Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Heute würde ich es genauso machen, zu mir hat mal ein bekannten DJ gesagt, wenn du auf Riemen gelernt hast, wirst du mit keinem anderen Turntable Probleme haben.
ich hatte zuerst nur eine hercuels console für 100euro, geht ja fürn anfang.
hatte dann riesen spaß dabei & hab dann plattenspieler & mixer, tc platten gekauft. & noch eine soundkarte & bin jez ka bei 500euro.
aber es macht superviel spaß & lohnt sich dann doch
Software gabs umsonst dazu? welche ist das denn?
Ich bin noch total am Anfang. Wie habt ihr angefangen? Sicherlich ja nicht gleich mit Equipment oder?
Mit den Samplern und Loops spielen etc. Des weiteren lese ich viel im Internet, schaue Tutorial - Vids an und probiere selber.
Habt ihr auch so angefangen? Denn ich will mir erst Equipment zulegen, wenn ich wie gesagt schon ein bisschen reingefunden habe. Oder ist das falsch?
Da haste rechtUnd ist ein Laptop mit DJ-Programm nicht auch ein Equipment?:d
Nein ist nicht falsch. Du solltest dir im Vorfeld (bevor du hunderte von Euros) investierst jedoch klar sein mit was du auflegen willst.
Bzw. in diesem Forum gibt es ja doch auch einige Vorstellung von Produkten die mir Einsteigerfreundlich und einigermaßen günstig erscheinen. Wie zum Beispiel der Reloop Digital Jockey 2 (Reloop Digital Jockey 2).
Hier habe ich doch alles was ich zum Einsteigen brauche. Zwei Decks und ein Mischpult in der Mitte.
Oder wäre es ein Fehler mit so einem Gerät den Anfang zu wagen?
EDIT: Danke an Ripper für die guten Beiträge!!!
@JasonX 1ST:
Sehr gut zusammengefasst! den Beitrag könnte man fast in die "Wichtig"-Sektion einpflegen!
LG, T.
Zu deiner Anmerkung Ripper. Das ich mit dem Gerät nicht Scratchen kann weiß ich, aber für den Anfang doch nicht schlimm oder? Was ich bisher über das Scratching gelesen/gesehen habe ist es doch eher eine Disziplin der fortgeschrittenen oder sogar Profi - DJs.
Sonstige großen Einschränkungen hat der Reloop sonst nicht vorzuweisen?
so allgemein zum thema, wie man anfangen könnte, viele setzen ja aus 'kostengründen' erstmal auf interface+controller+software, weil sies von der software an sich kennen.
ich wollte an dem punkt nochmal erinnern, dass es für anfänger durchaus sinnvoll sein wirklich mit vinyl anzufangen:
das equipment ist im vergleich zu digitalem meistens günstiger (man sehe mal von herkules-controller etc ab, aber auch dafür brauch man gekaufte software, n interface und gekaufte musik! bzw sollte man haben.....................) und man kann, wenn man merkt, dass es überhaupt nicht so das ding ist, sein equipment und auch seine musik wieder verkaufen, unterm strich wird man da am wenigsten verlust machen. zudem wird sehr viel musik immernoch auf vinyl released. außerdem lernt man dann, auch mal 2 tracks zu beatmatchen ohne sync und das hochgefühl, wenns dann passt und der übergang gut klingt, ist weit geiler als wenn das ganze digital passiert
zudem lernt man denke eher musik zu fühlen und vor allem, wenn man mal nen tonträger mit nem geilen track in der hand hatte, auch direkt mal zu schätzen. man lernt zudem noch eher, sich mit der verkabelung ausnanderzusetzen als bei digital, wo alles plugnplay läuft (meistens)..
unterm strich zählt also zum probieren vinyl zu den billigsten varianten und lange zeit auch allgemein beim auflegen zur billigeren alternative.