wieder einer weg?

misanthropenstimmung hier. kenn ich von mir selbst, wenn ich in der schule gesagt bekomme, dass die mucke die ich höre ******e is :D ich sach nur: 5€ aldi pc-lautsprecher. bäm. könnt ihr mir folgen? ich schreib grad nur meine gedanken auf :cool:

Ich bin ja mal da und mal weg, je nachdem, wie meine Zeit es ermöglicht.
In letzter Zeit ist mir der ein oder andere Forumsnewbie ziemlich auf den Senkel gegangen und ich behaupte mal frech, früher wären die nach ein paar Roten weg vom Fenster gewesen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung, aber mir fehlt es teilweise einfach an der Motivation, mich durch die Threads zu wühlen, wenn man so viele Deppenbeiträge liest.

Aktuell hält sich das aber die Waage und es kommen ja auch Leute dazu, bei denen man merkt, daß sie mit Herz und Hirn bei der Sache sind und ein wenig nachdenken, bevor sie posten.

Hey, mal nich so depressiv!

ich zähle wohl hier noch unter den Newbies und bin mit meinen Fragen auch noch nie hängengelassen worden!
Ich finde es voll stark, hier Hilfe von euch zu bekommen! Es ist schon verdammt schwer, ohne das DJF wäre ich echt aufgeschmissen!
Es ist schon fast aufopferungsvoll, wie manche von euch sich um das grüne Gemüse kümmern!
Und genau deshalb bin ich hier!
Ihr habt doch bestimmt auch mal so angefangen und ward froh, wenn euch jemand ernst nahm und euch Tipps und Tricks verraten hat!
Klar gibt´s immer die berühmten Schwarzen Schafe...

aber ich danke euch nur...

...schließlich wacht ihr über so manchen Newbie und seid somit geistige Ziehväter, oder das Licht in der Nacht, oder das letzte Fünkchen Hoffnung befor nix nicht mehr geht!
Auch wenn euch dieser Job zu Müde geworden ist:
Es gibt wirklich Leute, die auf euch bauen, euch vertrauen! Schließlich geht´s hier ja nicht um Erdnüsse, sondern um den Traum, den jeder von uns hat, mal anständige Musiker zu werden...

*Keep your dreams*

joa wenn alex als zweitname auch geil is schließ ich mich auch noch an:D

Ja nimm mal die 0. Passt zu dir:D

ja super dann sind wir drei mal alex beim meeting. wunderbar. ich bind dafür das wir uns einfach alex meeting nenen und die anderen die nicht so heißen nicht zugelassen sind :D

Und genau so wird ein Forum besser! ;)

Aber mal davon ab vergeht mir auch allmählich leicht die Lust hier.
Viele Leute sind weg, einige Nette sind noch dar, aber im Großen und Ganzen hält mich nur noch die Gewohnheit hier...

Die Lust, natürlich vergeht die... manchmal. Aber hey, es gibt sonst keinen Anlaufpunkt und es gibt hier auch gleichgesinnte und von Zeit zu Zeit nen sinnvollen Thread (ich glaub ich schreib eh nur in 99% der anderen, wo ich mich die ganze Zeit wiederhole, aber ich schreibe und lese... und so ganz weggeekelt hats mich noch nicht ;)

Gibt ja irgendwie doch nix rechtes neues... Wie wärs mit ner Liebesparade Reloaded x) Smart Talk findet irgendwie im OT nicht mehr soooo statt wie früher...

Die Zeit, als es noch keine wissenschaftlichen Studien gab, die zu dem Schluss kamen, dass die heranwachsende Generation, die noch nie was anderes in ihrem Leben gehört hat als überkomprimierte mp3s auf Ei-Schrotts und Mini-Anlagen mit Super-Mega-Bass und Hyper-Stereo-Spread, Musik mit natürlicher Dynamik und ausgeglichenem Frequenzgang teilweise inzwischen bereits als "falsch" interpretiert...

das ist so wahr, und so traurig...ich muss grad mal mitbrechen.
Wenn ich mir vor Augen halte dass die Musiksammlung meiner Schwester fast nur aus Youtube-Rips besteht. Und das ist in ihren Kreisen anscheinend absolut üblich, und für die anscheinend qualitativ zufriedenstellend; Während ich beim Hören von so einer 900Kb/5 Minuten Mp3 mit gefühlten 32kb/s ernsthaft um die Haarzellen meiner Cochlea fürchte...
Und dann erzählt mir die kleine Bazille noch, du bist doch bekloppt, gibst soviel Geld für Musik aus, ne CD hört sich auch net anders an...
Handylautsprecher gelten als absolut adäquat zur Musikwidergabe, ich will nicht wissen wieviele nur Laptoplautsprecher kennen, oder die "Stereo-Headsets", Placebos die es zu jedem Handy dazugibt.
Da lass ich mich gerne schief angucken, wenn ich unterwegs meine grossen Phones aufhab, aus meinem Walkman gespeist *g*. Gegenkultur...

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, dass hier Leute meckern, die in dem Forum sehr aktiv sind. Und somit, ist das Thema hier, genau so schlecht wie die anderen... Mir geht die Meckerei nämlich auf den.. Wenn dann macht euer eigenes Forum und macht alles besser, oder meldet euch einfach ab. Ist ja ein freies Land.

Mich wundert es, dass hier Leute meckern, die in dem Forum sehr aktiv sind. Und somit, ist das Thema hier, genau so schlecht wie die anderen... Mir geht die Meckerei nämlich auf den.. Wenn dann macht euer eigenes Forum und macht alles besser, oder meldet euch einfach ab. Ist ja ein freies Land.

Man konn doch meckern :d
Hier ist sowieso viel zu viel Spam drinne^^

geil wäre, wenn man zumindest ansatzweise verstehen würde, was du überhaupt sagen willst. also abgesehen davon, dass du übers meckern meckerst.

wasn rest angeht: ich hab keine lust auf die dreufzigste diskussion über den sinn und unsinn dieses speziellen forums. da wurde ja alle ecken schon mehrfach ausgeleuchtet und von denen die noch hier sind ein für alle mal festgestellt, dass es hier total shice ist, wir hier kollektiv nur unsere zeit verschwenden und deshalb definitiv auch hier bleiben, bis wir endgültig keinen bock mehr haben, uns unter neuem nick wieder an zu melden.

ich hab mich nur gewundert, dass wieder einer weg is, den ich eigentlich geschätzt habe. is nich der erste, wird nicht der letzte sein. der eine geht leise, der andere macht nen thread auf (was ich ok finde). bei peeb hab ich mich nur gewundert, weil er von heut auf gestern ein gast ist und er nun mal nicht mit dem anmeldedatum 08.2009 hier rumgeisterte.

Zuletzt bearbeitet:
wasn nu los? croopa auch weg? war zwar auch selten da in letzter zeit, is aber doch mod gewesen?

wasn nu los? croopa auch weg? war zwar auch selten da in letzter zeit, is aber doch mod gewesen?

Ich hoff ja noch auf nen Virus in der Forensoftware :D

Naja, also letztenendes. Hier is ne Gemeinschaft, die sich im großen und ganzen über's DJing austauscht. Jeder stößt irgendwann mal dazu und kann hier (so er denn will) eigentlich alles wichtige zum DJing erlesen (und etwa 100x so viel unwichtiges). Das Thema ist halt schnell erschöpft. Die großen technischen Neuerungen und die dazugehörige Erkundungsphase is vorbei. DVS und MIDI sind längst verbeitet und erstaunen nur noch absolute Neuzugänge. Man kann sich als erfahrener User eben kaum noch austauschen.

Irgendwann isses halt uninteressant und dann kann man halt auch mal irgendwann gehen. Einige wenige sind so doof (wie ich) und bleiben trotzdem, um standhaft den immer wiederkehrenden Fragen der Newbies entgegenzutreten. Ich für meinen Teil habe selber hier viel gelernt und gelerntes weiterentwickelt. Ich denke das kann ich auch zurückgeben. Auch im Gesamtkontext des "Usenet" allgemein. Auf anderen Foren wird mir zu anderen Themen gut geholfen, also kann ich das in einem Bereich tun, in dem ich mich halbwegs auskenne. Geben und nehmen ohne direkten Bezug. Ich glaub dran - bisher funktioniert's.

Manche wollen das irgendwann nicht mehr. Haben sich hier sattgeschaut. Is doch ok. Muss ja nicht jeder bleiben. Und ganz ehrlich, natürlich kommt einem die Zeit, in der eben doch einige Dinge neu waren, immer interessanter vor als die, in der man selbst nur noch Rede und Antwort steht. Aber das ist doch in jeder Generation so. Die neuen Newbies werden auch wieder dieser Zeit jetzt hinterherweinen usw.

Die allgemeinen gesellschaftlichen Probleme bezüglich unserer Musik und Kultur haben mit dem Sinn und Unsinn dieses Forums nicht so viel am Hut. Was haben wir davon, wenn hier nur fachkundige sich gegenseitig vorschwärmen, wie schön doch gute Musik ist?
Gerade jetzt können hier konkret User eines besseren belehrt werden, als es das gesellschaftliche Umfeld oft hergibt. Wir können helfen, erziehen, großziehen. Und irgendwelche interessanten Gespräche entwickeln sich daraus immer. Wer das aus den Augen verliert hat meiner Meinung nach die Hoffnung in nachkommende Generationen verloren. Nichts zu tun und nur irgendwelchen Zeiten nachzuweinen, die man in guter Erinnerung hat (ich vermeide den Ausdruck, dass sie besser waren), macht die Sache nur noch schlimmer. Denn damit kann kein Mensch, der sich neu für die Materie interessiert was anfangen.

soviele emigranten hier ???

versteh die aufregung nicht gibt hier soviel gasttaccounts, dass sich einige
ja schon als guest anmelden :)

ah cool heute ist freitag

ich wollte heute froh und munter weiter spammen

kann heute evtl. mal jemand die "post nicht zähl maschine im open floor" ausstellen, ich will näHmlich auch einer von denen sein mit über 8000000 trilliarden beiträgen :) !!!

so und jetzt noch kurz was, naja nicht ernstes weil das geht in so einem thread eh nicht, aber eine einfach zustimmung zum post von bossy nolyx.

Kannst meine haben, scheiß doch der Hund drauf. ;)

@bossa: schön geschrieben!

Neue Themen

Zurück
Oben