besorgt hab, konnte ich meine Version aktivieren.

Auch habe ich die X-Fi zum Laufen bekommen. Ich habe einfach das aktuellste Treiberpaket genommen und es im Vista-Kompatibilitätsmodus ausgeführt und siehe da: die XtremeMusic löppt ;)

Was jedoch nicht klappt, ist Live-TV mit einer PVR-150 von Hauppauge. Mal läuft's, mal nicht... Insgesamt ist dieses Vorhaben recht instabil und mehr als verbuggt, aber ich denke in den nächsten Tagen wird man auch hierfür ein Workaround finden.

Ich bin zZt echt am Überlegen, ob ich mir Windows 7 (64-bit) genauso alltagstauglich einrichte wie mein derzeitiges Vista aufm Alltagsrechner und weiter teste, wie es sich im Alltag bewährt...

Insgesamt muß ich mich Themis anschließen: das neue Windows 7 ist (zumindest aus erster Sicht) das User-freundlichste Windows bisher. Nahezu alles funktioniert von der Installation an und es gibt einige nützliche Assistenten, die v.a. nicht so versierten Usern verständlich und effektiv unter die Arme greifen. Und die Optik wirkt im Vgl. zu Vista Aero noch einen Tick frischer und edler.

Nur aus Interesse mal eben getestet:

TPro 1.0.2 @ Windows 7 x64

Läuft ;)
Hab nur beim Installieren vorsichtshalber mal den Kompatibilitätsmodus für Vista genommen. Starten läßt sich Traktor dann ohne Weiteres.
Getestet wurde mit der internen X-Fi (ASIO auf 10ms), die beiden Demo-Tracks im internen Modus incl. Loop & EFX auf beiden Panels und Decks; keine Knackser oder optische Ruckler.

Wo kann man eigentlich nachlesen was wirklich geändert wurde? Finde nur nen Haufen Reviews von Seiten von denen ich noch nie was gehört habe ;)

ich sage dazu nur eins...

windows_7.png

so habs auch mal geladen und auch beta-key ;) nun alles schön und gut aber die treiber für meine tv karte laufen leider nicht :( muss also zum tv-guckn immer nach vista wechseln :D vll wird das ja noch bis zum 01.08 :p
habt ihr irgendwelche probleme ??

mit Windows 7 ??

ne ganz und gar nicht alles perfekt nur das es halt auf englisch ist
xDD

Wo kann man eigentlich nachlesen was wirklich geändert wurde? Finde nur nen Haufen Reviews von Seiten von denen ich noch nie was gehört habe ;)
Gute Frage, grade 20min gesucht und nicht wirklich was gefunden. ;)

-Hardwareunterstützung
-Kernelparameter
-Schnittstellen
-Treiberachitektur
[...]

(non-)Audio-für-Vista-part-II ?!?

Neue Themen

Zurück
Oben