Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

• 0-2gb

Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

Stimmen: 550 59,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused:

also das solltest du mir bitte erlaeutern, weil I.) neue beitraege druecken ist heute stalken ?? ; 2.) ich mach dich geil ?? du machst mir angst.

gerne auch per pm.

ich mach dir angst? hmmm ... wieso mach ich immer jedem angst? :D

Bei mir siehts so aus:

43,58gb
7177 Dateien

komplette Vinyls digitalisiert...
Etc pp

Benutze SSL...

Zuletzt bearbeitet:
65,2 gb, allerdings alles nicht-elektronische, bzw. nicht-aufleg-musik.
im club spiel ich vinyl.

Wie alt bist Du? 70?

:rolleyes:
Naja, rund 200 CDs sind selbst digitalisiert. Rund 50 davon in absoluter Lossless...
Viele Songs hab ich von Freunden bekommen und da bekam ich einige GB unter ein mal.
Dafür findet man in meiner Bibliothek (fast) alles. Klassik, Techno, Pop, Rock,... :d

für einen Abend ist die Menge im Stock(gesamtarchiv) unerheblich. Es kommt auf die Vorbereitung an. Und durch kontinuierliche Vorbereitung sammelt sich halt einiges an. Wovon wiederum jede Menge garnicht zu gebrauchen ist für genau diesen einen Abend.
Fazit: Dranbleiben ist alles oder?

ich stimme dem zu, dass die reine menge der musik garkeine rolle spielt, aber bin doch etwas erstaunt über die wahlmöglichkeiten und eure antworten. ich dachte ich hätte im vergleich mit anderen "musikern" durchschnittlich viel musik. bin aber mit ca. 200 GB wohl doch eher drüber! (ja da sind auch einige sachen doppelt, wenn sie zu verschiedenen alben gehören und es ist viel zeug dabei, mit dem ich nicht auflegen würde)

Sollte man einen Thread der ausschließlich dazu da ist, dass Leute mit der Menge ihrer gesaugten MP3s angeben können nicht schließen?
Ich finde das stellt ein bisschen die Seriösität in Frage wenn jemand mit 200 GB posed und dann noch erzählt dass die Hälfte doppelt ist. Ist ja wie in einem Handy Forum zu zeigen wie viele Handys man schon gezockt hat...

kernel hast du dir mal ueberlegt, dass die aussage : "vieles ist doppelt" auch beinhalten koennte, ich habe einen house - ordner mit beispielsweise armand van helden - irgendwas und im ordner burner fuer den club von welt ebenjenes lied nochmals.

dann habe ich den selben track doppelt im bestand, ohne ihn zu stehlen.

Ich will hier niemand persönlich angreifen, ich hab auch das ein oder ander gesaugt Album aber ich denke es sollte damit nicht angegeben werden und bin deshalb für die diskrete schließung des Threads. Es gibt wirklich besser arten seinen Penis zu vergleichen.

Ich will hier niemand persönlich angreifen, ich hab auch das ein oder ander gesaugt Album aber ich denke es sollte damit nicht angegeben werden und bin deshalb für die diskrete schließung des Threads. Es gibt wirklich besser arten seinen Penis zu vergleichen.

hast du den post, welchen du anprangerst, und meinen ueberhaupt mal ueberdacht ???

er schreibt es sogar wortwoertlich selber => alben, auf denen diese tracks doppelt sind.

ich denke hier gilt nicht nur die unschuldsvermutung, sondern, dieser spezielle fall, er ist unschuldig.

gez.

scout raecher der enterbten :p

Ich habe:
1. auf keinen speziellen Fall angesprochen und 2. ist es mir völlig egal wer wie viel gerippte Musik hat. Es war lediglich eine kleine Anregung an die Mods das ganze mal zu hinterfragen.

Ich werde hier jetzt kein geflame starten ich bin raus.

Damit wird auch nicht angegeben:

ich stimme dem zu, dass die reine menge der musik garkeine rolle spielt
;)

Ich denke mal, der Thread Eröffner wollte einfach nur 'n repräsentativen Wert...:confused:

Ich denke mal, der Thread Eröffner wollte einfach nur 'n repräsentativen Wert.
Mag sein, statistisch signifikant wird er den leider nicht bekommen, denn erstens hat die Umfrage (bis dato) nur 226 Teilnehmer und zweitens haben wir bisher nur gelernt, dass die meisten mehr als 18 GB haben :D. Man bräuchte eine neue Umfrage mit "besser" gestaffelten Werten (und vielleicht nicht in Bytes sondern in Titelzahl, wobei da auch die Frage wäre wie Main/Instr/Acap zu zählen wären ...).

Muss ich mich jetz schämen, ich hab "nur" 10 GB Musik :eek:

Electro: 155 Songs, 1,6 GB
House + Funky: 333 Songs, 3 GB
Minimal, TechHouse, Progressive: 109 Songs, 1,7 GB
Techno (hauptsächlich Uralt): 290 Songs, 1,7 GB
Noch n bislle Schranz, Rock, Pop, Intros, Stimmungsmusik und Dubstep und die 10 GB sind voll

Das meiste ist 256 kbit/s aufwärts, nur unter Techno und dem Gemischten Kram geistern noch ein paar 128 kbit/s Stück aus alten Zeiten rum, als man(n) noch keine vernünftigen Lautrprecher hatte

Mag sein, statistisch signifikant wird er den leider nicht bekommen, denn erstens hat die Umfrage (bis dato) nur 226 Teilnehmer und zweitens haben wir bisher nur gelernt, dass die meisten mehr als 18 GB haben :D. Man bräuchte eine neue Umfrage mit "besser" gestaffelten Werten (und vielleicht nicht in Bytes sondern in Titelzahl, wobei da auch die Frage wäre wie Main/Instr/Acap zu zählen wären ...).

Joa, die Skalierung ist denkbar schlecht gewählt. :p

GB: 28,3
Lieder: 6916

Damals vor 15 - 20 Jahren war da das mit dem Internet noch nicht so, da musste man noch CD's im Geschäft kaufen, da kommt auch so manche Jugendsünde her

P. S. Das Digitalisieren der CD's hat damals Monate gedauert bei der Masse, das ist grade mal ca 3 Jahre her, wo ich dafür Zeit hatte aber kein eigenen Internetanschluss, ergo jedes Lied einzeln den ID3 Tag von Hand eintippen.

Recht viel Ramsch dabei :)
Effektiv vllt 15gig, real wesentlich mehr

Ich hab 22,9 GB und sind dann 6570 Lieder:D

Bietet einer mehr....

Ja siehe zwei Post über dir :D
Sind allerdings 7158 Lieder (wovon ein paar in doppelt, dreifach und vierfach in der Liste stehen weil erst hat man sich die Maxi gekauft, dann dás Album, dann ein Best of und dann noch nen Sampler wo das Lied drauf ist :D)

ich habe ca. 25GB

Bei mir sind es nur die 100% legal erworbenen CD's, hinzu kämen noch die ganzen Vinyls aber die meisten davon hab ich aus dem Internet bestellt ;-)

Bei mir sind es ungefähr 2 % legale Musik:D

Ne scherz,ich bin gerade bei 10 GB gekaufter Musik,bei einer Rate von 256kBit/s aufwärts.
Für mich ist das schon was,kauf dir mit 15 erstmal 10 GB Musik :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben